Kundendienstleiter HKLS / TGA (m/w/d) – Stuttgart
Kundendienstleiter HKLS / TGA (m/w/d) – Stuttgart
ROCKSOLID Personalvermittlung GmbH provided pay range
Unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktives Gehalt zwischen 70.000 € bis 80.000 € ️ verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum familiäres Arbeitsklima
Gebiet
Stuttgart
Arbeitgeberbeschreibung
Für unseren Kunden, ein traditionsreiches Unternehmen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Kundendienstleiter (m/w/d) im Bereich Heizung, Lüftung, Klima und Sanitär (HKLS) zur langfristigen Unterstützung des Standorts in Stuttgart .
Das Unternehmen kann auf eine mehr als 130-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Mit einem Team aus fachlich hervorragend ausgebildeten und serviceorientierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern steht das Unternehmen für höchste Qualität, Verlässlichkeit und saubere Arbeit. Kundennähe, saubere Ausführung und nachhaltiger Service – das ist das Versprechen, das die Kunden seit Generationen überzeugt.
In der Position des Kundendienstleiters HKLS / TGA (m/w/d) – Stuttgart sind Sie das organisatorische Rückgrat des Servicebereichs. Sie bringen Ihre langjährige Praxiserfahrung ein, arbeiten eng mit dem Kundendienstteam und der Verwaltung zusammen und sorgen für eine reibungslose Abwicklung der täglichen Einsätze.
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
Als Kundendienstleiter HKLS / TGA (m/w/d) – Stuttgart erwarten Sie folgende Aufgaben:
- Koordination und Einsatzplanung der Kundendienstmonteure
- Erstellung und Überwachung von Abrechnungen sowie Kontrolle der Serviceaufträge
- erste Ansprechperson für Kunden bei technischen Fragen oder Anliegen
- Mitgestaltung strategischer Abläufe und Prozesse zur Weiterentwicklung des Bereichs
- Organisation der Bereitschaftsdienste und Planung von Vertretungszeiten
- enge Zusammenarbeit mit dem Büro zur Sicherstellung einer optimalen Auftragsabwicklung
Ihre Vorteile
Das erhalten Sie als Kundendienstleiter HKLS / TGA (m/w/d) – Stuttgart :
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis – zukunftssichere Perspektive in einem traditionsreichen Betrieb
- Attraktives Gehalt zwischen 70.000 € – 80.000 €, je nach Qualifikation und Erfahrung
- ️ verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum
- familiäres Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation
- Arbeitsplatz in Stuttgart – keine Reisetätigkeit, Homeoffice nicht vorgesehen
- Kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
- saubere, strukturierte Arbeitsweise mit klar definierten Standards
Ihr Profil
Ihr Profil als Kundendienstleiter HKLS / TGA (m/w/d) – Stuttgart :
- abgeschlossene handwerkliche Ausbildung im Bereich SHK – Meister oder Techniker sind ein Plus, aber kein Muss
- mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Kundendienst im Bereich Heizung & Sanitär
- Sie besitzen ein gutes Organisationstalent, haben Freude an Koordination und strukturierter Arbeit
- ausgeprägte soziale Kompetenz sowie eine klare, verbindliche Kommunikation im Team und mit Kunden
- Sie arbeiten lösungsorientiert, übernehmen Verantwortung und haben Freude daran, Prozesse mitzugestalten
- Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen
Get notified about new Customer Service Manager jobs in Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany .
Ditzingen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 day ago
Ditzingen, Baden-Württemberg, Germany 2 days ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 3 days ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 2 months ago
Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Sindelfingen, Baden-Württemberg, Germany 4 weeks ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 2 days ago
Teamleiter:in Kundenservice // Teil-remote möglich
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Pforzheim, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Manager Kundenservice mit Schwerpunkt Partnermanagement (w/m/d) – remote möglich
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 3 days ago
Kirchheim unter Teck, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Serviceleiter*in (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Pforzheim / Nordschwarzwald
Pforzheim, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
Serviceleiter*in (m/w/d) für Aufzugsanlagen im Raum Pforzheim / Nordschwarzwald
Pforzheim, Baden-Württemberg, Germany 3 months ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 3 hours ago
Sindelfingen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 6 days ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Manager CX Operations and Strategic Demand Planning (m/w/d) befristet auf 2 Jahre
Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany 1 day ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Echterdingen, Baden-Württemberg, Germany 1 week ago
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
Manager CX Operations and Strategic Demand Planning (m/w/d) befristet auf 2 Jahre
Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Bonlanden, Baden-Württemberg, Germany 2 weeks ago
Assistant Store Manager, FT (40 Hours) (M/W/D) – Metzinge
Metzingen, Baden-Württemberg, Germany 1 month ago
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Rocksolid Personalvermittlung GmbH HR Team