IT-Administrator (m/w/d) Service Desk & User Helpdesk - ['Homeoffice', 'Vollzeit']
IT-Administrator (m/w/d) Service Desk & User Helpdesk - ['Homeoffice', 'Vollzeit']

IT-Administrator (m/w/d) Service Desk & User Helpdesk - ['Homeoffice', 'Vollzeit']

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Biete IT-Support für Windows und Softwareanwendungen, sowohl remote als auch vor Ort.
  • Arbeitgeber: Robert Kukla GmbH ist ein dynamisches Unternehmen mit über 80 Jahren Erfahrung in der Logistik.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung mit vielen Zusatzleistungen.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines innovativen Teams mit Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreichen Aufgaben.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung in Systemintegration oder vergleichbare Erfahrung im IT-Bereich erforderlich.
  • Andere Informationen: Zentrale Lage in München mit guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Robert Kukla GmbH ist seit über 80 Jahren Spezialist in Sachen kaufmännischer Logistik. Unsere erfolgreiche und internationale Unternehmensgruppe stützt sich auf europaweite Standorte und wächst dynamisch weiter. Derzeit suchen wir für unseren zentralen Bürostandort in München:

Aufgaben

  • IT-Support für Windows-Betriebssysteme, Softwareanwendungen sowie die zentrale IT-Infrastruktur
  • Anwendersupport zu Soft- und Hardwareproblemen via Telefon, E-Mail, Remotezugriff oder vor Ort im Headquarter in München
  • Unterstützung bei Bereitstellung, Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur durch Administration von Netzwerk-Komponenten im LAN-Bereich und der Cloud (u.a.: Windows Server 2019 inkl. Virtualisierungsumgebung, Windows 10/11, MS 365 und Azure Administration inkl. Intune)
  • Unterstützung bei Sicherstellung von Datensicherheit und Systemverfügbarkeit sowie bei Behebung von Störungen
  • Unterstützung bei Wartung und Pflege von Soft- und Hardware-Komponenten
  • Unterstützung in übergreifenden IT-Projekten

Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Fach Systemintegration oder einer vergleichbaren Ausbildung mit IT-Schwerpunkt
  • Alternativ haben Sie durch einschlägige Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten
  • Praxiskenntnisse im gesamten Microsoft und MS365 Umfeld
  • Sicherer Umgang mit IT-Services
  • Erfahrung in den Bereichen Terminalserver und Netzwerkadministration sind von Vorteil
  • Sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie hohe Serviceorientierung
  • Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
  • Innovativer Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Attraktive Vergütung mit diversen Nebenleistungen
  • Home-Office teilweise möglich und kooperative Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeit
  • Firmenfitness, JobRad Business-Run
  • E-Learning Plattform
  • Zentrale Lage in München-Sendling (U-Bahn Haltestelle: Implerstraße/ Parkmöglichkeiten vorhanden)

Unser Kontakt:

Robert Kukla GmbH
Personalabteilung
Kochelseestr. 8-10
81371 München

Unsere Datenschutzhinweise zur Bewerbung finden Sie unter Website spedition.com/de/datenschutz/ oder auf unserer Homepage.

IT-Administrator (m/w/d) Service Desk & User Helpdesk - ['Homeoffice', 'Vollzeit'] Arbeitgeber: Robert Kukla GmbH

Die Robert Kukla GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur ein innovatives Arbeitsumfeld in München-Sendling bietet, sondern auch vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine kooperative Arbeitsatmosphäre. Mit flexiblen Arbeitszeiten, der Option auf Homeoffice und attraktiven Zusatzleistungen wie Firmenfitness und E-Learning-Plattformen fördert das Unternehmen die Work-Life-Balance und das persönliche Wachstum seiner Mitarbeiter.
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Kontaktperson:

Robert Kukla GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT-Administrator (m/w/d) Service Desk & User Helpdesk - ['Homeoffice', 'Vollzeit']

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits in der IT-Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich IT-Administration. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und bereit, dich weiterzuentwickeln.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf technische Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Übe, wie du deine Erfahrungen mit Windows-Betriebssystemen und MS365 anschaulich erklären kannst.

Tip Nummer 4

Zeige deine Serviceorientierung! Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich Probleme gelöst hast oder einen hervorragenden Kundenservice geboten hast. Das wird deine Eignung für die Rolle unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Administrator (m/w/d) Service Desk & User Helpdesk - ['Homeoffice', 'Vollzeit']

IT-Support für Windows-Betriebssysteme
Softwareanwendungen
Anwendersupport via Telefon, E-Mail und Remotezugriff
Administration von Netzwerk-Komponenten im LAN-Bereich
Cloud-Administration (Windows Server 2019, MS 365, Azure, Intune)
Datensicherheit und Systemverfügbarkeit
Wartung und Pflege von Soft- und Hardware-Komponenten
Erfahrung in Terminalserver- und Netzwerkadministration
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Hohe Serviceorientierung
Analytische und strukturierte Denkweise
Schnelle Auffassungsgabe
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Robert Kukla GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmensgeschichte, die angebotenen Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten für die Position als IT-Administrator hervorhebt. Betone deine Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen und deine Erfahrung im IT-Support.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten zur Unterstützung der IT-Infrastruktur beitragen können. Zeige deine Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeiten auf.

Überprüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle geforderten Informationen enthalten.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Robert Kukla GmbH vorbereitest

Technisches Wissen auffrischen

Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse über Windows-Betriebssysteme, MS 365 und Azure Administration gut im Griff hast. Bereite dich darauf vor, spezifische Fragen zu diesen Themen zu beantworten und eventuell praktische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen.

Kommunikationsfähigkeiten betonen

Da der Job viel Anwendersupport erfordert, ist es wichtig, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, wie du technische Probleme einfach und verständlich erklären kannst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

Serviceorientierung zeigen

Hebe deine hohe Serviceorientierung hervor, indem du Beispiele nennst, in denen du erfolgreich auf die Bedürfnisse von Nutzern eingegangen bist. Zeige, dass du bereit bist, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

Analytische Denkweise präsentieren

Bereite dich darauf vor, deine analytische und strukturierte Denkweise zu demonstrieren. Du könntest gebeten werden, ein technisches Problem zu lösen oder einen Lösungsansatz zu skizzieren. Zeige, dass du in der Lage bist, Probleme systematisch anzugehen.

IT-Administrator (m/w/d) Service Desk & User Helpdesk - ['Homeoffice', 'Vollzeit']
Robert Kukla GmbH
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  • IT-Administrator (m/w/d) Service Desk & User Helpdesk - ['Homeoffice', 'Vollzeit']

    München
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-03-20

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    Robert Kukla GmbH

    50 - 100
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