Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Übernahme administrativer Aufgaben.
- Arbeitgeber: Rheinberg Kellerei GmbH, einer der größten Lebensmittelhändler in Deutschland.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Betriebssport, Gesundheitsvorsorge, Kantine, Jobticket.
- Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen im Warenhandel, Theorie-Praxis-Verbindung, gute Karrierechancen.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife oder höher, MS Office-Kenntnisse, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise.
- Andere Informationen: Online-Bewerbung möglich, inklusive Lebenslauf und Anschreiben.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 925 - 1076 € pro Monat.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025
Kopfbereich
Ausbildung
Kaufmann/-frau – Büromanagement
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025
Rheinberg Kellerei GmbH
Vollzeit
Bingen am Rheinab 01.08.2025vor 2 Tagen
Stellenbeschreibung
Benötigter Schulabschluss: Mittlere Reife / Mittlerer Bildungsabschluss
Was macht man da aus sich? Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bietet dir eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis sowie spannende Herausforderungen im Warenhandel. Du erhältst die Möglichkeit während deiner 3-jährigen Ausbildung hinter die Kulissen eines der größten Lebensmittelhändler Deutschlands zu blicken und arbeitest aktiv im abwechslungsreichen Tagesgeschäft der Rheinberg Kellerei GmbH mit.
- Du lernst unsere kaufmännischen Bereiche wie z.B. unseren Einkauf, den Vertrieb und die Disposition kennen.
- Du übernimmst erste Verantwortung und unterstützt bei der Kommunikation mit internen sowie externen Kund:innen und Lieferant:innen.
- Du wirst zum Organisationstalent und unterstützt bei der Koordination von Terminen oder der Vorbereitung von Besprechungen.
- Du unterstützt bei der Auftragsabwicklung und erstellst entsprechende Präsentationen.
- Du übernimmst zudem administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen und bearbeitest Aufträge.
Was sollte man dafür mitbringen?
- Guter MSA (Mittlerer Schulabschluss), Fachhochschulreife oder Abitur
- Begeisterung für den Handel
- Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
- Idealerweise erste MS Office-Kenntnisse
Deine Vorteile bei uns!
- Attraktive Vergütung: 1. Ausbildungsjahr 925 €/Monat, 2. Ausbildungsjahr: 989 €/Monat, 3. Ausbildungsjahr: 1.076 €/Monat
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Individuelle Betreuung durch direkte Ansprechpartner:innen
- Fachliche und persönliche Weiterbildung sowie regelmäßige Feedbackgespräche
- Vermögenwirksame Leistungen
Mitarbeitervorteile
30 Tage Urlaub, Barrierefreiheit, Betriebl. Altersvorsorge, Betriebssport, Flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsvorsorge, Gute Karrierechancen, Jobticket, Kantine
Wie geht’s weiter?
Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar (siehe Link) online versenden. Was du dafür brauchst, ist zunächst einmal einen Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst du noch ein paar Anlagen, wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung hoch – und schon läuft der Prozess. Um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, sichten wir alle Unterlagen aufmerksam. Habe deshalb bitte ein wenig Verständnis, wenn es einmal länger dauert. Gerne kannst du auch direkt in deinem Wunsch-Unternehmen nach dem Stand deiner Bewerbung fragen.
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
Arbeitsorte
- Mainzer Str. 164-170, 55411 Bingen am Rhein
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2025 Arbeitgeber: Rheinberg Kellerei GmbH
Kontaktperson:
Rheinberg Kellerei GmbH HR Team