Customer Care Consultant (m/w) / Bauingenieur (m/w) als Kundenbetreuer (m/w) - Bausoftware RIB 4.0
Customer Care Consultant (m/w) / Bauingenieur (m/w) als Kundenbetreuer (m/w) - Bausoftware RIB 4.0

Customer Care Consultant (m/w) / Bauingenieur (m/w) als Kundenbetreuer (m/w) - Bausoftware RIB 4.0

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
R

Support (m/w) – Bausoftware RIB 4.0 Apply RIB Germany, Stuttgart / RIB Germany, Berlin / Remote (RIB Germany) / RIB Germany, Zwenkau Full time R010717 Die RIB-Gruppe ist der weltweit fĂĽhrende Anbieter von Softwarelösungen fĂĽr die Steuerung von Projekt- und Unternehmensprozessen in der Bau- & Immobilienbranche. Mehr als 60 Jahre Branchenerfahrung befähigen uns, unser Ziel, die Bauindustrie zur nachhaltigsten und digitalisiertesten Branche des 21. Jahrhunderts voranzutreiben, mit unseren Kunden erfolgreich zu erreichen: „Building Better Together“. Die Vision, Bauprojekte durch digitale Arbeitsmethoden effizienter und transparenter zu machen, haben wir in den letzten Jahren bei unseren Kunden Realität werden lassen – doch damit geben wir uns noch nicht zufrieden: wir wollen der Bauindustrie die Spitzenposition der Zukunft sichern! Dies ermöglichen unsere 2.500 Mitarbeiter*innen weltweit; davon > 500 Mitarbeiter*innen in DACH. Als eigenständiges Unternehmen der Schneider Electric eröffnen wir dir dabei nationale und internationale Karrierechancen und sinnstiftende Aufgaben in kaufmännischen und technischen Bereichen. Sei ein Teil davon ONERIB Als Customer Care Consultant (m/w) unterstĂĽtzt Du unsere Kunden – vor allem Bauprofis wie Dich – dabei, die RIB 4.0 Software optimal im Projektalltag einzusetzen. Dabei findest gemeinsam mit ihnen Lösungen bei technischen oder anwendungsbezogenen Fragen. Dein Bau-Know-how ist dabei Gold wert – du verstehst, wie der Alltag auf Bauprojekten abläuft, kennst die typischen Herausforderungen in der Planung, Ausschreibung oder AusfĂĽhrung – und kannst genau deshalb unsere Kunden gezielt unterstĂĽtzen, wenn es um die Anwendung der RIB 4.0 Software in ihren Bauprozessen geht. Dein Verantwortungsbereich: Du unterstĂĽtzt unsere Kunden schnell und zuverlässig per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem Du analysierst und löst technische Probleme rund um die RIB 4.0 Software Du leitest komplexere Anliegen an unser Second-Level-Support- oder Entwicklerteam weiter Du behältst die Kundenkonten im Blick und greifst ein, bevor Probleme kritisch werden Du nimmst regelmäßig an Schulungen teil, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben Du arbeitest eng mit dem Support-Team zusammen und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrungen Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung bzw. Ausbildung Sehr gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz Selbstständige Arbeitsweise, aber auch Teamplayer-Qualitäten Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Von Vorteil Erste Erfahrung im Kundensupport/ der Kundenberatung, idealerweise in der Softwarebranche Erfahrung mit einem Ticketsystem (z.B. Jira) Was Du bei uns erwarten kannst: Motiviert durch unsere Werte & Vision, treiben wir die digitale Transformation bei unseren Kunden voran – fĂĽr ein digitales, effizienteres und nachhaltigeres Ingenieur- und Bauwesen. „Building Better Together“ ist fĂĽr uns mehr als ein Slogan. Denn neben unseren Kunden stehst du im Vordergrund. Damit du deine Leidenschaft fĂĽr deine Aufgaben voll entfalten kannst, unterstĂĽtzen wir dich durch: einen strukturierten Start: individuelles Onboarding, organisiertes Networking Goodies wie: MitarbeitervergĂĽnstigungen (z.B. Corporate Benefits), Prämien (z.B. zur Hochzeit, Geburt, Jubiläum), Aktienbeteiligung Schneider Electric, Mitarbeiterevents (Teamevents, Sommerfeste, …), je nach Standort: Tischkicker/ Tischtennisplatte/ Hunde geduldet, Gesundheitsmanagement (z.B. VergĂĽnstigungen im Sportstudio, Betriebsarzt, …), ein modernes Arbeitszeitmodell: Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit hybrid zu