Was
Unser Team stärkt mit wirkungsvollem Marketing und gezielter Kommunikation unsere Markenbekanntheit und positioniert unsere Weiterbildungen überzeugend im Markt. Zu deinen Kernaufgaben gehören:
- Gesamtverantwortung für das Marketing von RoBe
- Führung von zwei Teilzeitmitarbeitenden
- Vermarktung der Weiterbildungsprogramme
- Weiterentwicklung und Pflege des Corporate-Design-Manuals
- Pflege, Evaluation und Weiterentwicklung der bestehenden Kommunikationskanäle (z.B. Website, Social Media, Newsletter)
- Planung und Umsetzung von SEO-Massnahmen, Google/LinkedIn Ads (mit Agentur)
- Gestaltung von Marketing-Materialien (Flyer, lnserate, Online-Banner etc.)
- Verantwortung für zielführende Sponsoring- und Kooperationspartnerschaften
- Überwachung und Steuerung des Marketingbudgets
- Übernahme administrativer Aufgaben
Wie
Du brennst für wirkungsvolles Marketing und verstehst es, Marken strategisch – insbesondere im digitalen Raum – zu positionieren. Mit Gespür für Sprache, einem klaren Blick für Zahlen und einer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise führst du Online- und Offline-Kampagnen souverän zum Erfolg. Darüber hinaus bringst du folgende Qualifikationen mit:
- Hoch- bzw. Fachhochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung in Marketing oder Kommunikation, Weiterbildung in Digital Marketing von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing oder Kommunikation und Interesse an Wirtschaftsthemen
- Erfahrung im Führen eines kleinen Teams und der punktuellen Zusammenarbeit mit Agenturen
- Flair fürs Schreiben von packenden Marketingtexten, stilsicherer schriftlicher Ausdruck in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse
- Gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop sowie der MS-Office-Palette, Kenntnisse in Adobe Premiere Pro von Vorteil
- Hoher Grad an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Dienstleistungsorientierung
- Schnelle Auffassungsgabe, offen für Neues, Freude am Umgang mit Menschen
Weshalb
Gestalte deine berufliche Zukunft in einer Institution, welche die Vision verfolgt, zu einer besseren und nachhaltigeren Welt beizutragen, indem sie verantwortungsvolle Fach- und Führungspersonen inspiriert, ausrüstet und vernetzt. Werde Teil eines kleinen und feinen Kern-Teams mit 20 Mitarbeitenden, das von Werten wie Respekt und Unternehmergeist geprägt ist und neue Arbeitsformen lebt (flexible Arbeitszeiten, Förderung der persönlichen Entwicklung, Weiterbildungsmöglichkeiten). Bring deine Stärken in ein dynamisches, international geprägtes Arbeitsumfeld ein, in dem die Übernahme von Verantwortung und Eigeninitiative geschätzt und gefördert wird.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine vollständigen Unterlagen mit CV, Motivationsschreiben und Zeugnissen per E-Mail an . Bei Fragen zur Stelle wendest du dich an Jessica Siegenthaler ().
jid550b1a1ss jit0627ss jiy25ss
Head Of Marketing 80% Arbeitgeber: Rochester-Bern Executive Programs
Kontaktperson:
Rochester-Bern Executive Programs HR Team