IT Service Desk Agent (m/w/d) Home Office
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IT Service Desk Agent (m/w/d) Home Office

IT Service Desk Agent (m/w/d) Home Office

Untermerzbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Biete erstklassigen IT-Support und leite ein engagiertes Team.
  • Arbeitgeber: Werde Teil eines innovativen Weltmarktführers im 3D-Druck.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße Home Office, Gesundheitsleistungen und eine moderne Arbeitsumgebung.
  • Warum dieser Job: Entwickle deine Fähigkeiten in einem unterstützenden Team mit tollen Perspektiven.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes IT-Studium oder Ausbildung sowie Erfahrung mit Betriebssystemen.
  • Andere Informationen: Freue dich auf eine kollegiale Atmosphäre und wertschätzende Unternehmenskultur.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Auch im Bereich 3D-Druck sind wir mit unserer Marke AM Solutions vertreten. Teamleiter IT-Support (m/w/d) Führung des Teams IT-Service, fachlich wie auch disziplinarisch Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen Anwender-Support Level 1 und 2 Fachlicher Pate für IT-Auszubildende Enge Zusammenarbeit mit den weiteren IT-Teams Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Erfahrung in der Administration von Server- und Client-Betriebssystemen (Windows, Linux, MacOS) und im M/O365 (MS Teams, Office365) Umfeld Vertraut mit gängiger Hard- und Software sowie Peripheriegeräten und grundlegende Kenntnisse in den gängigen Netzwerktechnologien und -protokollen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an Teamarbeit und an systematischen Lösungsansätzen Strukturierte Arbeitsweise und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt von unseren Werten: Vertrauen – Wertschätzung – Offenheit Interessante Entwicklungsperspektiven bei einem Weltmarktführer Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem kerngesunden, inhabergeführten Mittelständler Moderne Arbeitsumgebung, die mit der Zeit geht Umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen

IT Service Desk Agent (m/w/d) Home Office Arbeitgeber: Rösler Oberflächentechnik GmbH

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen eine angenehme und kollegiale Arbeitsatmosphäre, die von Vertrauen, Wertschätzung und Offenheit geprägt ist. Bei uns erwarten Sie interessante Entwicklungsperspektiven in einem zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem kerngesunden, inhabergeführten Mittelständler, der Ihnen moderne Arbeitsbedingungen und umfangreiche Gesundheits- und Sozialleistungen bietet.
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Kontaktperson:

Rösler Oberflächentechnik GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: IT Service Desk Agent (m/w/d) Home Office

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die bereits im IT-Bereich arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Anforderungen der Position geben.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf technische Fragen vor! Da du Erfahrung in der Administration von Betriebssystemen benötigst, solltest du dein Wissen über Windows, Linux und MacOS auffrischen und bereit sein, spezifische Probleme zu lösen.

Tip Nummer 3

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten! In einem Teamumfeld ist es wichtig, klar und effektiv zu kommunizieren. Übe, wie du technische Informationen einfach und verständlich erklären kannst.

Tip Nummer 4

Informiere dich über die Werte des Unternehmens! Da Vertrauen, Wertschätzung und Offenheit betont werden, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Arbeitserfahrung parat haben, die zeigen, wie du diese Werte lebst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Service Desk Agent (m/w/d) Home Office

Erfahrung in der Administration von Server- und Client-Betriebssystemen (Windows, Linux, MacOS)
Kenntnisse in M/O365 (MS Teams, Office365)
Vertrautheit mit gängiger Hard- und Software sowie Peripheriegeräten
Grundlegende Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -protokollen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Teamarbeit und Freude an systematischen Lösungsansätzen
Strukturierte Arbeitsweise
Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
Fachliche Führungskompetenz
Erfahrung im Anwender-Support Level 1 und 2

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stelle deine Qualifikationen heraus: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine abgeschlossene Ausbildung oder dein Studium im IT-Bereich sowie deine Erfahrungen in der Administration von Server- und Client-Betriebssystemen. Zeige, dass du mit Windows, Linux und MacOS vertraut bist.

Kommunikationsfähigkeiten betonen: Da die Stelle gute Kommunikationsfähigkeiten erfordert, solltest du Beispiele anführen, die deine Fähigkeit zur Teamarbeit und zur systematischen Problemlösung verdeutlichen. Dies kann durch konkrete Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung geschehen.

Sprachkenntnisse angeben: Achte darauf, deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse klar zu kommunizieren. Du kannst dies in einem separaten Abschnitt deines Lebenslaufs tun oder in deinem Anschreiben erwähnen, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.

Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position des IT Service Desk Agents interessierst und wie du zur angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre beitragen kannst. Verknüpfe deine Werte mit denen des Unternehmens.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Rösler Oberflächentechnik GmbH vorbereitest

Bereite dich auf technische Fragen vor

Da die Position des IT Service Desk Agenten technisches Wissen erfordert, solltest du dich auf Fragen zu Server- und Client-Betriebssystemen sowie zu M/O365 vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse in diesen Bereichen verdeutlichen.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In dieser Rolle ist es wichtig, dass du komplexe technische Informationen verständlich erklären kannst. Übe, wie du technische Probleme einfach und klar beschreiben kannst, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.

Hebe deine Teamarbeit hervor

Da die Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams betont wird, solltest du Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte oder Situationen anführen, in denen du effektiv im Team gearbeitet hast. Dies zeigt, dass du gut ins Team passt.

Frage nach Entwicklungsperspektiven

Zeige dein Interesse an der langfristigen Entwicklung innerhalb des Unternehmens, indem du nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung fragst. Das zeigt, dass du motiviert bist und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert bist.

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