Unternehmensbeschreibung
Darum geht es bei Bosch: Um dich, unser Business, unsere Umwelt.
Bei Bosch gestalten wir Zukunft mit hochwertigen Technologien und Dienstleistungen, die Begeisterung wecken und das Leben der Menschen verbessern. Unser Versprechen an dich steht dabei felsenfest: Wir wachsen gemeinsam, haben Freude an unserer Arbeit und inspirieren uns gegenseitig.
Als Dienstleistungsunternehmen beschÀftigt sich die Robert Bosch AG mit dem Vertrieb von Bosch-Produkten diverser GeschÀftsbereiche. Dazu zÀhlen Power Tools, Automotive Aftermarket, Sicherheitssysteme und Automotive Electronics.
Stellenbeschreibung
In dieser vielseitigen Position bist du fĂŒr die Angebotskalkulation, technische AbklĂ€rungen sowie die UnterstĂŒtzung im Projektmanagement verantwortlich. Durch enge Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und internen Teams trĂ€gst du zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten bei.
- Du verfolgst aktiv Ausschreibungen, erstellst Angebotskalkulationen und Angebote im ERP-System und unterstĂŒtzt die Projekt- und Key Account Manager bei technischen und administrativen Aufgaben.
- Die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie technischen Zeichnungen in Visio oder CAD gehört zu deinem Aufgabenbereich, ebenso wie die Sicherstellung der ordnungsgemĂ€Ăen EinfĂŒhrung neuer Produkte.
- EigenstĂ€ndig ĂŒbernimmst du Erweiterungsprojekte, achtest auf die Einhaltung aller Vorschriften und arbeitest eng mit Elektrikern, Sicherheitstechnikern und anderen Partnern zusammen.
- Du koordinierst Angebotsanfragen bei Subunternehmern, bereitest EinkÀufe vor und organisierst die Logistik sowie den Versand von Projektkomponenten.
- Durch den Aufbau und die Pflege deines Netzwerks mit Kunden, Partnern und Sublieferanten sowie die Optimierung von Prozessen trÀgst du aktiv zur Steigerung des Projekterfolgs bei.
Qualifikationen
Ausbildung: Abgeschlossene elektrotechnische Lehre (IT, Elektrotechnik, Elektronik, Netzwerktechnik) mit Weiterbildung als Projektleiter Sicherheitssysteme SES, Techniker HF oder Ingenieur FH.
Erfahrung & Know-How: Erfahrung in der Projektierung, Realisierung oder Betreuung kleinerer Anlagen. Branchenkenntnisse in GebÀude- und Sicherheitstechnik. Fundiertes Wissen in Elektrik, Elektronik, Netzwerktechnik und IT (Windows, Office, ERP, Netzwerktechnik, idealerweise Visio & CAD). Erfahrung mit Bosch-Produkten von Vorteil.
Persönlichkeit & Arbeitsweise: Wirtschaftliches Denken, Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise. FÀhigkeit zur eigenstÀndigen Projektplanung und -umsetzung. KommunikationsstÀrke, TeamfÀhigkeit und FlexibilitÀt im Arbeitseinsatz (Verkauf, Projektsupport, Angebotskalkulation). Hohe Eigenverantwortung und Belastbarkeit.
Sprachen: Sehr gutes Deutsch in Wort & Schrift, weitere Sprachen (Schweizerdeutsch, Französisch, Italienisch, Englisch) von Vorteil.
ZusÀtzliche Informationen
Elektro-, Sicherheits-, und Fachplaner sind ausgesprochen gerne zur Bewerbung eingeladen!
Informationen zu unseren Benefits findest du unter: Kultur und Benefits | Urdorf
Kontakt Personalabteilung
Maximilian Repple
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Kontaktperson:
Robert Bosch AG HR Team