Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwalte Büroprozesse, bearbeite Reklamationen und unterstütze im Einkauf und Personalwesen.
- Arbeitgeber: Rhenus SE & CO. KG, ein führender Logistikdienstleister mit globaler Präsenz.
- Mitarbeitervorteile: Flache Hierarchien, individuelle Weiterentwicklung, Mitarbeiterrabatte, Onboarding, Prämienmodelle.
- Warum dieser Job: Engagiere dich in einem dynamischen Team, das Innovation und Eigenverantwortung fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Mittlere Reife oder Fachhochschulreife, gute PC- und MS-Office-Kenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch.
- Andere Informationen: Ausbildungsstart ist der 01.09.2025 in Velten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1008 - 1199 € pro Monat.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Ausbildung Kaufmann (w/m/d) Büromanagement 2025
Ausbildung Kaufmann (w/m/d) Büromanagement 2025
Kopfbereich
Ausbildung
Fachkraft – Lagerlogistik
Ausbildung Kaufmann (w/m/d) Büromanagement 2025
Rhenus SE & CO. KG
Vollzeit
Veltenab 01.09.2025Heute
Stellenbeschreibung
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 39.000 Mitarbeitern in über 60 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen weltweit. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren – alles aus einer Hand.
Ausbildung Kaufmann (w/m/d) Büromanagement 2025
Bei uns sind Auszubildende von Anfang an ein Teil des Teams und übernehmen Aufgabenbereiche eigenverantwortlich. Bist Du engagiert, merken wir das schnell und geben Dir die Möglichkeit, Dein Wissen in Deinen Lieblingsbereichen zu festigen. Außerdem kannst Du bei uns auf ein starkes Mentorenprogramm setzen, welches Dich während Deiner Ausbildungszeit begleitet.
Das erwartet Dich bei uns
- Planen, Organisieren, Koordinieren – ab jetzt sorgst Du dafür, dass im Büro alle Prozesse in den richtigen Bahnen verlaufen.
- Du nimmst eingehende Reklamationen auf und wickelst diese sorgfältig ab.
- Darüber hinaus rechnest Du unsere Logistikdienstleistungen ab, sowohl im Lager als auch für die Transporte.
- Im Einkauf bist Du der Ansprechpartner für Bestellungen – von Verbrauchs- über Verpackungsmaterialien bis hin zu Arbeitskleidung.
- Zusätzlich machen wir Dich fit in puncto Personalsachbearbeitung und setzen hier auf Deine Unterstützung.
Das bringst Du mit
- Die mittlere Reife oder Fachhochschulreife hast Du in der Tasche und bist nun gespannt auf neuen Input.
- Du bist fit im Umgang mit Zahlen sowie in Sachen Rechtschreibung und Grammatik.
- Außerdem verfügst Du über grundlegende Englischkenntnisse.
- Der Umgang mit dem PC ist für Dich kein Problem und Programme wie MS-Office kennst Du gut.
- Nicht zuletzt bringst Du Entdeckergeist mit, ebenso wie Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit.
Darauf kannst Du Dich freuen
- Flache Hierarchien
- Ideen einbringen
- Individuelle Weiterentwicklung
- Mitarbeiterrabatte
- Onboarding
- Prämienmodelle
Unabhängig von den Texten und Bildern auf dieser Webseite betonen wir, dass bei der Rhenus Gruppe alle Menschen gleichermaßen willkommen sind.
Dein Kontakt
Rhenus Warehousing Solutions SE & Co. KG
Nicole Miculcy
+493304372401
Arbeitsorte
- Berliner Strasse 8, 16727 Velten
Ausbildung Kaufmann (w/m/d) Büromanagement 2025 Arbeitgeber: Rhenus AG & Co. KG
Kontaktperson:
Rhenus AG & Co. KG HR Team