Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei Terminen, Reportings und Eventplanung.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit einem starken Fokus auf Teamarbeit und Innovation.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 30 Tage Urlaub, hybride Arbeitsmodelle und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Erlebe eine spannende Rolle mit viel Verantwortung und direkten Einfluss auf Unternehmensentscheidungen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen sind willkommen, auch von motivierten Quereinsteigern!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Vor- und Nachbereitung von Geschäftsterminen Erstellung von Reportings und Auswertungen sowie Dokumentation Planung, Organisation, Koordination von Besprechungen Reisemanagement für Geschäftsleitung inkl. Reisekostenabrechnung Eventplanung, -organisation und -durchführung Fuhrparkmanagement Korrespondenz mit Dienstleistern sowie Geschäftspartnern Vertrags- und Dokumentenmanagement Eigenständige Unterstützung des Prozess- und Projektmanagements Erste Ansprechperson für Anfragen und Anliegen an die Geschäftsführung DEIN PROFIL: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft / Management oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse in MS Office Sehr gutes Sprachgefühl sowie stilsichere Kommunikation in deutscher Sprache und englischer Sprache Ausgeprägte Kontaktstärke sowie ein freundliches und souveränes Auftreten gegenüber unterschiedlichen Stakeholdern Hohe Einsatzbereitschaft und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent Zuverlässige und kommunikationsstarke Persönlichkeit Hohes Maß an Sozialkompetenz Loyalität sowie absolute Diskretion runden dein Profil ab DEINE BENEFITS: Eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarif Soziale Leistungen, u.a. betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld sowie Zahlungen von Sonderprämien Hybride Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub In- sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Bike Leasing E-Fahrzeug-Leasing -sowie Lademöglichkeiten für Mitarbeitende Rabatte für Mitarbeiter*innen Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung Arbeitgeber: Ritzenhoff AG
Kontaktperson:
Ritzenhoff AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
✨Tip Nummer 1
Netzwerke sind entscheidend! Nutze Plattformen wie LinkedIn oder Xing, um Kontakte zu knüpfen und dich mit Personen aus der Branche zu vernetzen. Oftmals erfährt man durch persönliche Empfehlungen von offenen Stellen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen in der Organisation und Koordination von Besprechungen konkret darstellen kannst. Zeige, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst und wie du diese umsetzen würdest.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Unternehmenskultur von StudySmarter. Wenn du weißt, welche Werte und Ziele wir verfolgen, kannst du in deinem Gespräch gezielt darauf eingehen und zeigen, dass du gut ins Team passt.
✨Tip Nummer 4
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, an Veranstaltungen oder Messen teilzunehmen, die mit unserer Branche zu tun haben, nutze diese Gelegenheiten, um dich persönlich vorzustellen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsführung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Motivationsschreiben mit einer klaren Aussage darüber, warum du dich für die Position der Assistenz der Geschäftsführung interessierst. Verknüpfe deine beruflichen Ziele mit den Werten und Zielen des Unternehmens.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Motivationsschreiben deine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen. Nenne spezifische Beispiele, die deine Fähigkeiten in der Organisation, Planung und Kommunikation unter Beweis stellen.
Zeige deine Sprachkenntnisse: Da sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse gefordert sind, solltest du diese in deinem Lebenslauf deutlich hervorheben. Erwähne auch, wie du diese Fähigkeiten in der Vergangenheit angewendet hast, z.B. in der Korrespondenz mit internationalen Partnern.
Präzise und strukturiert schreiben: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze, um verschiedene Themen zu gliedern, und achte auf eine fehlerfreie Rechtschreibung und Grammatik. Dies zeigt deine Sorgfalt und Professionalität.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ritzenhoff AG vorbereitest
✨Bereite dich gut vor
Informiere dich über das Unternehmen und die Branche, in der es tätig ist. Verstehe die spezifischen Anforderungen der Assistenzposition und überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten dazu passen.
✨Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position eine stilsichere Kommunikation erfordert, übe, klar und präzise zu sprechen. Bereite Beispiele vor, die deine Fähigkeit zur effektiven Kommunikation in Deutsch und Englisch zeigen.
✨Zeige dein Organisationstalent
Bereite konkrete Beispiele vor, die deine organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit Meetings geplant oder Projekte koordiniert hast.
✨Sei bereit für Fragen zu deiner Diskretion
In dieser Rolle ist Loyalität und Diskretion wichtig. Sei darauf vorbereitet, Fragen zu beantworten, wie du mit sensiblen Informationen umgehst und warum diese Eigenschaften für dich wichtig sind.