Mitarbeiter Kundenservice - Motorrad / Zweirad (m/w/d)
Mitarbeiter Kundenservice - Motorrad / Zweirad (m/w/d)

Mitarbeiter Kundenservice - Motorrad / Zweirad (m/w/d)

Ulm Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
RSU GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei die zentrale Ansprechperson für Kunden im Bereich Motorradreifen und biete erstklassigen Service.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit moderner Unternehmenskultur und Entwicklungsperspektiven.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Gutscheine und ein tolles Team.
  • Warum dieser Job: Lebe deine Leidenschaft fürs Motorradfahren und mache einen echten Unterschied für unsere Kunden.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung, Motorrad-Affinität und Kommunikationsstärke sind wichtig.
  • Andere Informationen: Spannende Aufgaben und echte Entwicklungsmöglichkeiten warten auf dich!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Du liebst Motorräder und bist am liebsten auf zwei Rädern unterwegs? Du bist vielleicht selbst leidenschaftlicher Biker oder kommst aus der Motorrad-Branche und willst genau diese Begeisterung in deinem Job leben? Dann komm in unser Team und bring dein Wissen dort ein, wo es wirklich zählt! Werde Teil unseres Kundenservice-Teams im Bereich Zweirad/Motorrad und mach den Unterschied – für unsere Kunden, unser Unternehmen und für alle, die Freiheit und Abenteuer auf dem Motorrad erleben. Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben, echte Entwicklungsmöglichkeiten und ein Umfeld, in dem deine Leidenschaft und dein Know-how rund ums Motorrad geschätzt werden und jeden Tag gebraucht sind. Aufgaben Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich Motorradreifen und sorgst mit deinem Einsatz für erstklassigen Service. Ganz gleich, ob es um Fragen zu Bestellungen, Reklamationen oder Produktberatungen geht – du findest immer die richtige Lösung und überzeugst durch Kompetenz und Freundlichkeit, auch wenn es mal anspruchsvoll wird. Dein Aufgabengebiet umfasst die Bearbeitung eingehender Anfragen per Telefon, E-Mail und Ticketsystem ebenso wie die Betreuung und Prüfung neu registrierter Kunden. Dabei arbeitest du strukturiert mit verschiedensten Tools. Darüber hinaus stehst du regelmäßig im Austausch mit unseren Lieferanten – zum Beispiel bei Großmengenbestellungen, Reklamationen oder Lieferstatusanfragen. Nicht zuletzt bringst du dich aktiv in die Optimierung unserer Kundenservice-Prozesse ein und trägst so dazu bei, unseren Service Tag für Tag noch besser zu machen. Qualifikation Du … verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung und bringst bestenfalls kaufmännische Kenntnisse oder Erfahrung im Kundenkontakt mit hast eine ausgeprägte Motorrad-Affinität und bringst idealerweise eigene Fahrerfahrung mit überzeugst durch Offenheit, Kommunikationsstärke und ein gutes Gespür für Kunden punktest als echter Teamplayer und deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus bist technikaffin und findest dich schnell in digitalen Tools und Systemen zurecht sprichst fließend Deutsch, beherrschst Englisch sicher und punktest ggf. mit weiteren Sprachkenntnissen Benefits Wir … lieben Harmonie, Einfachheit und Spaß bei der Arbeit haben eine moderne Unternehmenskultur in der Entwicklungsperspektiven und Chancengleichheit großgeschrieben werden bieten dir digitale Tools und moderne Technologien, die deinen Arbeitsalltag einfacher und effizienter machen schätzen einander und kommunizieren auf Augenhöhe verteilen gerne Extras (Gutscheine, Einkaufsrabatt, KiGa-Zuschuss, Jobrad uvm.) bieten flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Freiraum für Ideen Wenn du deine Leidenschaft fürs Motorradfahren auch beruflich ausleben möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!

