Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir bundesweit schnellstmöglich einen Leiter Facility Management (m/w/d)
Was der Job Ihnen bietet
- Verantwortung des Bereichs Facility Management in der Region
- Entwicklung und FĂŒhrung des Bereichs in der Region mit Budget- und Ergebnisverantwortung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Service/Wartung & Kleinanlagenbau
- Aktive Integration der Leistungen der restlichen Bereiche in die jeweiligen AuftrÀge und kontinuierlicher Ausbau der bestehenden KundenauftrÀge
- Ăbergeordnete Steuerung der Auftrags- und Projektabwicklung im Hinblick auf eine optimale Balance zwischen den Faktoren Umsatz, Kosten, Zeit und QualitĂ€t
- Disziplinarische und fachliche Personalverantwortung der unterstellten Mitarbeitenden
- Kontinuierliche Optimierung der ArbeitsablÀufe
- Sicherstellung der Wahrnehmung der im Rahmen der AuftrĂ€ge ĂŒbergegangenen Betreiberpflichten
- Entwicklung und Umsetzung einer Strategie fĂŒr den Bereich (unter BerĂŒcksichtigung der Gesamtstrategie des Unternehmens und der Region)
- Entwicklung der Vertriebsstrategie fĂŒr den Bereich und selbststĂ€ndige Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise
- Verantwortung fĂŒr die KapazitĂ€tsplanung (Budget, Personal, Investitionen usw.)
- Berichtserstattung an die Regionalleitung sowie Umsetzung der Unternehmens- bzw. GeschÀftsbereichsziele
Womit Sie uns ĂŒberzeugen
- Studium Facility Management, Energie- und GebÀudetechnik, Versorgungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ Techniker / Meister der Versorgungstechnik
- MehrjĂ€hrige Berufs- und FĂŒhrungsverantwortung im Facility Management-Bereich > 5 Jahre
- Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Kunden und Nachunternehmern
- Kommunikations- und FĂŒhrungsstĂ€rke sowie Sozialkompetenz, die Ihnen die FĂŒhrung, Motivation und Förderung Ihrer Mitarbeitenden ermöglicht
- Analytischer Sachverstand sowie eine selbststÀndige, wirtschaftlich strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse der einschlĂ€gigen Normen und Vorschriften, gesetzlichen Regelungen (z.B. Trinkwasserverordnung, etc.) sowie rechtliche Grundkenntnisse (VOB, BGB, Werkvertragsrecht, UnfallverhĂŒtung usw.)
- Routinierter Umgang mit den gÀngigen MS-Office-Programmen
- Hohe Einsatzbereitschaft und FlexibilitÀt
- FĂŒhrerschein Klasse B
Was wir Ihnen noch bieten möchten
- Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen TĂ€tigkeiten
- Ein attraktives VergĂŒtungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Vermögenswirksame Leistungen
- Kollegiale und positive ArbeitsatmosphÀre, gestÀrkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
- Familienfreundliche Personalpolitik
- Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
- Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG â ROM Technik â plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen GebĂ€udeausrĂŒstung fĂŒr öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, GebĂ€udeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flĂ€chendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co.KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
ROM Technik HR Team