Auf einen Blick
- Aufgaben: Vereine Finance-Themen mit Office-Support und unterstütze die Geschäftsführung.
- Arbeitgeber: Wachstumsstarkes Unternehmen in der Versorgungsdienstleistungsbranche mit modernem Büro.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Zusatzleistungen, Gesundheitsbenefits und viel Gestaltungsspielraum.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv Prozesse und bringe deine Ideen in einem dynamischen Umfeld ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium sowie IT-Affinität.
- Andere Informationen: Hoher Entscheidungsfreiraum und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Über das Unternehmen
Für ein wachstumsstarkes, mittelständisches Unternehmen aus der Versorgungsdienstleistungsbranche mit Fokus auf Infrastruktur- und Abwasserservices suchen wir derzeit im exklusiven Mandat eine Finance & Office Manager (m/w/d). Das Unternehmen befindet sich in einer spannenden Entwicklungsphase, legt großen Wert auf Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und pragmatische Lösungen. Die Rolle ist zentral an die Geschäftsführung angebunden und bietet viel Gestaltungsspielraum.
Ihre Aufgaben
- Assistenz der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft
- Eigenständiges Terminmanagement sowie Koordination interner und externer Termine
- Organisation von Reisen inkl. Buchungen von Flügen, Hotels und Meetings
- Unterstützung im Finanzreporting und Controlling
- Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung
- Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
- Optional: Unterstützung beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Unternehmensstrukturen (z. B. Buchungs- und Organisationstools)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium (z. B. BWL, Finance, Accounting, Office Management oder vergleichbar)
- Sie arbeiten autark, denken mit und handeln proaktiv
- Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
- IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit gängigen Office- und Buchhaltungstools
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
- Freude an einer vielseitigen Rolle mit Verantwortung und enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Was Sie erwartet
- Hoher Gestaltungs- und Entscheidungsfreiraum in einem dynamischen Unternehmen
- Neues und modernes Büro in zentraler Lage (perspektivisch HafenCity oder Neustadt)
- Unterstützung durch attraktive Zusatzleistungen, u. a.: Deutschlandticket, Unfallversicherung, Betriebliche Rechtsschutzversicherung, Betriebliche Altersvorsorge (bAV), Berufsunfähigkeits- und Krankenzusatzversicherung (bKV), Gesundheitsbenefits, z. B. Firmenfitness / Fitnesszuschüsse
- Viel Raum, eigene Ideen einzubringen und Prozesse aktiv mitzugestalten
Finance & Office Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Robert Walters Germany GmbH
Kontaktperson:
Robert Walters Germany GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Finance & Office Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, nutze sie. Zeige dein Interesse und stelle Fragen zur Position oder zum Unternehmen. Das zeigt, dass du wirklich motiviert bist.
✨Tip Nummer 2
Networking ist der Schlüssel! Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit aktuellen Mitarbeitern des Unternehmens zu vernetzen. Vielleicht kannst du sogar einen Insider-Tipp bekommen oder mehr über die Unternehmenskultur erfahren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dir überlegst, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Rolle des Finance & Office Managers passen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, die deine Eignung unterstreichen.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Außerdem kannst du so gleich einen Eindruck von unserem Unternehmen gewinnen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Finance & Office Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Wir suchen nach authentischen Menschen, die zu uns passen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!
Verknüpfe deine Erfahrungen mit der Stelle!: Erzähle uns, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen der Position passen. Mach deutlich, warum du die perfekte Wahl für die Rolle als Finance & Office Manager bist!
Bewirb dich über unsere Website!: Um sicherzustellen, dass wir deine Bewerbung schnell und effizient bearbeiten können, bewirb dich bitte direkt über unsere Website. So bist du auf der sicheren Seite und wir können dich besser kennenlernen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Robert Walters Germany GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenswerte
Mach dich mit den Werten des Unternehmens vertraut, wie Eigenverantwortung und Verlässlichkeit. Überlege dir, wie du diese Werte in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast und bringe konkrete Beispiele mit.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner Erfahrung im Finanzbereich und im Office Management. Sei bereit, deine Fähigkeiten in der Buchhaltung und im Controlling zu erläutern und wie du diese in der Unterstützung der Geschäftsführung einsetzen kannst.
✨Zeige deine IT-Affinität
Da der Umgang mit Office- und Buchhaltungstools wichtig ist, solltest du deine Erfahrungen mit diesen Programmen betonen. Bereite dich darauf vor, spezifische Tools zu nennen, die du bereits verwendet hast.
✨Frage nach Gestaltungsspielraum
Nutze die Gelegenheit, um zu fragen, wie viel Einfluss du auf Prozesse und Strukturen im Unternehmen haben kannst. Das zeigt dein Interesse an einer aktiven Mitgestaltung und deinem Engagement für das Unternehmen.