Für unseren Kunden SEW Eurodrive suchen wir für den Standort Graben im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung einen Techniker für die Kundenreklamationen (m/w/d).
Aufgabenbereich
- Selbstständige Analyse und Klärung der Kundenreklamationen, z.B. funktionale, geometrische Abweichungen, Montage- bzw. Logistikfehler, Abweichungen in manuellen oder digitalen Prozessabläufen.
- Fehleranalyseinformationen von Lieferanten, Fach- oder Fertigungsbereichen einholen.
- Selbstständig Ursachenanalyse und Sofortmaßnahmen umsetzen, ggf. Eskalationswege einleiten.
- Bereichsübergreifende Abstimmung und Koordination.
- Mitwirkung bei der Definition von Sofort- und Korrekturmaßnahmen.
- Verfolgung der Maßnahmenumsetzung innerhalb der abgestimmten Termine und Wirksamkeitskontrolle.
- Auswertung von Fehlerdaten und Trendermittlung.
- Aufarbeitung von Ergebnissen und Präsentation gegenüber der Vorgesetzten.
- Bearbeitung von Fehlermeldungen in SAP.
Profilanforderungen
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Elektronikbereich und Weiterbildung als Techniker.
- Erfahrung in der Qualitätssicherung und dem Reklamationsmanagement.
- Kenntnisse der 8D Methode sowie FMEA von Vorteil.
- Technisches Verständnis und Erfahrung in der Elektronikfertigung.
- Gute Englischkenntnisse.
Das können wir Ihnen bieten
- Tarifliche Bezahlung durch das Tarifwerk IGZ-DGB.
- Branchenzuschläge.
- Übertarifliche Zulagen.
- Fahrkostenzuschuss.
- Verpflegungsgeld.
- Bis zu 350,00 € Prämie bei Empfehlung neuer Mitarbeiter.
- Firmeneigener Fahrdienst.
- Langfristige Einsätze mit Übernahmeoption.
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
- Betriebliche Altersvorsorge.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung!
Falls Sie Fragen haben, zögern Sie nicht und rufen uns an:
Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir über 20 Jahre Erfahrung in der Personaldienstleistung. In einem familiären Umfeld werden Sie persönlich betreut und erhalten eine lukrative Vergütung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
RSZ GmbH HR Team