Customer Advisor *

Customer Advisor *

Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Ringier AG

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Berate und betreue unsere Verlagskunden per Telefon und schriftlich.
  • Arbeitgeber: Wir sind ein innovativer Verlag, der digitale Produkte anbietet.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, modernes Arbeitsumfeld und tolle Teamkultur.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Kundenservice-Fähigkeiten.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und gute Deutschkenntnisse erforderlich.
  • Andere Informationen: Vielfalt wird bei uns großgeschrieben – alle sind willkommen!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die Beratung und Betreuung unserer Verlagskunden.
  • Du bearbeitest eingehende Kundenanfragen sowohl telefonisch als auch schriftlich.
  • Deine kunden- und serviceorientierte Herangehensweise ermöglicht es dir, kompetent Auskünfte über unsere Produkte zu geben und Kundenanliegen bereits im Erstkontakt zu lösen.
  • Du stehst unseren Kunden tatkräftig zur Seite bei Fragen zu Apps, eMagazines und eShops.
  • Du erfasst und bearbeitest Kunden- und Auftragsdaten, darunter neue Abonnements, Änderungswünsche und Reklamationen.

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Detailhandel.
  • Du beherrschst Deutsch ausserordentlich gut (Französisch ist ein grosser Vorteil).
  • Du bist stets auf dem neuesten Stand in digitalen Themen und kennst dich mit gängigen Kundenservice-Center-Tools wie G Suite, SAP und Salesforce aus.
  • Du besitzt ein herausragendes Verkaufstalent und hast Freude am Kundendialog.
  • Du bist eine aufgeschlossene und teamorientierte Persönlichkeit.

Recruiting Prozess

  • Dein Profil passt? Dann kann es schnell gehen, denn unser Anspruch ist, innerhalb kurzer Zeit zum Vertragsabschluss zu kommen.
  • Nach dem Prüfen deiner Unterlagen wird es ein Telefongespräch für erste Abklärungen und der Terminvereinbarung geben.
  • Danach folgt ein Videocall mit Donata Cancellara Leitung Services und Monty Hänni, unserem Recruitment Specialist (Dauer ca. 45 bis 60 Minuten).
  • Im nächsten Schritt lernst du vor Ort das Team kennen.
  • Und dann erfolgt bestenfalls bereits das Vertragsangebot.

Hast du Lust, in diesem vielfältigen Arbeitsumfeld und in unserem tollen Team zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Wir bekennen Farbe und sind überzeugt, dass Vielfalt eine Chance ist. *Alle sollen genau so sein, wie sie sind. Wir kreieren ein Arbeitsumfeld, in dem das möglich ist.

Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.

Monty Hänni
Recruiting Specialist
+41 44 259 60 66

Customer Advisor * Arbeitgeber: Ringier AG

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld bietet. Mit einem starken Fokus auf Kundenservice und Teamarbeit fördern wir die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeiter durch kontinuierliche Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten. Zudem schätzen wir Vielfalt und Inklusion, was zu einer positiven und kreativen Unternehmenskultur beiträgt, die in der lebendigen Umgebung unseres Standorts besonders zur Geltung kommt.
Ringier AG

Kontaktperson:

Ringier AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Customer Advisor *

Tip Nummer 1

Bereite dich gut auf das Telefongespräch vor, indem du die häufigsten Fragen im Kundenservice recherchierst. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden und digitalen Tools wie G Suite oder Salesforce am besten präsentieren kannst.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter, um im Gespräch kompetent Auskunft geben zu können. Zeige dein Interesse an den Apps, eMagazines und eShops, die du unterstützen würdest.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Unternehmenskultur und das Team bei StudySmarter zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der bereits dort arbeitet und dir wertvolle Einblicke geben kann.

Tip Nummer 4

Sei bereit, während des Videocalls Beispiele für deine Verkaufserfolge und deine kundenorientierte Denkweise zu teilen. Überlege dir konkrete Situationen, in denen du erfolgreich Kundenanliegen gelöst hast.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Customer Advisor *

Kundenorientierung
Kommunikationsfähigkeiten
Verkaufstalent
Digitale Kompetenz
Kenntnisse in Kundenservice-Tools (G Suite, SAP, Salesforce)
Teamfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Aufgeschlossenheit
Detailorientierung
Schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
Französischkenntnisse (von Vorteil)
Organisationstalent
Flexibilität

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Qualifikationen und Fähigkeiten. Stelle sicher, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.

Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Motivation und Eignung für die Position als Customer Advisor unterstreicht. Gehe auf deine Erfahrungen im Kundenservice und deine Kenntnisse in digitalen Themen ein.

Betone deine Sprachkenntnisse: Da hervorragende Deutschkenntnisse und Französischkenntnisse von Vorteil sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf und Anschreiben klar hervorheben. Zeige, wie du diese Fähigkeiten in der Praxis eingesetzt hast.

Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Erfahrungen enthält.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ringier AG vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Fragen, die in einem Kundenservice-Interview gestellt werden könnten, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was ist dein Ansatz zur Lösung von Kundenanliegen?'.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kundenkontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, deine Gedanken strukturiert und verständlich zu präsentieren.

Kenntnisse über digitale Tools

Informiere dich über die gängigen Kundenservice-Tools wie G Suite, SAP und Salesforce. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Tools in der Vergangenheit genutzt hast oder wie du sie lernen würdest.

Betone deine Teamfähigkeit

Da das Unternehmen Wert auf Teamarbeit legt, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung anführen, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du zur Teamdynamik beigetragen hast.

Customer Advisor *
Ringier AG
Ringier AG
  • Customer Advisor *

    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-11

  • Ringier AG

    Ringier AG

    1000 - 5000
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