Auf einen Blick
- Aufgaben: Erhöhe unsere Online-Präsenz und entwickle kreative Marketingstrategien.
- Arbeitgeber: Rosenhof ist ein fĂĽhrender Anbieter in der Seniorenbetreuung mit ĂĽber 50 Jahren Erfahrung.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Anstellungsbedingungen, Kita-Zuschuss und persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines herzlichen Teams und gestalte die Zukunft des Online-Marketings mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens ein Jahr Erfahrung im Online-Marketing und Vertrieb, idealerweise mit kaufmännischer Ausbildung.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten und ein dynamisches Arbeitsumfeld warten auf dich!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Mitarbeiter Online-Marketing und Vertrieb (m/w/d) Sie kennen verschiedenste Facetten des Online-Marketings und trauen sich den Ausbau unserer Online-Kanäle zu? Sie begeistert außerdem die Planung sowie Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen und Sie bringen sich gern mit kreativen Ideen ein? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Marketing & Vertrieb in der Rosenhof Hauptverwaltung in Ahrensburg als Mitarbeiter Online-Marketing und Vertrieb (m/w/d) in Vollzeit (mind. 35 Wochenstunden).
Rosenhof – das ist individuelles Wohlfühlen für Mitarbeitende und Bewohner! Mit unseren 11 Seniorenwohnanlagen in ganz Deutschland sind wir seit über 50 Jahren eine feste Größe in der erstklassigen Seniorenbetreuung und ein für die Zukunft solide aufgestellter Arbeitgeber.
Das erwartet Sie bei uns:
- Sicherheit fĂĽr morgen bei einem wirtschaftlich gesunden und wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein guter Start durch eine strukturierte und sorgfältige Einarbeitung
- Ein attraktives, sich ständig weiter entwickelndes Aufgabengebiet
- Persönliche Weiterentwicklung durch Schulungen
- Kita-Zuschuss (bis zu € 150.-)
- Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
- Verpflegungsbenefits
- Jubilarleistungen
Ihre Aufgaben:
- Erhöhung der Online-Präsenz und Ausbau der Online-Kanäle (u.a. Social Media)
- Weiterentwicklung und Pflege der Website
- Planung und Erstellung zielgruppenspezifischen Contents
- Verantwortungsvolle Betreuung von zentralen Vertriebsaufgaben
- Entwicklung von crossmedialen Leadkampagnen
- Ausbau von Kooperationen und Vertriebsportalen
- UnterstĂĽtzung der Mediaplanung und -umsetzung
- Erstellung und Analyse von Reports und KPI’s
- Eigenständige Projektaufgaben
Ihr Profil:
- Sie begeistern sowohl operative als auch strategische Aufgabenstellungen aus dem Online-Marketing und Vertrieb
- Dazu bringen Sie mindestens ein Jahr Erfahrung aus der relevanten Bandbreite des Online-Marketings und des Vertriebs mit, idealerweise auch grundlegende Kenntnisse aus dem klassischen Marketing
- Sie zeichnet eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität aus
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder einen Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing/ Vertrieb/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfĂĽgen ĂĽber ein sehr gutes GespĂĽr fĂĽr Gestaltung und Text sowie idealerweise Erfahrungen im redaktionellen Bereich
- Sie leben Teamwork und freuen sich auf die Gestaltung vielfältiger Schnittstellen
- Sie haben sehr gute EDV-Kenntnisse
- Sowie einen FĂĽhrerschein der Klasse B
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bereichern Sie unser Team und werden Teil unserer erfolgreichen Weiterentwicklung! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres möglichen Eintrittsdatums online oder per E-Mail an unsere Leitung Marketing & Vertrieb Alexandra Käding: Jetzt bewerben!
Sie haben noch Fragen? Frau Alexandra Käding beantwortet Sie gern unter 04102/ 77807-53.
Rosenhof Seniorenwohnanlagen Hauptverwaltung LĂĽbecker StraĂźe 3-11 22926 Ahrensburg
Digital Marketing Specialist - [\'Vollzeit\'] Arbeitgeber: Rosenhof Ahrensburg Seniorenwohnanlage Betriebsgesellschaft mbH
Kontaktperson:
Rosenhof Ahrensburg Seniorenwohnanlage Betriebsgesellschaft mbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Digital Marketing Specialist - [\'Vollzeit\']
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Online-Marketing tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über aktuelle Trends im Online-Marketing. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen zur Verbesserung der Online-Präsenz einbringen kannst.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinen Erfahrungen im Online-Marketing vor. Überlege dir konkrete Beispiele, wie du erfolgreich Kampagnen geplant und umgesetzt hast, um deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für das Unternehmen und dessen Werte. Informiere dich über die Rosenhof Seniorenwohnanlagen und bringe in deinem Gespräch zum Ausdruck, warum du Teil dieses Teams werden möchtest.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Digital Marketing Specialist - [\'Vollzeit\']
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenanzeige sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Aufgaben. Stelle sicher, dass du alle geforderten Qualifikationen und Erfahrungen in deiner Bewerbung ansprichst.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es deine Begeisterung fĂĽr die Position als Digital Marketing Specialist zeigt. Hebe relevante Erfahrungen hervor, die deine Eignung fĂĽr die Aufgaben im Online-Marketing und Vertrieb unterstreichen.
Betone deine kreativen Ideen: Da die Stelle Kreativität erfordert, solltest du Beispiele für innovative Marketingstrategien oder Kampagnen anführen, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Dies zeigt, dass du proaktiv und ideenreich bist.
Füge relevante Projekte hinzu: Wenn du bereits an Projekten gearbeitet hast, die mit Online-Marketing oder Vertrieb zu tun haben, füge diese Informationen in deinen Lebenslauf ein. Zeige, wie du zur Erhöhung der Online-Präsenz beigetragen hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Rosenhof Ahrensburg Seniorenwohnanlage Betriebsgesellschaft mbH vorbereitest
✨Bereite dich auf die Unternehmenswerte vor
Informiere dich ĂĽber die Werte und die Mission von Rosenhof. Zeige im Interview, dass du diese Werte teilst und wie du zur Unternehmenskultur beitragen kannst.
✨Präsentiere deine Online-Marketing-Erfahrungen
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung im Online-Marketing vor. Erkläre, wie du Online-Kanäle erfolgreich ausgebaut hast und welche Strategien du angewendet hast.
✨Zeige Kreativität in der Content-Planung
Überlege dir kreative Ideen für zielgruppenspezifischen Content, den du in der Rolle entwickeln könntest. Dies zeigt dein Engagement und deine Fähigkeit, innovative Lösungen zu finden.
✨Stelle Fragen zur Teamarbeit
Da Teamwork eine wichtige Rolle spielt, stelle Fragen zur Zusammenarbeit im Team und wie verschiedene Abteilungen interagieren. Das zeigt dein Interesse an einer positiven Teamdynamik.