Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung Jetzt bewerben
Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Bad Mergentheim Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Roto Frank Austria GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Organize meetings, create presentations, and manage correspondence while supporting exciting projects.
  • Arbeitgeber: Roto is dedicated to enhancing products and services for craftsmanship and trade with a dynamic culture.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy a modern work environment, attractive perks, and the chance to shape your role.
  • Warum dieser Job: Join a team where your contributions are valued and you can actively shape our success.
  • Gewünschte Qualifikationen: A commercial education and experience in assistance roles, plus strong MS Office skills are required.
  • Andere Informationen: Fluent English and a proactive attitude will help you thrive in this role.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Mit den Augen der Kunden sehen, im Sinne der Kunden handeln: Bei Roto richten wir all unser Tun darauf aus, für Handwerk und Handel weiter zu denken, um Produkte und Dienstleistungen immer besser zu machen. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und setzen auf die richtigen Prozesse und Teams, die vorangehen, vordenken und Projekte umsetzen. Bei uns werden Sie gesehen und gestalten unseren erfolgreichen Weg aktiv mit. Diesen Einsatz honorieren wir mit einem interessanten Arbeitsplatz und vielen Zusatzangeboten, damit Arbeits- und Lebensqualität Hand in Hand gehen.
Werden auch Sie Teil des Roto-Teams. Verstärken Sie uns!

Für unser Team am Standort Bad Mergentheim (Germany) suchen wir ab sofort eine/n

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Ihre neue Aufgabe

  • Neben den klassischen Assistenztätigkeiten gehört die Organisation und Koordination von Besprechungen, Konferenzen und Meetings zu Ihrem Aufgabengebiet. Dies beinhaltet die Erstellung von Präsentationen und Protokollen sowie die Abwicklung der gesamten Korrespondenz.
  • Darüber hinaus werden Sie aktiv in Projekte eingebunden, übernehmen die interne und externe Terminkoordination und organisieren Dienstreisen im In- und Ausland.
  • Ebenso verantworten Sie die Abwicklung der Reisekostenabrechnungen.

Das bietet Roto

  • offene und dynamische Unternehmenskultur
  • modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit spannenden Projekten
  • attraktive Zusatzleistungen

Verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung sowie (erste) Berufserfahrung im Assistenzbereich? Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Freude am Umgang mit Zahlen setzen wir voraus. Ihre Stärken sind Flexibilität, Zuverlässigkeit und analytisches Denken? Außerdem zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise aus und haben ein souveränes und diskretes Auftreten? Ihre sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Gleich bewerben: Rückfragen: 07931/5490-210

Mensch, da geht was!

Karriere, Sicherheit, Lebensqualität – Willkommen bei Roto in Bad Mergentheim

Roto Frank Dachsystem-Technologie
Human Resources
Wilhelm-Frank-Straße 38
97980 Bad Mergentheim (Germany)

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung Arbeitgeber: Roto Frank Austria GmbH

Roto ist ein hervorragender Arbeitgeber, der eine offene und dynamische Unternehmenskultur fördert und seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum bietet. Am Standort Bad Mergentheim profitieren Sie von abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeiten sowie attraktiven Zusatzleistungen, die Ihre Arbeits- und Lebensqualität unterstützen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, aktiv an spannenden Projekten mitzuwirken und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, was Roto zu einem idealen Ort für Ihre berufliche Entfaltung macht.
Roto Frank Austria GmbH

Kontaktperson:

Roto Frank Austria GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Unternehmenskultur von Roto. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte und Ziele des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu erreichen.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Flexibilität und Zuverlässigkeit zu nennen. Überlege dir Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du diese Eigenschaften unter Beweis gestellt hast.

Tip Nummer 3

Da die Rolle auch die Organisation von Meetings und Konferenzen umfasst, solltest du einige Ideen oder Ansätze zur Verbesserung der Effizienz solcher Veranstaltungen parat haben. Das zeigt dein proaktives Denken.

Tip Nummer 4

Nutze deine sehr guten Englischkenntnisse, um im Gespräch sicher aufzutreten. Bereite dich darauf vor, eventuell auch auf Englisch zu kommunizieren, um deine Sprachfähigkeiten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

Kaufmännische Ausbildung
Berufserfahrung im Assistenzbereich
Organisationstalent
Koordination von Besprechungen und Meetings
Erstellung von Präsentationen
Protokollführung
Korrespondenzmanagement
Reisekostenabrechnung
MS-Office Kenntnisse
Zahlenaffinität
Flexibilität
Zuverlässigkeit
Analytisches Denken
Selbstständige Arbeitsweise
Proaktive Arbeitsweise
Souveränes Auftreten
Diskretion
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über Roto und deren Unternehmenskultur. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Produkte, Dienstleistungen und Werte des Unternehmens zu erfahren.

Anpassung der Bewerbungsunterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Assistenzposition zugeschnitten sind. Betone deine kaufmännische Ausbildung, relevante Berufserfahrung und deine Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office.

Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut zu Roto passt. Hebe deine Flexibilität, Zuverlässigkeit und analytisches Denken hervor und zeige, wie du aktiv zum Erfolg des Unternehmens beitragen kannst.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über die Website von StudySmarter ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt und vollständig sind, bevor du die Bewerbung absendest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Roto Frank Austria GmbH vorbereitest

Bereite dich auf typische Assistenzfragen vor

Sei bereit, Fragen zu deiner Erfahrung in der Organisation von Meetings und der Erstellung von Präsentationen zu beantworten. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.

Zeige deine Flexibilität und Proaktivität

Hebe in deinem Gespräch hervor, wie du in der Vergangenheit flexibel auf Veränderungen reagiert hast. Erkläre, wie du proaktiv Probleme gelöst oder Prozesse verbessert hast, um den Anforderungen deines Teams gerecht zu werden.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Korrespondenz und Koordination erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise kommunizieren. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren und zeige, dass du sowohl intern als auch extern effektiv kommunizieren kannst.

Bereite Fragen zur Unternehmenskultur vor

Informiere dich über Roto und bereite Fragen vor, die zeigen, dass du an der Unternehmenskultur interessiert bist. Frage nach den Projekten, an denen du arbeiten würdest, und wie das Team zusammenarbeitet, um ein besseres Verständnis für die Arbeitsweise des Unternehmens zu bekommen.

Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung
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  • Assistenz (m/w/d) der Geschäftsleitung

    Bad Mergentheim
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
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    Bewerbungsfrist: 2027-01-14

  • Roto Frank Austria GmbH

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