MaĂźgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement – Robert Walters steht in jeder Hinsicht fĂĽr Qualität. Als eine der fĂĽhrenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und FĂĽhrungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstĂĽtzen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch WeltmarktfĂĽhrer bei der Wahl des richtigen Personals fĂĽr ihre strategischen Ziele.
Du hast ein gutes Gespür für Menschen, liebst es zu Kommunizieren und zu Netzwerken, arbeitest strukturiert und findest gerne das „Perfect Match“? Du wolltest schon immer in der Personalberatung arbeiten, aber ohne klassischen Vertrieb?
Dann ist diese Position genau das Richtige für dich! Wir suchen dich als Candidate Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Interim Management.
Candidate Manager (m/w/d) – mit Fokus im Finanz-, Rechnungswesen und Controlling
Standort DĂĽsseldorf. Startdatum: flexibel ab Juni/Juli
Deine Aufgaben:
• Kandidatenrecherche & -ansprache: Du identifizierst und kontaktierst qualifizierte Interim Manager / Freiberufler mit Fokus im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling über Plattformen wie LinkedIn, Xing und Freelance.de.
• Profil- & Verfügbarkeitsmanagement: Du hältst Lebensläufe, Verfügbarkeiten und alle relevanten Daten stets auf dem aktuellen Stand und bist im regelmäßigen Austausch mit den Kandidaten, persönlich und virtuell.
• Pflege interner Datenbanken: Du unterstützt bei der Anlage neuer Kandidaten und Kunden sowie bei administrativen Aufgaben rund um unsere CRM-Systeme – inklusive Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen.
• Team-Support: Du arbeitest eng mit den Sales Consultants zusammen und unterstützt deine KollegInnen bei der Vermittlung passender Kandidaten auf aktuelle Mandate.
Das bringst du mit:
• Erste Erfahrung im Recruiting, Research oder HR-Bereich – idealerweise mit Fokus auf Interim Manager oder dem Finanzumfeld
• Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und Spaß daran, Prozesse sauber zu pflegen
• Sicherer Umgang mit MS Office
• Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
• Nice to have: Ein Verständnis für die Bereiche Finance & Controlling oder Interesse daran, sich einzuarbeiten
Das erwartet dich:
• Ein wertschätzendes Team, das dich vom ersten Tag an unterstützt
• Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung
• Die Möglichkeit, Einblicke in die Welt des Interim Managements und der Projektbesetzung zu gewinnen
Klingt nach deinem nächsten Schritt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung oder deinen kurzen Austausch!
Location: DĂĽsseldorf
Contract Type: FULL_TIME
Specialism: Internal Vacancies
Focus: Consultants
Industry: Recruitment Consultancy
Salary: na
Workplace Type: Hybrid
Experience Level: Entry Level
Language: German – Professional working
Second Language: English – Professional working
Location: DĂĽsseldorf
FULL_TIME
Job Reference: 6448
Date posted: 22 May 2025
Consultant: Job Schreurs
nordrhein-westfalen/dusseldorf internal-vacancies/consultants-front-office 2025-05-22 2025-07-21 recruitment-consultancy DĂĽsseldorf Nordrhein-Westfalen DE Robert Walters true
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Robert Walters Germany HR Team