IT-Support Mitarbeiter/in (m/w/d)

IT-Support Mitarbeiter/in (m/w/d)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
R

Ihre künftigen Aufgaben

  • Sie nehmen IT-Störungen und Anfragen über das IT-Helpdesk entgegen, analysieren diese und bearbeiten sie im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports.
  • Sie unterstützen bei der Einrichtung von Arbeitsplätzen sowie bei der Installation und Einweisung in Anwendungssoftware und IT-Systeme.
  • Sie dokumentieren und warten die IT-Infrastruktur und führen regelmäßige Prüfungen von Hard- und Software durch.
  • Sie schließen Netzwerk-Equipment (z. B. Switches, Router, Access Points) an und veranlassen bei Bedarf dessen Bestellung.
  • Sie analysieren, dokumentieren und bearbeiten die bestehende Netzwerkstruktur.
  • Sie arbeiten eng mit dem IT-Team zusammen, um einen reibungslosen Netzwerkbetrieb sicherzustellen, und unterstützen bei Aufgaben im Data Center.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT, Informatik oder Computertechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Service & -Support oder in einer ähnlichen Funktion.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Office 365 und Azure und bringen Erfahrung in der Einrichtung und Verwaltung von Microsoft Teams und SharePoint mit.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik (z. B. LAN, WAN, VLAN, Routing, Switching) sowie einen sicheren Umgang mit Netzwerkkomponenten.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Lernbereitschaft, Eigeninitiative, Flexibilität, Kommunikationsstärke und eine Hands‑on‑Mentalität aus.
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Was wir bieten

  • Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Arbeitsumfeld, das von einer Atmosphäre der Partnerschaft, Wertschätzung und Offenheit geprägt ist
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible und familienfreundliche Arbeitsmodelle mit der Option auf Home‑Office
  • 2,5‑tägiges Onboarding für einen optimalen Start bei uns
  • Kostenfrei stehen frisches Obst und Getränke zur Verfügung
  • Auswahl eines frei wählbaren Benefits: eine Urban Sports Club Mitgliedschaft, eine monatliche Guthabenkarte oder ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
  • Zahlreiche Zusatzleistungen wie bspw. JobRad, bezuschusstes Deutschlandticket, Rücken‑ oder Yogakurse, betriebliche Altersvorsorge
  • Gemeinsam feiern wir Firmenevents, wie unser Sommer‑ und Weihnachtsfest

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bewerben Sie sich jetzt über unser zentrales Bewerbungsportal und werden Sie Teil unseres RI-Teams. Als Arbeitgeber setzen wir uns für Diversität und Chancengleichheit ein, und wir heißen alle Menschen gleichermaßen in unserem Team willkommen.

#J-18808-Ljbffr

R

Kontaktperson:

RI Research Instruments GmbH HR Team

IT-Support Mitarbeiter/in (m/w/d)
RI Research Instruments GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

R
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>