arbeiten Karriereentwicklung/ -perspektiven: Team- bzw. Rollenbasierte Weiterentwicklung/ Trainings, individuelle Weiterentwicklung/ Trainings, nationale und internationale Karriereperspektiven innerhalb der RIB-Gruppe oder Schneider Electric, … deinen Raum fĂĽr Gestaltungsmöglichkeiten: proaktives Teilen deiner Ideen/ Ansätze/ Prozessoptimierungen innerhalb des Teams, betriebliches Ideenmanagement, aktive Beteiligung an Meetings auf Team und Managementebene („RIB Town Halls“), … Wege, wie du nachhaltig sein kannst (je nach Standort & Funktion): digitale Infrastruktur, Company-Bikes, Fahrtkostenzuschuss, eAuto als Firmenwagen UNTERNEHMENSKULTUR UND WERTE Motiviert durch unsere Werte kreieren wir eine corporate culture, in der wir ein klares Bild davon haben, wie wir miteinander interact, kommunizieren, arbeiten, fĂĽhren/ coachen, supporten und unseren Nachwuchs fördern. Dabei steht immer der Mensch im Vordergrund! CHANCENGLEICHHEIT UND DIVERSITY RIB fördert die Chancengleichheit von Frauen und Männern in allen Funktionen und Tätigkeitsfeldern. Ganz gleich ob weibliche FĂĽhrungskräfte, Mitarbeitende mit Behinderung, Berufseinsteigenden oder ältere Berufserfahrene – fĂĽr uns zählt Engagement und die richtige Qualifikation. Der RIB Code of Conduct beschreibt dabei unsere wichtigsten Prinzipien in puncto Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion,… RIB VISION Gebäude und Bauten sind fĂĽr 36% des weltweiten Energieverbrauchs und fast 40% der energiebedingten CO2-Emissionen verantwortlich. Um die Branche effizienter, robuster und nachhaltiger zu machen, entwickeln wir Softwarelösungen, mit denen man im gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks Ressourcen, Rohstoffe und Energie einsparen kann. Digitalisierung sehen wir als einen Treiber fĂĽr eine nachhaltige Bauindustrie. \“Building Better Together\“ steht dabei fĂĽr das Zusammenspiel der beiden weltweit fĂĽhrenden Prozess- und Energietechnologien: RIB-Gruppe und Schneider Electric. Unser Manifest beschreibt unsere Ăśberzeugungen und Werte, die uns bei unserer Arbeit antreiben und uns gemeinsam zu Höchstleistungen inspirieren: Building Better Together About Us Driven by transformative digital technologies and trends, we are RIB and we’ve made it our purpose to propel the industry forward and make engineering and construction more efficient and sustainable. Built on deep industry expertise and best practice, and with our people at the heart of everything we do, we deliver the world\’s leading end-to-end lifecycle solutions that empower our industry to build better. With a steadfast commitment to innovation and a keen eye on the future, RIB comprises over 2,500 talented individuals who extend our software’s reach to over 100 countries worldwide. We are experienced experts and professionals from different cultures and backgrounds and we collaborate closely to provide transformative software products, innovative thinking and professional services to our global market. Our strong teams across the globe enable sustainable product investment and enhancements, to keep our clients at the cutting-edge of engineering, infrastructure and construction technology. We know our people are our success – join us to be part of a global force that uses innovation to enhance the way the world builds. Find out more at RIB Careers . Click here to read our Privacy Policy for Candidates.

R

Kontaktperson:

RIB-Gruppe HR Team

Customer Care Consultant (m/w) / Bauingenieur (m/w) als Kundenbetreuer (m/w) - Bausoftware RIB 4.0
RIB-Gruppe
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschlieĂźlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂĽtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂĽck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

R
  • Customer Care Consultant (m/w) / Bauingenieur (m/w) als Kundenbetreuer (m/w) - Bausoftware RIB 4.0

    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-09-17

  • R

    RIB-Gruppe

    500 - 1000
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>