Unser Kunde gehört zu den führenden internationalen Logistikdienstleistern mit weltweit vernetzten Standorten. Gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sichern den Erfolg seiner Produkte. Für eine Niederlassung in Sachsen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt Sie als
Leiter Kontraktlogistik (m/w/d)
- Sie tragen die Verantwortung für die Kontraktlogistikstandorte und sichern die Leitung, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Warehouse-Aktivitäten ab
- Sie überwachen, prüfen und steuern die Kennzahlen von Projekten im Bereich Warehouse (KPI`S) bzgl. Budget, Kosten, Ergebnis, Qualität und Produktivität
- Sie leiten bei Abweichung der Kennzahlen Gegenmaßnahmen mit Ihrem Team ein
- In Ihrem Verantwortungsbereich liegt die Erarbeitung von Warehouse-Angeboten mit Projektkalkulation und Konzeption unter Berücksichtigung der geforderten Qualität sowie interner und externer Auflagen
- Sie leiten Angebots- und Realisierungsprojekte und sind zuständig für die erfolgreiche Umsetzung der Warehouse- und Kontraktlogistikgeschäfte. Hierbei entwickeln Sie auf den Kunden zugeschnittene logistische Konzepte und Dienstleistungen
- Sie stellen einen reibungslosen Ablauf aller logistischen Prozesse, einschließlich der dazugehörigen Schnittstellen, sicher
- Sie pflegen den Kontakt zu den Kunden unseres Auftraggebers und betreuen diese aktiv in allen Fragen rund um die Kontraktlogistik
- Sie sind für die operative Personal- und Ressourcenplanung nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten verantwortlich
- Sie führen und motivieren Ihr Team ziel- und ergebnisorientiert
- Sie berichten direkt an die Niederlassungsleitung
- Sie können auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zurückgreifen
- Sie bringen eine mehrjährige operative Führungserfahrung im Bereich Warehouse mit
- Sie sind erfahren in der Konzeption, Kalkulation und Umsetzung von Logistikprojekten
- Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie konzeptionelle Fähigkeiten
- Sie verstehen es Ihre gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter mit Empathie und Fingerspitzengefühl zu motivieren und zu führen
- Sie treffen fundierte, fachliche und strategische Entscheidungen, leiten zielorientierte Maßnahmen ab und setzen diese um
- Sie verfügen über gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Kunde bietet einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Des Weiteren garantiert er eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Wenn Sie Ihre Verantwortung in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen ausbauen möchten, dann sollten Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, unter Angabe der/des Quelle/Portals und der Kennziffer PB 2360 bevorzugt per E-Mail an oder postalisch an folgende Adresse senden: RoWaCon GmbH, Rohkolbenweg 10, 68259 Mannheim, z. H. Herrn Jürgen Walter. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Jürgen Walter unter der Tel.-Nr.: +49(0)621–300 99 420 gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Kontaktperson:
Rowacon HR Team