Auf einen Blick
- Aufgaben: Koordination des Bid-Management-Prozesses und Erstellung von Angebotsdokumenten.
- Arbeitgeber: Ein innovatives Unternehmen in der wehrtechnischen Branche.
- Mitarbeitervorteile: Mobiles Arbeiten, subventioniertes Betriebsrestaurant, betriebliche Altersvorsorge und Fitnessangebote.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Team mit Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung.
- Andere Informationen: Sehr gute Englischkenntnisse sind erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Vollständige Stellenbeschreibung
WOFÜR WIR SIE SUCHEN
- Koordination des Bid-Management-Prozesses
- Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen
- Eigenverantwortliche Erstellung von Angebotsdokumenten und -templates
- Unterstützung des Sales-Manager bei der Erarbeitung und Vorbereitung der Angebotsstrategie
- Durchführung von Kalkulationen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Manager
- Aufbau und Pflege von Kundenkontakten
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches bzw. wirtschaftswissenschaftliches Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
- Alternativ eine abgeschlossene technisch-kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bid Management
- Erste Erfahrungen im Vertriebsumfeld wünschenswert
- Kenntnisse der wehrtechnischen Branche sowie von militärischer Ausrüstung und Systemen vorteilhaft
- Erfahrung mit Ausschreibungsverfahren öffentlicher Auftraggeber
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; vorzugsweise zusätzlich Französischkenntnisse
- Überzeugende und durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung
- Hohes Verantwortungsbewusstsein, eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen:
- Mobiles Arbeiten
- Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle
- Subventioniertes Betriebsrestaurant
- Betriebliche Altersvorsorge, Sozialberatung und Kinderferienbetreuung
- Mitarbeiteraktienkaufprogramm
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Fitnessangebote (z.B. Betriebssportgruppen, Kooperation Hansefit, Job-Bike-Leasing etc.)
- Corporate Benefits Plattform mit exklusiven Mitarbeiterrabatten für zahlreiche Shops
- Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
- Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding-Tool
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Benedikt Wirtz
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Bid Manager / Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Unterlüß Arbeitgeber: Rheinmetall
Kontaktperson:
Rheinmetall HR Team