Leiter Facility Management (w/m/d)
Jetzt bewerben
Leiter Facility Management (w/m/d)

Leiter Facility Management (w/m/d)

Bremen Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
R

Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir bundesweit schnellstmöglich einen Leiter Facility Management (m/w/d)

Was der Job Ihnen bietet

  • Verantwortung des Bereichs Facility Management in der Region
  • Entwicklung und FĂŒhrung des Bereichs in der Region mit Budget- und Ergebnisverantwortung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Service/Wartung & Kleinanlagenbau
  • Aktive Integration der Leistungen der restlichen Bereiche in die jeweiligen AuftrĂ€ge und kontinuierlicher Ausbau der bestehenden KundenauftrĂ€ge
  • Übergeordnete Steuerung der Auftrags- und Projektabwicklung im Hinblick auf eine optimale Balance zwischen den Faktoren Umsatz, Kosten, Zeit und QualitĂ€t
  • Disziplinarische und fachliche Personalverantwortung der unterstellten Mitarbeitenden
  • Kontinuierliche Optimierung der ArbeitsablĂ€ufe
  • Sicherstellung der Wahrnehmung der im Rahmen der AuftrĂ€ge ĂŒbergegangenen Betreiberpflichten
  • Entwicklung und Umsetzung einer Strategie fĂŒr den Bereich (unter BerĂŒcksichtigung der Gesamtstrategie des Unternehmens und der Region)
  • Entwicklung der Vertriebsstrategie fĂŒr den Bereich und selbststĂ€ndige Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise
  • Verantwortung fĂŒr die KapazitĂ€tsplanung (Budget, Personal, Investitionen usw.)
  • Berichtserstattung an die Regionalleitung sowie Umsetzung der Unternehmens- bzw. GeschĂ€ftsbereichsziele

Womit Sie uns ĂŒberzeugen

  • Studium Facility Management, Energie- und GebĂ€udetechnik, Versorgungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ Techniker / Meister der Versorgungstechnik
  • MehrjĂ€hrige Berufs- und FĂŒhrungsverantwortung im Facility Management-Bereich > 5 Jahre
  • Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Kunden und Nachunternehmern
  • Kommunikations- und FĂŒhrungsstĂ€rke sowie Sozialkompetenz, die Ihnen die FĂŒhrung, Motivation und Förderung Ihrer Mitarbeitenden ermöglicht
  • Analytischer Sachverstand sowie eine selbststĂ€ndige, wirtschaftlich strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse der einschlĂ€gigen Normen und Vorschriften, gesetzlichen Regelungen (z.B. Trinkwasserverordnung, etc.) sowie rechtliche Grundkenntnisse (VOB, BGB, Werkvertragsrecht, UnfallverhĂŒtung usw.)
  • Routinierter Umgang mit den gĂ€ngigen MS-Office-Programmen
  • Hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitĂ€t
  • FĂŒhrerschein Klasse B

Was wir Ihnen noch bieten möchten

  • Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen TĂ€tigkeiten
  • Ein attraktives VergĂŒtungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kollegiale und positive ArbeitsatmosphĂ€re, gestĂ€rkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
  • Familienfreundliche Personalpolitik
  • Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
  • Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten

Wer wir sind

Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen GebĂ€udeausrĂŒstung fĂŒr öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, GebĂ€udeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flĂ€chendeckend in ganz Deutschland an.

Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co.KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen

#J-18808-Ljbffr

R

Kontaktperson:

ROM Technik HR Team

Leiter Facility Management (w/m/d)
ROM Technik
Jetzt bewerben
R
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>