Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Bingen am Rhein Ausbildung 925 - 1076 € / Monat (geschätzt)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement, aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Übernahme administrativer Aufgaben.
  • Arbeitgeber: Rheinberg Kellerei GmbH, eine der größten Kellereien Deutschlands, Teil der EDEKA-Gruppe.
  • Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsvorsorge, Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen im Warenhandel, Einblick in kaufmännische Bereiche und direkte Kundenkommunikation.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mittlerer Schulabschluss oder höher, Begeisterung für den Handel, Teamfähigkeit, MS Office-Kenntnisse von Vorteil.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 925 - 1076 € pro Monat.

Bingen Am Rhein

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Rheinberg Kellerei GmbH
  • Bingen Am Rhein
  • Post Datum: 11.08.2024

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Interne Stellenausschreibung

Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Bei Rheinberg Kellerei GmbH in Mainzer Str. 164-170, Bingen am Rhein – Job-ID: EZ-343834

Einsatzort

Bingen am Rhein

Eintrittsdatum

Ab 01.08.2025

Beschäftigungsart

Vollzeit

Befristung

Nein

Bezüge

Was macht man da aus sich?

Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bietet dir eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis sowie spannende Herausforderungen im Warenhandel. Du erhältst die Möglichkeit während deiner 3-jährigen Ausbildung hinter die Kulissen eines der größten Lebensmittelhändler Deutschlands zu blicken und arbeitest aktiv im abwechslungsreichen Tagesgeschäft der Rheinberg Kellerei GmbH mit.

  • Du lernst unsere kaufmännischen Bereiche wie z.B. unseren Einkauf, den Vertrieb und die Disposition kennen.
  • Du übernimmst erste Verantwortung und unterstützt bei der Kommunikation mit internen sowie externen Kund:innen und Lieferant:innen.
  • Du wirst zum Organisationstalent und unterstützt bei der Koordination von Terminen oder der Vorbereitung von Besprechungen.
  • Du unterstützt bei der Auftragsabwicklung und erstellst entsprechende Präsentationen.
  • Du übernimmst zudem administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen und bearbeitest Aufträge.

Was sollte man dafür mitbringen?

  • Guter MSA (Mittlerer Schulabschluss), Fachhochschulreife oder Abitur
  • Begeisterung für den Handel
  • Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
  • Idealerweise erste MS Office-Kenntnisse

Deine Vorteile bei uns!

  • Attraktive Vergütung: 1. Ausbildungsjahr 925 €/Monat, 2. Ausbildungsjahr: 989 €/Monat, 3. Ausbildungsjahr: 1.076 €/Monat
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Individuelle Betreuung durch direkte Ansprechpartner:innen
  • Fachliche und persönliche Weiterbildung sowie regelmäßige Feedbackgespräche
  • Vermögenwirksame Leistungen

Mitarbeitervorteile

  • 30 Tage Urlaub
  • Barrierefreiheit
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebssport
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gesundheitsvorsorge
  • Gute Karrierechancen
  • Jobticket
  • Kantine
  • Kitaplätze
  • Mitarbeiterrabatte
  • Mitarbeiter werben Mitarbeiter
  • Moderne Büroeinrichtung und Technik
  • Urlaubsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Weiterbildung
  • Weihnachtsgeld

Wie geht’s weiter?

Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar hier online versenden. Was du dafür brauchst, ist zunächst einmal einen Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst du noch ein paar Anlagen, wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung hoch – und schon läuft der Prozess. Um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, sichten wir alle Unterlagen aufmerksam. Habe deshalb bitte ein wenig Verständnis, wenn es einmal länger dauert. Gerne kannst du auch direkt in deinem Wunsch-Unternehmen nach dem Stand deiner Bewerbung fragen.

Weitere Informationen über diesen Ausbildungsberuf findest Du hier.

Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

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Kontakt

Frau Tanja Bartsch

Infos zum Unternehmen

Mit der Rheinberg Kellerei in Bingen betreibt EDEKA als einziger Lebensmittelhändler eine eigene Kellerei – die zweitgrößte Kellerei Deutschlands. Rund 125 Mitarbeiter:innen gewährleisten hohe Qualitätsstandards und schaffen mit neuen Kreationen ein vielfältiges Angebot exklusiv für die EDEKA-Märkte

Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.

KONTAKT-INFOS

Unternehmen Rheinberg Kellerei GmbH
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Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Arbeitgeber: Rheinberg Kellerei GmbH

Die Rheinberg Kellerei GmbH, als Teil der EDEKA-Gruppe, bietet eine fundierte Ausbildung mit attraktiven Vergütungen und zahlreichen Mitarbeiterbenefits. Mit moderner Büroeinrichtung und Technik sowie einem umfangreichen Weiterbildungsangebot ist sie ein vorbildlicher Arbeitgeber in der Region.
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Kontaktperson:

Rheinberg Kellerei GmbH HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Organisationstalent
MS Office
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    Bewerbungsfrist: 2026-11-01

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