Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir bundesweit schnellstmöglich einen Leiter Facility Management (m/w/d)
Was der Job Ihnen bietet
- Verantwortung des Bereichs Facility Management in der Region
- Entwicklung und Führung des Bereichs in der Region mit Budget- und Ergebnisverantwortung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Service/Wartung & Kleinanlagenbau
- Aktive Integration der Leistungen der restlichen Bereiche in die jeweiligen Aufträge und kontinuierlicher Ausbau der bestehenden Kundenaufträge
- Übergeordnete Steuerung der Auftrags- und Projektabwicklung im Hinblick auf eine optimale Balance zwischen den Faktoren Umsatz, Kosten, Zeit und Qualität
- Disziplinarische und fachliche Personalverantwortung der unterstellten Mitarbeitenden
- Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe
- Sicherstellung der Wahrnehmung der im Rahmen der Aufträge übergegangenen Betreiberpflichten
- Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für den Bereich (unter Berücksichtigung der Gesamtstrategie des Unternehmens und der Region)
- Entwicklung der Vertriebsstrategie für den Bereich und selbstständige Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise
- Verantwortung für die Kapazitätsplanung (Budget, Personal, Investitionen usw.)
- Berichtserstattung an die Regionalleitung sowie Umsetzung der Unternehmens- bzw. Geschäftsbereichsziele
Womit Sie uns überzeugen
- Studium Facility Management, Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ Techniker / Meister der Versorgungstechnik
- Mehrjährige Berufs- und Führungsverantwortung im Facility Management-Bereich > 5 Jahre
- Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Kunden und Nachunternehmern
- Kommunikations- und Führungsstärke sowie Sozialkompetenz, die Ihnen die Führung, Motivation und Förderung Ihrer Mitarbeitenden ermöglicht
- Analytischer Sachverstand sowie eine selbstständige, wirtschaftlich strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften, gesetzlichen Regelungen (z.B. Trinkwasserverordnung, etc.) sowie rechtliche Grundkenntnisse (VOB, BGB, Werkvertragsrecht, Unfallverhütung usw.)
- Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Führerschein Klasse B
Was wir Ihnen noch bieten möchten
- Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
- Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
- Familienfreundliche Personalpolitik
- Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
- Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co.KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ROM Technik HR Team