Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden zu unseren Telefonie-, Internet- und TV-Produkten und unterstütze bei Events.
- Arbeitgeber: Wir sind ein dynamisches Unternehmen, das innovative Telekommunikationslösungen anbietet.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Mobile Office und 30+1 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und gestalte aktiv die Kundenzufriedenheit mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Erlebe eine familiäre Atmosphäre und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
So unterstützt Du uns
In Deiner neuen Funktion bist Du Teil unseres Teams und unterstützt in der optimalen Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Produkten unserer Marke - Das bessere Netz (Telefonie-, Internet- und TV-Produkte) in unseren Infopoints. Sollte es nötig sein, unterstützt Du die Kunden zuhause vor Ort. Du stellst zu jeder Zeit einen positiven Kundenkontakt sicher und hilfst somit dabei die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern. Den direkten Austausch mit unseren Kunden vor Ort übernimmst Du gewissenhaft. Du begleitest das Team bei Kundenveranstaltungen sowie entsprechenden Events in der Umgebung. Noch abwechslungsreicher wird Dein Arbeitsalltag, wenn Du gemeinsam mit Deinen Kollegen Werbekampagnen im Einzugsgebiet umsetzt (beispielsweise Platzieren von Plakaten und Bannern).
Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil aber nicht zwingend.
- Bestenfalls schon Erfahrung in einer ähnlichen Position oder die Motivation einen Quereinstieg zu wagen.
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
- Du bist Dank Deins gültigen Führerscheins der Klasse B auch immer flexibel und einsatzbereit.
Profil
- Du begeisterst mit Deinem ausgeprägten Organisationstalent und Deiner Eigeninitiative.
- Du arbeitest gerne im Team als auch eigenständig und selbstorganisiert.
- Starke Serviceorientierung und Zuverlässigkeit sind für Dich ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit.
- Du liebst den Kundenkontakt und bist stets freundlich, kompetent und fair.
- Kommunikation ist eine Deiner absoluten Stärken.
- Durch Deine Kontaktfreudigkeit kommst Du immer spielend ins Gespräch, weshalb auch der Vertrieb im Feld für Dich kein Problem darstellt.
- Auch technische Details kannst Du, nach einer Schulung durch uns, für die Kunden gut und verständlich erklären.
- Des Weiteren besitzt Du gute soziale und interkulturelle Kompetenzen sowie eine empathische und souveräne Persönlichkeit.
- Du bist motiviert Projekte und Prozesse zu begleiten, weiter voranzutreiben und Deine eigenen Impulse und Ideen einzubringen.
- Hierbei möchtest Du die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitgestalten und Dich selbst dabei weiterentwickeln.
Inmitten von Lüchow und Dannenberg wirst Du von liebenswerten und witzigen KollegInnen einen Job machen, an dem Du am Ende des Tages das Gefühl hast, ein echter Mehrwert zu sein, denn durch Dein Engagement leistest Du einen entscheidenden Beitrag.
Last but not least - was wir zu bieten haben
- Attraktive, den Erfahrungen entsprechende Vergütung
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
- Nach Absprache im Team ist auch Mobile Office möglich
- Betriebliche Zuschüsse und Zusatzleistungen für eine persönliche Altersvorsorge, sowie vermögenswirksame Leistung
- Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
- JobRad Fahrradleasing
- Überwiegend klimatisierte Räume / Arbeitsplätze
- Weiterbildungsmöglichkeiten durch hausinterne und externe Schulungen
- 30+1 Tage Jahresurlaub (Weihnachten und Silvester je halber Tag Betriebsurlaub) ab dem ersten Tag der Betriebszugehörigkeit
- Mitarbeiterempfehlungsprogramm
- Ehrliche Kommunikation und eine etablierte positive und offene Fehlerkultur
- Verschiedene Aufstiegschancen und vielfältige, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Leckereien für die Pause und natürlich Wasser und Kaffee
- Mitarbeiterrabatte für viele Produkte, Events und Dienstleistungen
- Ein hoch motiviertes, branchenerfahrenes, kollegiales Team mit viel Spaß an der Arbeit
- Ein angenehmes Arbeitsklima durch familiäre Atmosphäre
- Flexibilität und Lösungen, falls sich die Lebensumstände ändern
- Mehrere spektakuläre Feste, sowie regelmäßige Team- und Mitarbeiterevents
Ansprechpartner & Kontaktmöglichkeiten
DU HAST NOCH FRAGEN? Ruf uns gerne an unter +49 (0) 7171 104 160. Bewerbungen richtest Du bitte an Melanie Zimmermann.
Mitarbeiter im Vertrieb in Teilzeit (m/w/d) Arbeitgeber: ropa GmbH
Kontaktperson:
ropa GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter im Vertrieb in Teilzeit (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Nutze deine Kommunikationsfähigkeiten, um im persönlichen Gespräch mit potenziellen Arbeitgebern zu glänzen. Übe, wie du dich und deine Erfahrungen in der Kundenberatung überzeugend präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter, insbesondere über das bessere Netz. Je besser du die Angebote kennst, desto sicherer kannst du im Gespräch auftreten und Fragen der Kunden beantworten.
✨Tip Nummer 3
Zeige deine Flexibilität und Einsatzbereitschaft, indem du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung oder deinem Alltag teilst, wo du diese Eigenschaften unter Beweis gestellt hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 4
Nutze Networking-Möglichkeiten, um Kontakte in der Branche zu knüpfen. Besuche lokale Events oder Messen, um direkt mit Vertretern von StudySmarter ins Gespräch zu kommen und dein Interesse an der Position zu zeigen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter im Vertrieb in Teilzeit (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenbeschreibung gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone insbesondere deine Kundenorientierung und Teamfähigkeit, da diese Eigenschaften in der Stellenbeschreibung betont werden.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Position interessierst und wie du zur Zufriedenheit der Kunden beitragen kannst. Zeige deine Begeisterung für den Kundenkontakt und deine Flexibilität.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies sie sorgfältig durch oder lasse sie von jemand anderem Korrektur lesen. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen, um einen professionellen Eindruck zu hinterlassen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ropa GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf Kundenfragen vor
Da du im Vertrieb tätig sein wirst, ist es wichtig, dass du dich auf häufige Fragen von Kunden vorbereitest. Überlege dir, welche Produkte und Dienstleistungen angeboten werden und wie du diese am besten erklären kannst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Position ist eine starke Kommunikation entscheidend. Übe, wie du freundlich und kompetent mit Kunden sprichst. Achte darauf, klar und verständlich zu sein, besonders wenn es um technische Details geht.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Da die Zusammenarbeit im Team wichtig ist, solltest du Beispiele aus deiner Vergangenheit nennen, die zeigen, wie du erfolgreich im Team gearbeitet hast. Betone deine Fähigkeit, sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten.
✨Sei bereit, deine Flexibilität zu demonstrieren
Mit einem Führerschein der Klasse B bist du flexibel einsetzbar. Bereite dich darauf vor, darüber zu sprechen, wie du in verschiedenen Situationen schnell reagieren und dich anpassen kannst, um den Kunden bestmöglich zu unterstützen.