Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde der erste Kontakt fĂĽr unsere Kunden und berate sie digital ĂĽber Versicherungsprodukte.
- Arbeitgeber: RheinLand Versicherungsgruppe bietet eine inklusive und vielfältige Arbeitsumgebung.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterrabatte und ein modernes Büro mit offenen Räumen.
- Warum dieser Job: Gestalte deine Karriere aktiv mit und profitiere von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich und kommunikative Stärke sind erforderlich.
- Andere Informationen: Wir schätzen Vielfalt und bieten ein motivierendes Arbeitsklima.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Einleitung
FĂĽr SIE: Eine spannende Herausforderung
- Kundenkommunikation: Persönlich – und nahezu voll-digital! Sie sind der First-Contact für unsere Kunden (Mitarbeitenden).
- Leadmanagement: Sie betreuen eigenverantwortlich Neu- und Bestandskundenleads der RheinLand Versicherungsgruppe und konzentrieren sich dabei auf die digitale Beratung ĂĽber Microsoft Teams.
- Beratung und Verkauf: Sie beraten unsere Kunden (Mitarbeitenden) über verschiedene Versicherungsprodukte und -optionen, individuell zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Anforderungen. Die Durchführung von Verkaufsgesprächen und der Abschluss von Versicherungsverträgen runden das Tätigkeitsfeld ab.
- Kundenbetreuung: Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen durch regelmäßige Ansprache und stehen unseren Kunden (Mitarbeitenden) als verlässlicher Ansprechpartner*in zur Verfügung. Dabei beantworten Sie Fragen und unterstützen aktiv bei der Schadensregulierung.
- Angebotserstellung und Vertragsmanagement: Sie erstellen Versicherungsangebote und bearbeiten Anträge.
- Und nicht zuletzt: Im Rahmen unseres Experimentalagenturansatzes sammeln Sie Kundenfeedback und optimieren dies.
Für UNS: Die perfekte Verstärkung
- Ausbildung: Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau fĂĽr Versicherungen und Finanzen abgeschlossen oder verfĂĽgen ĂĽber eine vergleichbare Qualifikation.
- Versicherungskenntnisse: Sie verfĂĽgen ĂĽber fundiertes Wissen im Bereich Versicherungen und bringen idealerweise Erfahrung in der Kundenberatung mit.
- Kommunikative Stärke und Freundlichkeit: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an kommunikativer Arbeit und zeichnen sich durch ein freundliches, zugängliches Auftreten aus.
- Digitale Kompetenz: Der sichere Umgang mit digitalen Tools und Technologien gehört für Sie zum Alltag.
- Teamgeist und Struktur: Sie arbeiten teamorientiert, strukturiert und behalten stets die Lösung im Blick.
- Dienstleistungsmentalität und Flexibilität: Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und Fähigkeit, sich flexibel auf verschiedene Personen und Aufgaben einzustellen, machen Sie zur idealen Ergänzung für unser Team.
WIR als Arbeitgeber:
Unsere Lieblingsfarbe: bunt
Woher Sie kommen, wie alt Sie sind, welches Geschlecht Sie haben, an wen Sie Ihr Herz verlieren, wie Sie es mit der Religion halten oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen, spielt für uns keine Rolle. Wir verstehen Vielfalt als Chance und wollen gemeinsam ein wertschätzendes und inklusives Miteinander gestalten.
Besser ankommen
Bei uns kommen Sie gut hin & weg: der Hauptbahnhof ist fußläufig zu erreichen, das Jobticket wird subventioniert und das Radeln mit dem JobRad gefördert. Die Autobahnen A46, A52 und A57 sind nur wenige Fahrminuten entfernt und Parkplätze können kostenlos mit wenigen Klicks je nach Verfügbarkeit gebucht werden.
Gute Atmosphäre
Freuen Sie sich auf eine Arbeitsatmosphäre, die motivierend ist: Das Maß an Flexibilität und Verantwortung ist groß. Die Entscheidungswege sind kurz. Freiräume sind ausreichend vorhanden. Und die Kollegen sind sympathisch.
Gut und günstig – Mitarbeiterrabatte
Über Corporate Benefits erhalten Sie interessante Rabatte, bei allen RheinLand-Versicherungen exklusive Sonderkonditionen und auch bei ihren vermögenswirksamen Leistungen wirken wir selbstverständlich mit.
