Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Ausschreibungen, Anfragen und Aufträge im Vertriebsinnendienst.
- Arbeitgeber: SCHNEEWEISS interior ist ein innovatives Unternehmen in der Designwelt mit renommierten Marken.
- Mitarbeitervorteile: Vielseitige Tätigkeit, betriebliche Altersvorsorge, umfassende Einarbeitung und Dienstrad-Programm.
- Warum dieser Job: Gestalte mit uns einzigartige Einrichtungswelten und arbeite in einem kreativen Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst.
- Andere Informationen: Bewerbungen bitte im PDF-Format an Elena Bosch senden.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ab sofort VOLLZEIT-MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST m | w | d Standort: Kippenheim, Deutschland
In der Designwelt von SCHNEEWEISS interior verbindet sich die Expertise der Unternehmen bzw. Marken Hiller Objektmöbel, rosconi, D-TEC, atelier schneeweiss, widra logistik und BRAUN Lockenhaus zu einer perfekten Symbiose. Für nationale sowie internationale Kunden schaffen wir Einrichtungswelten, in enger Zusammenarbeit mit renommierten Architekten und Designern entwickeln wir Designmöbel, die wir mit Perfektion und Handwerkskunst am Standort Deutschland produzieren und mit unserer eigenen Spedition ausliefern.
IHRE AUFGABEN
- Sie bearbeiten Ausschreibungen und Reklamationen
- Sie beantworten Anfragen, erstellen Angebote und bearbeiten Aufträge
- Sie sind Schnittstelle zwischen dem Außendienst und den internen Abteilungen
- Sie unterstützen den Außendienst in allen administrativen Belangen
- Sie sind kompetenter telefonischer Ansprechpartner für unsere Kunden
- Sie stellen mit Ihrer Arbeit eine exzellente Service- und Prozessqualität sicher
IHR PROFIL
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie haben idealerweise bereits Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
- Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und ein Teamplayer
- Sie arbeiten ergebnisorientiert, sind belastbar und stellen sich im Rahmen Ihrer Tätigkeit gerne wechselnden Herausforderungen
WIR BIETEN
- Eine vielseitige Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum
- Eine betriebliche Altersvorsorge
- Eine umfassende, systematische Einarbeitung in Produkte, Unternehmen, Prozesse
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem mittelständischen Unternehmen
- Dienstrad-Programm
Wenn dieses Stellenangebot Ihr Interesse geweckt hat, freut sich Elena Bosch auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte beachten Sie, dass wir elektronische Bewerbungen nur im PDF-Format entgegennehmen.
VOLLZEIT-MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST m | w | d Arbeitgeber: ROSCONI GMBH
Kontaktperson:
ROSCONI GMBH HR Team
personal@hiller-moebel.de
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: VOLLZEIT-MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST m | w | d
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von Hiller Objektmöbel. Ein tiefes Verständnis der angebotenen Designmöbel wird dir helfen, im Gespräch mit dem Team und den Kunden kompetent aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Wenn du Kontakte in der Möbel- oder Designbranche hast, sprich mit ihnen über die Stelle. Empfehlungen können oft den entscheidenden Unterschied machen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen im Vertriebsinnendienst vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsstärke und Kundenorientierung unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit! Bereite eine kurze Erklärung vor, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen Abteilungen zusammengearbeitet hast, um Probleme zu lösen oder Projekte voranzutreiben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: VOLLZEIT-MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST m | w | d
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über die Hiller Objektmöbel GmbH und deren Produkte. Verstehe die Unternehmensphilosophie und die Märkte, in denen sie tätig sind, um deine Motivation im Anschreiben zu untermauern.
Anschreiben erstellen: Verfasse ein individuelles Anschreiben, das deine Erfahrungen im Vertriebsinnendienst hervorhebt. Betone deine Kommunikationsstärke und Kundenorientierung, da dies für die Position entscheidend ist.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf alle relevanten Erfahrungen und Qualifikationen enthält, die für die Stelle wichtig sind. Hebe insbesondere deine kaufmännische Ausbildung und eventuelle Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst hervor.
Dokumente im richtigen Format: Achte darauf, dass alle Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnisse) im PDF-Format vorliegen, wie in der Stellenanzeige gefordert. Überprüfe die Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler, bevor du sie einreichst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei ROSCONI GMBH vorbereitest
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Erwarte Fragen zu deiner bisherigen Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst und wie du mit Herausforderungen umgehst. Überlege dir konkrete Beispiele, die deine Kommunikationsstärke und Kundenorientierung unter Beweis stellen.
✨Zeige dein Interesse am Unternehmen
Informiere dich über die Marken und Produkte von Hiller Objektmöbel sowie deren Designphilosophie. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und schätzt.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Da die Position eine Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen ist, betone deine Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit anderen. Erkläre, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle zu erfahren.