Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung im Büromanagement, aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft und Übernahme administrativer Aufgaben.
- Arbeitgeber: Rheinberg Kellerei GmbH, eine der größten Kellereien Deutschlands, Teil von EDEKA.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsvorsorge, Jobticket.
- Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen im Warenhandel, Einblick in große Lebensmittelhandelsoperationen, persönliche und fachliche Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlerer Schulabschluss oder höher, MS Office-Kenntnisse, Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 925 - 1076 € pro Monat.
Stellenanzeige: Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) gesucht in Bingen am Rhein
Arbeitsort:
55411 Bingen am Rhein
Arbeitsbeginn ab:
n.a.
Arbeitszeit:
Ausbildung
Eingestellt / aktualisiert:
11.08.2024
Job Info:
Beschreibung
Interne Stellenausschreibung
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Bei Rheinberg Kellerei GmbH in Mainzer Str. 164-170, Bingen am Rhein – Job-ID: EZ-343834
Einsatzort
Bingen am Rhein
Eintrittsdatum
Ab 01.08.2025
Beschäftigungsart
Vollzeit
Befristung
Nein
Bezüge
Was macht man da aus sich?
Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bietet dir eine optimale Verbindung von Theorie und Praxis sowie spannende Herausforderungen im Warenhandel. Du erhältst die Möglichkeit während deiner 3-jährigen Ausbildung hinter die Kulissen eines der größten Lebensmittelhändler Deutschlands zu blicken und arbeitest aktiv im abwechslungsreichen Tagesgeschäft der Rheinberg Kellerei GmbH mit.
- Du lernst unsere kaufmännischen Bereiche wie z.B. unseren Einkauf, den Vertrieb und die Disposition kennen.
- Du übernimmst erste Verantwortung und unterstützt bei der Kommunikation mit internen sowie externen Kund:innen und Lieferant:innen.
- Du wirst zum Organisationstalent und unterstützt bei der Koordination von Terminen oder der Vorbereitung von Besprechungen.
- Du unterstützt bei der Auftragsabwicklung und erstellst entsprechende Präsentationen.
- Du übernimmst zudem administrative Aufgaben, wie z.B. die Bearbeitung von Reklamationen und Rechnungen und bearbeitest Aufträge.
Was sollte man dafür mitbringen?
- Guter MSA (Mittlerer Schulabschluss), Fachhochschulreife oder Abitur
- Begeisterung für den Handel
- Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent
- Idealerweise erste MS Office-Kenntnisse
Deine Vorteile bei uns!
- Attraktive Vergütung: 1. Ausbildungsjahr 925 €/Monat, 2. Ausbildungsjahr: 989 €/Monat, 3. Ausbildungsjahr: 1.076 €/Monat
- Zuschuss zum Deutschlandticket
- Individuelle Betreuung durch direkte Ansprechpartner:innen
- Fachliche und persönliche Weiterbildung sowie regelmäßige Feedbackgespräche
- Vermögenwirksame Leistungen
Mitarbeitervorteile
- 30 Tage Urlaub
- Barrierefreiheit
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebssport
- Flexible Arbeitszeiten
- Gesundheitsvorsorge
- Gute Karrierechancen
- Jobticket
- Kantine
- Kitaplätze
- Mitarbeiterrabatte
- Mitarbeiter werben Mitarbeiter
- Moderne Büroeinrichtung und Technik
- Urlaubsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Weiterbildung
- Weihnachtsgeld
Wie geht’s weiter?
Eine Bewerbung ist ganz einfach. Du kannst sie sogar hier online versenden. Was du dafür brauchst, ist zunächst einmal einen Lebenslauf und ein Anschreiben. Dann lädst du noch ein paar Anlagen, wie Schulzeugnisse und/oder eine Praktikumsbescheinigung hoch – und schon läuft der Prozess. Um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten, sichten wir alle Unterlagen aufmerksam. Habe deshalb bitte ein wenig Verständnis, wenn es einmal länger dauert. Gerne kannst du auch direkt in deinem Wunsch-Unternehmen nach dem Stand deiner Bewerbung fragen.
Weitere Informationen über diesen Ausbildungsberuf findest Du hier.
Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Jetzt bewerben
Kontakt
Frau Tanja Bartsch
Infos zum Unternehmen
Mit der Rheinberg Kellerei in Bingen betreibt EDEKA als einziger Lebensmittelhändler eine eigene Kellerei – die zweitgrößte Kellerei Deutschlands. Rund 125 Mitarbeiter:innen gewährleisten hohe Qualitätsstandards und schaffen mit neuen Kreationen ein vielfältiges Angebot exklusiv für die EDEKA-Märkte
Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung.
Qualifikation:
Befristet:
n.a.
Verdienst:
n.a.
Bewerbung an:
Rheinberg Kellerei GmbH
Online-Bewerbung
Anbieter:
Die Daten basieren auf Angaben des Arbeitgebers. Die gewerbliche Nutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Genehmigung von lokale-kleinanzeigen.de bzw. des Herausgebers gestattet.
Stellenanzeigen aufgeben mit unseren Business-Paketen:
Hier Ihre Firma anmelden
Ausbildung Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) gesucht in Bingen am Rhein Arbeitgeber: Rheinberg Kellerei GmbH
Kontaktperson:
Rheinberg Kellerei GmbH HR Team