Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) für Energie- & Wasserversorgung (Hybrid)
Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) für Energie- & Wasserversorgung (Hybrid)

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) für Energie- & Wasserversorgung (Hybrid)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Rhenus SE & Co. KG

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d)für Energie- & Wasserversorgung (Hybrid)

Standort

Solingen, Wuppertal

Anstellungsart

Voll- oder Teilzeit
25 – 40 Stunden pro Woche

Ansprechpartnerin

Frau Sinem Yagmur
Email:

DAS ERWARTET DICH

  • Betreuung von Gewerbe- und Individualkunden via Telefon & Schrift in der Energie- & Wasserversorgung
  • Betreuung von Wohnungsbaugesellschaften
  • Allgemeine Anpassung und Beratung der Verträge & Tarife
  • Bearbeiten von Störmeldungen, Falschanmeldungen und Klärfällen
  • Bearbeitung und Beratung von Jahres- & Schlussrechnungen mit Anpassung des Jahresverbrauchs
  • Sicherstellung der Kundenbindung & Kundenzufriedenheit
  • Keine vertriebliche Tätigkeit (kein Verkauf)

DAS BRINGST DU MIT

  • Beständiger Karrierepfad: Du hast in den letzten 3 Jahren Beständigkeit im Berufsleben gezeigt und weist keine häufigen Jobwechsel vor
  • Ausgeprägter Servicegedanke, in Hinblick auf die Kundenbetreuung
  • Jede Menge an Einfühlungsvermögen & Lösungsorientiertheit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
  • Erste Erfahrungen im Bereich Energiewesen wünschenswert
  • Routinierter Umgang mit dem PC
  • Zeitliche Flexibilität in den Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:00 – 20:00 Uhr nach Absprache in Präsenz- und Homeoffice

DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

  • Ein Festgehalt: 2.151€ – 2.324€ Brutto / Monat*
    Je nach Projekt: zzgl. leistungsorientierte Vergütung
  • Rhenus-Mitarbeiterrabatte für unzählige Onlineshops
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Umfassendes Einarbeitungs- und Schulungsprogramm
  • Quereinsteiger*innen sind jederzeit Willkommen
  • Abwechslungsreiche Arbeit
  • Familiäres Betriebsklima
  • Work-Life-Balance: 25 – 40h / Woche möglich
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Programme

*für eine Vollzeit-Stelle

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Dich besser kennenzulernen.
Werde Teil der Rhenus :people Familie und bewirb Dich noch heute! Solltest Du Fragen zum Bewerbungsprozess haben, hilft Dir unser Recruiting-Team natürlich gerne weiter.

DEINE ANSPRECHPARTNERIN

Frau Sinem Yagmur
Tel.: +49 1511 1349805
Email:
Rhenus :people! Solingen GmbH, Merscheider Straße 3, 42699 Solingen

#J-18808-Ljbffr

Rhenus SE & Co. KG

Kontaktperson:

Rhenus SE & Co. KG HR Team

Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) für Energie- & Wasserversorgung (Hybrid)
Rhenus SE & Co. KG
Rhenus SE & Co. KG
  • Telefonischer Kundenbetreuer (m/w/d) für Energie- & Wasserversorgung (Hybrid)

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2026-12-29

  • Rhenus SE & Co. KG

    Rhenus SE & Co. KG

    1000 - 5000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>