Mitarbeiter Kundenservice - Motorrad / Zweirad (m/w/d) Arbeitgeber: RSU GmbH

Unser Unternehmen ist ein hervorragender Arbeitgeber für Motorradliebhaber, die ihre Leidenschaft in einem dynamischen Kundenservice-Team einbringen möchten. Wir bieten eine moderne Unternehmenskultur, in der Chancengleichheit und persönliche Entwicklung großgeschrieben werden, sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten. Mit digitalen Tools und einem unterstützenden Team schaffen wir ein Umfeld, in dem deine Ideen geschätzt werden und du täglich einen Unterschied machen kannst.
RSU GmbH

Kontaktperson:

RSU GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Mitarbeiter Kundenservice - Motorrad / Zweirad (m/w/d)

Tip Nummer 1

Sei authentisch! Wenn du leidenschaftlich über Motorräder sprichst, wird das die Leute anziehen. Zeig deine Begeisterung im Gespräch und lass deine Persönlichkeit durchscheinen.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf häufige Fragen vor! Überlege dir, welche Fragen Kunden zu Motorradreifen haben könnten und wie du sie am besten beantworten kannst. Das zeigt, dass du kompetent bist und wirklich helfen willst.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten in der Branche und frag nach Tipps oder möglichen Kontakten. Oft hilft ein persönlicher Bezug, um einen Fuß in die Tür zu bekommen.

Tip Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du, dass du wirklich interessiert bist und es erleichtert uns, dich besser kennenzulernen. Lass uns gemeinsam die Leidenschaft für Motorräder leben!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter Kundenservice - Motorrad / Zweirad (m/w/d)

Kundenservice
Kommunikationsstärke
Motorrad-Affinität
Technikaffinität
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Problem-Lösungsfähigkeiten
Erfahrung im Kundenkontakt
Umgang mit digitalen Tools
Fließendes Deutsch
Englischkenntnisse
Kaufmännische Kenntnisse
Selbstständigkeit
Optimierung von Prozessen

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Zeig uns in deiner Bewerbung, wer du wirklich bist! Deine Leidenschaft für Motorräder und deine Persönlichkeit sollten durchscheinen. Lass uns wissen, warum du der perfekte Fit für unser Team bist!

Mach es persönlich!: Vermeide Standardfloskeln und passe dein Anschreiben an die Stelle an. Erzähl uns von deinen Erfahrungen im Kundenservice und wie du deine Motorrad-Affinität in den Job einbringen kannst. Das macht einen großen Unterschied!

Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Verwende Absätze und Überschriften, um die Lesbarkeit zu verbessern. So können wir schnell erkennen, was du zu bieten hast und wo deine Stärken liegen.

Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnell bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei RSU GmbH vorbereitest

Zeige deine Leidenschaft für Motorräder

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen und deine Begeisterung für Motorräder zu sprechen. Sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du dein Wissen in der Vergangenheit angewendet hast, um Kunden zu helfen oder Probleme zu lösen.

Verstehe die Produkte und Dienstleistungen

Informiere dich im Voraus über die verschiedenen Motorradreifen und -produkte, die das Unternehmen anbietet. Zeige während des Interviews, dass du die Produkte kennst und verstehst, wie sie den Kunden helfen können.

Kommunikationsfähigkeiten unter Beweis stellen

Da der Kundenservice eine zentrale Rolle spielt, übe, wie du freundlich und kompetent auf verschiedene Kundenanfragen reagieren würdest. Simuliere mögliche Szenarien, um deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren.

Technikaffinität zeigen

Mach dich mit den digitalen Tools und Systemen vertraut, die im Kundenservice verwendet werden könnten. Sei bereit, deine Fähigkeit zu betonen, schnell neue Technologien zu erlernen und anzuwenden, um den Service zu optimieren.

Mitarbeiter Kundenservice - Motorrad / Zweirad (m/w/d)
RSU GmbH
Standort: Ulm
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

RSU GmbH
  • Mitarbeiter Kundenservice - Motorrad / Zweirad (m/w/d)

    Ulm
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)
  • RSU GmbH

    RSU GmbH

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>