Stellenbeschreibung
Aufgaben – Das erwartet Sie bei uns:
- Komplexe Störbehebung inklusive Problemanalyse, Kundenkommunikation, Pflege eines Servicetickets, Ersatzteildefinition, kommerzielle Klärung, Organisation von Servicepersonal, Betreuung des Servicepersonals, Dokumentation der Erkenntnisse
- Anleiten und Unterweisen von Mitarbeitern – ggf. auch Mitarbeitern anderer Stellen – mit geringerer Erfahrung bzw. Qualifikation
- Überwachung von Arbeitsausführung und Arbeitsergebnis prüfen, Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Unterstützung der Mitarbeiter bei der Verbesserung der Arbeitsprozesse
- Technischer Support für Endkunden und Servicetechniker weltweit
- Projektmanagement (Kleinprojekte z.B. Demonstrator)
- Weltweite Remote-Unterstützung umfangreicher, komplexer Inbetriebnahmen von Systemen/Microgrids
- Vereinzelt Dienstreisen zu Kunden, Lieferanten oder Anlagen
- Fehlersuche und Optimierung des Anlagenbetriebes auf die kundenspezifischen Anforderungen und die technische Verfügbarkeit bei Neu- und Bestandsanlagen
Qualifikationen – Was wir uns wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung in Elektronik oder Mechatronik
- Fundierte Kenntnisse in Mess-, Steuer- und Regelungstechnik
- Elektrofachkraft mit Befähigung, Arbeiten unter Spannung an Batterieanlagen im Sinne der DGUV Regel 103-011 und VDE 0105-100 durchzuführen (von Vorteil)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Organisationsfähigkeit, systematische und selbständige Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Motivation
- Reisebereitschaft im In- und Ausland
Warum Rolls-Royce Power Systems – Das bieten wir Ihnen:
- Gesunde und faire Arbeitsbedingungen durch Tarifbindung (Metall- und Elektroindustrie)
- Betriebseigene Krankenkasse BKK MTU für Mitarbeitende und Familienangehörige
- Umfangreiches Gesundheitsmanagement inklusive Firmenfitness (EGYM Wellpass)
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge – Für das Alter vorsorgen!
- Berufsunfähigkeitsversicherung – Für alle Fälle abgesichert!
- Mobilitätsunterstützung: JobTicket und Jobrad
- Attraktive Mitarbeiterrabatte durch unser Corporate Benefits Programm
Wir setzen uns für Chancengleichheit, Vielfalt und eine inklusive Arbeitsumgebung ein. Mehr Informationen zu unserer Inklusionsstrategie finden Sie auf unserer Webseite.
Ihr Ansprechpartner
Lena Messmer
E-mail:
Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen per E-Mail oder andere Kanäle können nicht berücksichtigt werden.
Vertragsart: Permanent
#J-18808-Ljbffr
Customer Support Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Rolls-Royce Power Systems AG

Kontaktperson:
Rolls-Royce Power Systems AG HR Team