Mitarbeiter (m/w/d) Order Management – für die Vertriebsregion EMEA (Datacenter)
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Locations: Ruhstorf
Time Type: Vollzeit
Posted On: Vor mehr als 30 Tagen
Job Requisition ID: JR6124826
Stellenbeschreibung
Aufgaben – Das erwartet Sie bei uns:
- Umfassende Order-to-Cash Tätigkeiten mit dem Schwerpunkt auf Datacenter Projekten
- Kompetente und freundliche Anlaufstelle für unsere internationalen Kunden
- Zentraler Ansprechpartner seitens Order Management für jeweiliges Datacenter Projekt
- Unterstützung des Vertriebes in der Angebotsphase ggf. in Zusammenarbeit mit Commercial Management
- Selbständige und proaktive Bearbeitung in SAP und IPAS des Auftragseinganges, Durchführung der Auftragseinschreibung, sowie kaufmännische Auftragsabwicklung bis zur Auslieferung
- Anlegen und Pflege von Fakturaplänen sowie ggf. pflegen von Projekttools
- Zusammenarbeit mit relevanten Schnittstellen im Hinblick auf auftragsbezogene Planergebnisse- und Umsatzrealisierung sowie Forderungsmanagement
- Optimierung der Aufträge hinsichtlich kaufmännischer Themen wie Cashflow, Umsatz, Ergebnis und Bestand
- Bearbeitung von Auftragsänderungen (Change-Management) und Reklamationen mit Unterstützung des jeweils zu involvierenden Fachbereichs
- Terminüberwachung und -koordination sowie Unterstützung bei Troubleshooting, um On-time-Delivery (OTD) und Kundenzufriedenheit sicherzustellen
- Organisation und Betreuung von Kundenbesuchen im Rahmen der Auftragsbearbeitung
- Kaufmännische Lieferfreigaben und deren Prüfung im Vorfeld
Qualifikationen – Was wir uns wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann (m/w/d) mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
- Analytisches Denken, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationsvermögen
- Kenntnisse im Vertrags- und Schuldrecht sowie in der Zollabwicklung erwünscht
- Routinierte Erfahrung im Umgang mit SAP und ERP-Systemen und sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Technische Affinität wünschenswert
- Kommunikationstalent mit Freude an Kundenkontakt
- Teamgeist, Konfliktfähigkeit und lösungsorientiertes Denken
- „Hands-on“-Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Interesse Verantwortung zu übernehmen
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Warum Rolls-Royce Power Systems – Das bieten wir Ihnen:
- Gesunde und faire Arbeitsbedingungen durch Tarifbindung (Metall- und Elektroindustrie)
- Betriebseigene Krankenkasse BKK MTU für unsere Mitarbeitenden und Familienangehörigen
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Firmenfitnessprogramm (EGYM Wellpass)
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge – Mit uns für das Alter sparen!
- Berufsunfähigkeitsversicherung – Absicherung für alle Fälle!
- Mobilitätsunterstützung im Alltag – Jobrad
- Corporate Benefits Programm – Attraktive Mitarbeiterrabatte auf zahlreiche starke Marken
Wir sind ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt. Wir setzen uns für die Entwicklung einer vielfältigen Belegschaft und eines integrativen Arbeitsumfelds ein. Wir glauben, dass Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Kulturen uns unterschiedliche Perspektiven geben. Und je mehr Perspektiven wir haben, desto erfolgreicher werden wir sein. Durch den Aufbau einer Kultur des Respekts und der Wertschätzung geben wir jedem, der hier arbeitet, die Möglichkeit, sein volles Potenzial auszuschöpfen.
Ihr Ansprechpartner
Christina Schramm
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch E-Mail) können nicht berücksichtigt werden.
Vertragsart
Permanent
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Rolls-Royce plc HR Team