Manager (m/w/d) Customer Lifecycle B2C

Manager (m/w/d) Customer Lifecycle B2C

Düsseldorf Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
R
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Customer Journey über alle Lifecycle-Phasen hinweg, vom Onboarding bis hin zu Churn Prevention.
  • Planung und Steuerung zielgruppenspezifischer Multi-Channel-Kampagnen inklusive Testing, Auswertung und kontinuierlicher Optimierung.
  • Analyse und Verbesserung zentraler Touchpoints sowie relevanter Prozesse zur Steigerung von Nutzung, Engagement und Bindung.
  • Ausbau der personalisierten und effizienten Kommunikation durch den Einsatz von Marketing-Automation.
  • Zusammenarbeit mit Produkt-, Service- und Analytics-Teams sowie Verantwortung für KPIs, Reporting und Budgetsteuerung.
  • Abgeschlossenes Studium oder eine passende Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder ähnlichen Bereichen.
  • Erfahrung im Customer Relationship Management (CRM) und Interesse an kundenorientierter, datenbasierter Kommunikation.
  • Hohe Affinität zu Zahlen, analytisches Denkvermögen sowie kreative und konzeptionelle Arbeitsweise.
  • Selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten mit Flexibilität im Tagesgeschäft.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse.
  • Attraktiver Campus
  • Tolles Team
  • Flexibles Arbeiten
  • Weiterbildung
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Kostenlose Parkplätze
  • Gute Anbindung an den ÖPNV
  • Fahrradleasing
  • Vielfältige Firmenevents
  • Verschiedene Sportangebote & Massage
  • Chor & RP-Band
  • Unbefristete Festanstellung

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als

Manager (m/w/d) Customer Lifecycle B2C

Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region.

Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.

#J-18808-Ljbffr

R

Kontaktperson:

Rheinisch Bergische Verlagsgesellschaft mbH (Rheinische Post Mediengruppe) HR Team

Manager (m/w/d) Customer Lifecycle B2C
Rheinisch Bergische Verlagsgesellschaft mbH (Rheinische Post Mediengruppe)
Standort: Düsseldorf
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

R
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>