Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen.
Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America’s Cup, anbietet.
Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 800 Mitarbeiter.
Als Teil unseres internationalen People Services Teams bist Du die verlässliche Kraft für die Erledigung der administrativen Tätigkeiten, insbesondere der nationalen und in Teilen auch der internationalen Payroll.
Wenn Du Dich in einem dynamischen und innovativen Umfeld wohl fühlst, den stetigen Wandel liebst und unsere Leidenschaft für Menschen teilst, dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Aufgaben
- Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen in enger Abstimmung mit unserem externen Abrechnungsdienstleister
- Unterstützung bei Jahresabschlussarbeiten
- Ansprechpartner/-in für Mitarbeiter und Führungskräfte bei Fragen der Gehaltsabrechnung sowie bei lohn- und sozialversicherungsrechtlichen und steuerrechtlichen Fragestellungen
- Fehlzeitenverwaltung
- Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Führen von Lohnkonten, Pflege der Stammdaten und Führen von Personalakten
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit fundierter Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Sehr gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Hohe Servicementalität, ein ausgeprägtes Maß an Verantwortlichkeit, sowie eine präzise und lösungsorientierte Vorgehensweise
- Starke kommunikative und kooperative Kompetenz sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung
- Gutes Verständnis und Erfahrung im Umgang mit HR-Systemen (SAP Successfactors, SP-Data)
- Verbindliches und empathisches Auftreten gepaart mit Professionalität sowie einem hohen Anspruch an Qualität und Diskretion
- Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Wir bieten
- Flexibles Arbeitszeitsystem (inkl. mobiles Arbeiten im hybriden Modell)
- Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- modernste Arbeitsumgebung
- Mitarbeiterkantine und kostenlose Kaffeebar
- kostenlose Parkmöglichkeiten und gute ÖPNV-Anbindung
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- betriebliche Altersvorsorge
- Eltern & Kind Arbeitsplatz
- „Corporate Benefits“-Mitarbeiterrabatte
Werde Teil unseres Teams und wachse mit uns!
Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und qualifizierten Mitarbeitern, die sich unserer Familie anschließen und mit uns wachsen wollen.
Riedel bietet ein kreatives und kooperatives Arbeitsumfeld mit großen Herausforderungen. Wir fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten flexible Arbeitszeiten sowie eine nachhaltige Weiterbildung.
Wenn Dich das alles anspricht, dann komm zu uns und schreibe mit uns an unserer Erfolgsgeschichte!
Dein Ansprechpartner
Richard Hartmann
RIEDEL Communications GmbH & Co. KG
Uellendahler Str. 353
42109 Wuppertal
+49 (0) 202 292 90
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Riedel Communications GmbH & Co. KG HR Team