Moderne Büro(t)räume
Wer sagt denn, dass man sich bei der Arbeit nicht wie zuhause fühlen kann? OpenSpace erfüllt Ihnen den Traum von mehr Freiraum: offene, helle, warme, freundliche Räume ohne Barrieren fördern die team- und abteilungsübergreifende Kommunikation. Wer Ruhe sucht – zum Kaffee trinken, zum Telefonieren, zum Ideen sammeln – findet sie in Ruheecken und Lounges. Den Kaffee gibt es in einladenden Kaffeebars – im Betriebsrestaurant und auf allen Etagen.
Schneller weiterkommen
Hier bleibt niemand auf der Stelle stehen: Bei uns ist der Mitarbeiter Motor seiner Entwicklung und gestaltet seine fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung aktiv mit. Damit Ihre Karriere in Bewegung bleibt, bieten wir breitgefächerte fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten. Von der Nachwuchsförderung bis zur Führungskräfteentwicklung erhält jeder RheinLänder dabei individuellen Support durch seine Führungskraft und die Personalentwicklung beispielsweise in Form von Entwicklungsgesprächen, zertifizierter fachlicher Weiterbildung, offenen Seminarangeboten sowie Entwicklung-on-the-job.
Kontakt
Yvenna Frings
HR-Manager*in Recruiting
0151-14090338
RheinLand Versicherungsgruppe
RheinLandplatz
41460 Neuss
Sie haben Interesse?
Dann rufen Sie uns an.
#J-18808-Ljbffr
Digitaler Kundenberater (m/w/d) - Inhouse Agentur Arbeitgeber: Rheinland Insurance Group
Kontaktperson:
Rheinland Insurance Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Digitaler Kundenberater (m/w/d) - Inhouse Agentur
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um in Gesprächen mit potenziellen Arbeitgebern zu glänzen. Übe, wie du deine Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Versicherungen klar und überzeugend präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die RheinLand Versicherungsgruppe und deren Produkte. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für ihre Dienstleistungen hast und wie du zur Verbesserung der Kundenbetreuung beitragen kannst.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, Beispiele fĂĽr deine digitale Kompetenz zu teilen. Da die Beratung ĂĽber Microsoft Teams erfolgt, ist es wichtig, dass du deine Erfahrung mit digitalen Tools und Technologien hervorhebst.
✨Tip Nummer 4
Zeige Teamgeist und Flexibilität in deinen Gesprächen. Betone, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du dich an verschiedene Kundenbedürfnisse anpassen kannst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digitaler Kundenberater (m/w/d) - Inhouse Agentur
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du diese in deinem Anschreiben und Lebenslauf klar hervorhebst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifischen Aufgaben und Anforderungen der Position als Digitaler Kundenberater zugeschnitten ist. Betone deine Erfahrungen in der Kundenberatung und deine digitalen Kompetenzen.
Hebe deine Kommunikationsfähigkeiten hervor: Da die Rolle viel Kundenkommunikation erfordert, solltest du Beispiele für deine kommunikativen Stärken und deine freundliche Art anführen. Zeige, wie du erfolgreich mit Kunden interagiert hast.
Beziehe dich auf digitale Tools: Erwähne deine Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools und Technologien, insbesondere Microsoft Teams, da dies ein zentraler Bestandteil der Position ist. Zeige, wie du diese Tools effektiv genutzt hast, um Kunden zu beraten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Rheinland Insurance Group vorbereitest
✨Sei bereit für digitale Kommunikation
Da die Position stark auf digitaler Beratung ĂĽber Microsoft Teams basiert, solltest du dich mit der Plattform vertraut machen. Ăśbe, wie du deine Gedanken klar und freundlich ĂĽber Video-Calls kommunizieren kannst.
✨Kenntnisse über Versicherungsprodukte
Stelle sicher, dass du ein gutes Verständnis der verschiedenen Versicherungsprodukte hast, die du beraten wirst. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Produkten zu beantworten und zeige, dass du in der Lage bist, individuelle Lösungen anzubieten.
✨Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da kommunikative Stärke und Freundlichkeit gefordert sind, übe, wie du in einem Gespräch auf Kundenanliegen eingehst. Zeige Empathie und stelle sicher, dass du aktiv zuhörst, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen.
✨Bereite Beispiele für Teamarbeit vor
Teamgeist ist wichtig für diese Rolle. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner Vergangenheit, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit zu demonstrieren.