Auf einen Blick
- Aufgaben: Vertrete innovative MedTech-Produkte und unterstütze Ärzte bei chirurgischen Verfahren.
- Arbeitgeber: Ein führendes, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich hochwertiger Medizinprodukte.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Boni, Firmen-Pkw zur privaten Nutzung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit großem Einfluss auf die Gesundheitsversorgung.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Vertrieb oder als Produktspezialist, idealerweise im Krankenhausmarkt.
- Andere Informationen: Entwickle starke Beziehungen und profitiere von persönlicher Weiterentwicklung in einem sozialkompetenten Umfeld.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
MedTech Unternehmen sucht Sie – großartige Perspektive in Österreich! Unser Klient ist ein Inhabergeführtes Vertriebsunternehmen für hochwertige Medizinprodukte im Bereich der Chirurgie; Thorax – Chirurgie, Gefäßchirurgie, Interventioneller Radiologie und Kardiologie, Neurochirurgie, Urologie, sowie anderer Disziplinen für die Klinik.
Präsenz auf Konferenzen, Kongressen und Messen, um das Unternehmen gegenüber der Zielgruppe zu vertreten. Sie bieten Unterstützung und Schulung in der sachgerechten Anwendung spezialisierter medizinischer Produkte bei bestimmten chirurgischen und interventionellen Verfahren. Sie unterstützen Ärzte und/oder Hilfspersonal bei Verfahren, bei denen die Produkte zum Einsatz kommen, und bieten Dienstleistungen und Vorteile in Bezug auf kundenspezifische Technologien, medizinische Verfahren an.
Sie entwickeln und pflegen die klinische Kommunikation zur Unterstützung, Dokumentation und Förderung des Einsatzes unserer Produkte. Erfahrung im Vertrieb oder als Produktspezialist, vorzugsweise mit Medizinprodukten im Krankenhausmarkt. Sie sind in der Lage, Kunden durch den Aufbau starker und nachhaltiger Beziehungen zu gewinnen, zu halten und weiterzuentwickeln. Sie sind deutscher Muttersprachler und sprechen gut Englisch.
Unser wettbewerbsfähigen Gesamtvergütungspaket umfasst eine breite Palette von Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, Boni, Firmen-Pkw auch zur privaten Nutzung) und eine Vielzahl von persönlichen und beruflichen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen die einmalige Chance, sich persönlich weiter zu entwickeln in einem Unternehmen das hohe Sozialkompetenz aktiv praktiziert.
Außendienstmitarbeiter als Handelsvertreter im Vertrieb (w/m) Arbeitgeber: ROJAHN CONSULTING
Kontaktperson:
ROJAHN CONSULTING HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Außendienstmitarbeiter als Handelsvertreter im Vertrieb (w/m)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um Kontakte in der MedTech-Branche zu knüpfen. Besuche relevante Konferenzen und Messen, um direkt mit Entscheidungsträgern in Kontakt zu treten und dein Interesse an der Position zu zeigen.
✨Fachwissen erweitern
Informiere dich über die neuesten Entwicklungen in der Chirurgie und den spezifischen medizinischen Produkten, die das Unternehmen vertreibt. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Trends und Technologien informiert bist.
✨Präsentationsfähigkeiten verbessern
Da du Schulungen und Unterstützung anbieten wirst, ist es wichtig, deine Präsentationsfähigkeiten zu schärfen. Übe, komplexe Informationen einfach und verständlich zu vermitteln, um Ärzte und Hilfspersonal effektiv zu unterstützen.
✨Engagement zeigen
Zeige während des gesamten Bewerbungsprozesses dein Engagement für die Position. Stelle Fragen zur Unternehmenskultur und den Entwicklungsmöglichkeiten, um dein Interesse und deine Motivation zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Außendienstmitarbeiter als Handelsvertreter im Vertrieb (w/m)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das MedTech Unternehmen. Besuche die offizielle Website, um mehr über deren Produkte, Werte und die Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er deine Erfahrungen im Vertrieb und mit Medizinprodukten hervorhebt. Betone relevante Fähigkeiten, die für die Position als Außendienstmitarbeiter wichtig sind.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du für diese Position geeignet bist. Gehe auf deine Erfahrungen im Vertrieb und deine Fähigkeit ein, starke Kundenbeziehungen aufzubauen.
Prüfung der Unterlagen: Überprüfe alle Dokumente sorgfältig, bevor du sie einreichst. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und alle relevanten Informationen enthalten.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ROJAHN CONSULTING vorbereitest
✨Verstehe die Produkte
Informiere dich gründlich über die Medizinprodukte, die das Unternehmen vertreibt. Zeige im Interview, dass du die Anwendung und den Nutzen dieser Produkte verstehst, insbesondere in Bezug auf die verschiedenen chirurgischen Disziplinen.
✨Beziehungen aufbauen
Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit starke Beziehungen zu Kunden aufgebaut hast. Das Unternehmen sucht jemanden, der in der Lage ist, langfristige Partnerschaften zu entwickeln, also zeige deine Fähigkeiten in diesem Bereich.
✨Präsenz und Kommunikation
Da die Rolle auch die Vertretung des Unternehmens auf Konferenzen und Messen umfasst, solltest du deine Kommunikationsfähigkeiten betonen. Übe, wie du dich selbst und die Produkte überzeugend präsentieren kannst.
✨Englischkenntnisse hervorheben
Obwohl Deutsch die Hauptsprache ist, sind gute Englischkenntnisse wichtig. Bereite dich darauf vor, deine Englischkenntnisse im Gespräch zu demonstrieren, um deine Vielseitigkeit zu zeigen.