Für unseren Bereich Field Services suchen wir in der Region Hamburg eine/n Service Lead Technical Service (m/w/d).
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich für die Umsetzung und Erfüllung der vorgegebenen Serviceziele und -strategien
- Verantwortlich für die Gewinn -und Verlustrechnung im Bereich Operations für die o.g. Region
- Enge Zusammenarbeit und Regionale Strategieentwicklung mit den Regional Sales Leads der gleichen Region sowie mit weiteren Regional Service Leads anderer Regionen
- Einhaltung von (Service-) KPIs zur Ermittlung und Sicherstellung der Serviceabläufe oder Kosten sowie im Bedarfsfall, Einleitung von geeigneten Optimierungsmaßnahmen
- Führung, Coaching und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter/innen; Durchführung von Mitarbeitergesprächen und gemeinsame Erstellung von SMARTen Zielsetzungen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele und (Service-) KPI’s
- Unterstützung der Mitarbeiter/innen in der Pflege der Kundenbeziehungen und bei der Reklamations- und ggf. Eskalationsbearbeitung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes, wirtschaftliches oder IT-Studium, alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
- Mehrjährige Führungserfahrung insbesondere von größeren, virtuellen Teams
- Ausgeprägte Erfahrung im Service- und Eskalationsmanagement, gerne im technischen Serviceumfeld
- Erfahrung mit (Service) Kennzahlen, SLA’s und finanziellen Daten und Zahlen
- Markt- und idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Bürokommunikation, vorzugsweise in der zugeordneten Region
- Konversationssichere Englischkenntnisse
- Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse Microsoft Office, idealerweise Erfahrungen in Power BI
- Führerschein Klasse B und Bereitschaft zur Reisetätigkeit im Servicegebiet
- Führungs- und Coachingqualitäten, Kommunikations- und Motivationsfähigkeit, Ziel- und Ergebnisorientiertheit
Ihre Vorteile
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden) mit attraktiver Bezahlung und Bonuszahlung
- Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub
- Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung
- Flexible Arbeitszeiten: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Ihnen, Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen
- New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, ausgestattet mit der neuesten Technologie
- Möglichkeit zum Homeoffice (Präsenztermine am Standort im Servicegebiet nach Abstimmung erforderlich)
- Umfassende Einarbeitung: Begleitung durch eine/n Mentor/in in den ersten Wochen
- Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote
- Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander
- Top-Employer zertifiziert
- JobRad Arbeitgeber, Hansefit Firmenfitness
- Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Die Bewerbung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch! Unser HR Manager Celina Kreßler freut sich auf Ihre Unterlagen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter der Telefonnummer 0511 – 6742 2596 zur Verfügung.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Gehalt: 70.000,00€ – 80.000,00€ pro Jahr
Arbeitszeiten:
- Montag bis Freitag
Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Empfehlungsprogramm
- Firmenevents
- Firmenhandy
- Firmenwagen
- Flexible Arbeitszeiten
- Gleitzeit
- Homeoffice-Möglichkeit
- Kostenlose Getränke
- Mentoring-Programm für Mitarbeiter
- Mitarbeiter-Rabatt
- Zusätzliche Urlaubstage
Sonderzahlung:
- Urlaubsgeld
- Zusatzzahlungen
Arbeitsort: Mobil
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Ricoh Deutschland GmbH HR Team