Professional HR Services (m/f/d) in Teilzeit, Petersaurach
Petersaurach, Germany
- Sie unterstützen das HR Team am Standort bei der administrativen Personalarbeit (z.B. Bescheinigungswesen, Erstellen von Verträgen und Bescheinigungen, Betriebsratskommunikation) über den gesamten Personalzyklus
- Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter am Standort bei allen Themen der Personalbetreuung
- Sie pflegen die relevanten Stammdaten der Mitarbeitenden in der digitalen Personalakte und weiteren Systemen (u. a. SAP SuccessFactors)
- Sie pflegen Abwesenheiten (bspw. Elternzeit, Krankheit) im Zeitwirtschaftssystem ATOSS ein
- Sie sind Schnittstelle zur Payroll und melden entgeltabrechnungsrelevanter Sachverhalte weiter
- Sie erstellen Statistiken und Auswertungen in den diversen HR Systemen
- Sie unterstützen bei der Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge sowie der freiwilligen Arbeitgeberleistungen
- Sie wirken an HR-Projekten am Standort sowie standortübergreifend innerhalb Deutschlands mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildungsmaßnahme, z. B. als Personalfachkaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, z. B. in der Personalsachbearbeitung
- Sichere Kenntnisse in MS Office-Produkten
- Kenntnisse in der Personalsoftware ATOSS und SAP-HR/SuccessFactors sind wünschenswert
- Fundiertes Verständnis für Arbeitsrecht (z.B. Chemietarifvertrag)
- Hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit den Schnittstellen und internen Kunden im Unternehmen
- Flexibilität und Fähigkeit, sich schnell auf wechselnde Anforderungen und Sachverhalte einzustellen und konstruktiv herausfordernde Situationen zu bewältigen
- Zuverlässige Arbeitsweise und Lösungsorientierung um selbstständig Strukturen zu schaffen und Prozesse zu verbessern
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Kontaktperson:
RKW Group HR Team