Sie suchen eine abwechslungsreiche TĂ€tigkeit in einem spannenden Umfeld? Werden Sie ein Teil unseres Teams „Technical Training Center“ am Standort Herborn!
Trainings- und Koordinationsspezialist (m/w/d) Service-Trainings
Aufgaben
- Konzeptionierung, Erstellung, Professionalisierung und Aktualisierung von Trainingsdokumenten und LernplĂ€nen inkl. Zertifikaten fĂŒr Service Trainings in enger Abstimmung mit dem Bereich Digital Learnings
- Planung, Koordination und Begleitung von internen und externen Trainings fĂŒr Servicetechniker in Zusammenarbeit mit dem OrgTeam und den Trainern
- Fortlaufende, dokumentierte ZusammenfĂŒhrung und Kommunikation technischer Informationen zu Trainingsinhalten
- Kontinuierliche Abstimmung mit den âService Responsibles“ der Business Units und internationalen Tochtergesellschaften
- Ausbau von Prozessen und AblĂ€ufen fĂŒr die Abwicklung zielorientierter Technischer Trainings fĂŒr die Zielgruppe internationaler Servicetechniker und Servicepartner
- RegelmĂ€Ăige und strukturierte Bedarfsabgleich von Qualifikationen nationaler und internationaler Service-Mitarbeiter in Absprache mit den Fachabteilungen der Business Units
- Management der Training-Center mit Trainingssystemen und Trainingsequipment national und international
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Meister, Servicetechniker oder Àhnliche Qualifikation
- Erfahrungen im Bereich Automation
- Analytisches Denken und hohes technisches VerstÀndnis
- Didaktische Kenntnisse
- Erfahrungen mit âBlended Learning“ Konzepten
- Sicherer Umgang mit den Microsoft 365 Programmen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Offen gegenĂŒber neuen Produkten, Lösungen und Aufgaben
- QualitÀtsorientierung, ProblemlösungsfÀhigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Initiative, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft
- Teamplayer mit zuverlÀssiger und eigenstÀndiger Arbeitsweise
Wir bieten
- Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens
- Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
- Mehr FlexibilitĂ€t fĂŒr Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
- Betriebsrestaurant mit einem vielfĂ€ltigen Angebot an leckeren MenĂŒs, Snacks und GetrĂ€nken
- Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing etc.
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer VerfĂŒgbarkeit und Gehaltsvorstellungen. Weitere Informationen unter career.friedhelm-loh-group.com oder persönlich durch Laura Becher, Tel.: +49(0)2773 924 3717.
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Kontaktperson:
Rittal GmbH & Co. KG HR Team