Facility-Manager (m/w/d)Richard HönigWirtschaftsberatungenDas von uns betreute Unternehmen gehört mit circa 2.700 Mitarbeitern an Produktionsstandorten im In- und Ausland zu den innovativsten, modernsten und technologisch führenden Unternehmen der europäischen Foodindustrie.Diesen Gesamterfolg gilt es langfristig abzusichern und kreativ unter ökologischen, ökonomischen sowie technischen Gesichtspunkten in seinem Werk im Wirtschaftsraum Augsburg weiterzuentwickeln – gerne mit Ihnen!Ihre Aufgaben:Diese Position bietet einer engagierten Persönlichkeit, gerne auch Ü50, ein verantwortungsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit folgenden Schwerpunkten:Sie sind verantwortlich für das Instandhaltungsmanagement und die Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten Prozesse in Bezug auf Neubauten, Instandhaltung der Gebäude und GrundstückePlanung und Umsetzung von Sanierungen und Modernisierungen einschließlich der BudgetverantwortungSie sorgen für die Überwachung und Einhaltung technischer Regeln sowie gesetzlicher Vorschriften und sind die Schnittstelle zu Behörden hinsichtlich Genehmigungen und AuflagenIhnen obliegt die Führung, Motivation und Entwicklung Ihres MitarbeiterteamsSie übernehmen das Leistungs- und Qualitätscontrolling sowie die BudgetplanungProjektverantwortung für Neubauten, Optimierung der NutzungskonzepteDie Kontrolle und Koordination von durch Nachunternehmer erbrachten Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten (z. B. Sanitär, Abfall, Außenanlagen und Winterdienst) zählt ebenso zu Ihrem AufgabenbereichDas zeichnet Sie aus:Sie haben ein abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Bauwesen, oder eine abgeschlossene technische Ausbildung und eine mehrjährige Berufserfahrung im Facility-ManagementFührungserfahrung in vergleichbarer Position mit gewerkeübergreifenden FachkenntnissenUmfassende Kenntnisse im Vertrags- und BaurechtSicherer Umgang mit Excel und weiteren MS-Office-Produkten sowie SAP-KenntnisseEigenverantwortlicher und analytischer Arbeitsstil, hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abBenefits:Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin wertschätzendes und mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld, das von Werten wie Nachhaltigkeit, Qualität, Teamgeist und Innovation geprägt istEine leistungsgerechte Vergütung mit Mitarbeitervorteilen und Sozialleistungen sowie Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen30 Tage Urlaub, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, Einzahlung in die BerufsunfähigkeitsversicherungInhouse-Sportangebote, Betriebsrestaurant und weitere, nicht alltägliche LeistungspaketeWir suchen eine Führungspersönlichkeit, die weitsichtig und in Lösungen denken kann.Gerne gibt Ihnen Herr Richard Hönig vorab zusätzliche Informationen.Rufen Sie ihn an oder senden ihm per E-Mail Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Kennziffer RHW255105 zu.Vertraulichkeit und Diskretion sind für uns selbstverständlich!Richard Hönig WirtschaftsberatungenSommerstraße 7 • D-85598 Baldham bei München • Telefon +49 (0) 8106 •
Kontaktperson:
Richard Hönig Wirtschaftsberatungen HR Team