Unser Auftraggeber ist eine moderne Steuerberaterkanzlei mit Sitz im Medienviertel von Hürth-Efferen und südlich von Köln. Neben den klassischen Leistungen wie die Erstellung von Buchführungen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Gehaltsabrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen beraten wir unsere Mandanten in steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte bestehen in der Beratung zur Existenzgründung, Rechtsform und Rechtsformwechsel (z.B. Umwandlung eines Einzelunternehmens oder einer GbR in eine GmbH), Gesellschaftsgründung und im Unternehmenssteuerrecht.
Aufgaben
- Ganzheitliche Beratung und Betreuung in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen für einen hochwertigen und anspruchsvollen Mandantenstamm, der sich fortlaufend erweitert
- Erstellung und Berichtskritik von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen
- Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen
- Bearbeitung von Rechtsbehelfen
- Begleitung von Unternehmensgründungen und -umwandlungen
- Aktive Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter/Kollegen
- Eigenständige Gestaltung und Umsetzung effektiver Arbeitsprozesse und
Organisationsstrukturen
Qualifikation
- Sie haben eine erfolgreich angeschlossene Ausbildung zum Steuerberater oder befinden oder sie stehen kurz vor dem erfolgreichen Abschluss der Prüfung zum Steuerberater
- Kenntnisse der AGENDA-Steuersoftware sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
- Sie denken digital und haben Lust, die digitale Transformation aktiv mitzugestalten
- Sie arbeiten effizient, ohne dabei an Sorgfalt zu verlieren
- Sie haben Lust, sich in einem familiären Team einzubringen, Kollegen zu unterstützen und selbst Verantwortung zu übernehmen
- Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit
- Herausfordernde Fragestellungen spornen Sie an
- Sie haben Spaß am persönlichen Kontakt mit anspruchsvollen Mandanten
Benefits
- Attraktives Gehalt bei flachen Hierarchien
- Möglichkeit, sich ein breites Fachwissen in allen Säulen des Steuerrechts anzueignen bzw. dieses auszubauen
- Flexibler Arbeitsort: Hybrides Arbeiten in Form von wechselnden Homeoffice- und Präsenztagen möglich
- Flexible Urlaubsplanung: Kein vorgegebener Betriebsurlaub, Urlaub gerne auch in Ferienzeiten – Urlaubsmitnahme aus dem Vorjahr möglich
- Anfallende Überstunden können wahlweise ausbezahlt oder durch Freizeit abgegolten werden
- Ergonomische Arbeitsplätze mit elektronisch höhenverstellbaren Schreibtischen
- Eigener Laptop sowie Diensthandy werden gestellt
- Auf Wunsch wird ein Jobticket oder ein E-Bike gestellt
- Weiterbildungen bis zu viermal jährlich
- Regelmäßige Teamevents, zum Beispiel in Form von gemeinsamen Mahlzeiten auf Kanzleikosten
- Wasser, Kaffee, Tee werden gestellt
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Kontaktperson:
richarz-consulting-group HR Team