Mit Content, Tech and Data zu nachhaltigem Erfolg.
Bei RTL Deutschland unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren starken Medienmarken, Inhalten und Produkten. Als Teil der RTL Group bieten wir dabei viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Hier arbeiten über 8.000 Kreative, Strategen, Techies, Zahlengenies und Organisationswunder am selben Ziel.
Du wirst bei Team-Spirit und Hands-on-Mentalität hellhörig? Du willst über dich hinauswachsen und Teil unseres vielfältigen Teams sein? Du legst Wert auf eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre? Dabei suchst du Freiraum, deine Ideen umzusetzen und deine Stärken weiterzuentwickeln?
Dann gestalte mit uns die Zukunft von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen.
- Du startest zunächst, befristet auf zwei Jahre, im Bereich Data und analysierst Daten und/oder Marktforschungsergebnisse speziell für die Zielgruppe Kids & Family
- Du interpretierst die Daten und gibst Handlungsempfehlungen
- Du visualisierst Insights
- Du entwickelst neue Methoden und hinterfragst bestehende Methoden
- Du konzipierst quantitative und qualitative Forschungsprojekte in Absprache mit den Stakeholdern und berätst sie bei Fragestellungen und Problemen
- Du führst eigenständig komplexe Marktforschungsprojekte durch und steuerst sie und bearbeitest eigenständig komplexe Analysen aus Marktforschungsdaten
- Du programmierst Fragebögen und übernimmst die Verantwortung für die Feldsteuerung
- Du präsentierst und kommunizierst die Analysen, auch extern und bei Veranstaltungen
-
Du hast ein Hochschulstudium mit analytischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen, erste Berufserfahrungen im Bereich Datenanalyse oder Markt-/ Medienforschung sind von Vorteil
- Du hast ausgeprägte Kenntnisse der Methoden und Erfahrung in der operativen/strategischen Markt- & Medienforschung
- Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Du hast ein gutes Verständnis der Unternehmensstrategie und der Bedarfe der Stakeholder
- Du bringst starke kommunikative Skills und ein sicheres Auftreten mit
- Du bist offen für neue Tools und Methoden
- Du hast Kenntnisse in Microsoft Office, SPSS und der Fragebogen-Programmierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt & Nachhaltigkeit unseres Unternehmens beitragen.
Dein Team
Das Team Insights & Analytics Kids bei RTL Data verantwortet die Marktforschung für die Zielgruppe Kids&Family. Wir beherrschen sämtliche quantitativen und qualitativen Methoden (von der Panelmessung über Datenanalyse bis zum Einzelinterview), die sich eignen, Insights zu generieren.
Unser Wissen konfektionieren wir zielgruppengerecht und direkt anwendbar. Mit unseren Analysen liefern wir Entscheidungsgrundlagen sowohl für das Daily Business als auch für die übergeordnete Unternehmensstrategie.
Wir arbeiten interdisziplinär und im engen Austausch mit den anderen Research- und Analytics-Teams bei RTL.
- Bei RTL findest du eine vielfältige und wertschätzende Kultur. Dabei ist für uns eine offene Feedback- und Fehlerkultur genauso selbstverständlich wie ein „Du\“ auf allen Ebenen
- Eine flexible Arbeitszeitgestaltung definiert sich pro Team – so bieten wir z. B. Mobile Office und verschiedene Arbeitszeitmodelle an
- Um deine Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – sowohl fachlich als auch persönlich – kümmert sich bei uns ein eigenes Team
- Unsere Standorte sind zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet
- Du profitierst von einer Vielzahl an Mitarbeitendenrabatten. Unser Angebot für dich umfasst u. a. kostenloses Streaming von RTL+ sowie gratis Plus-Produkte unserer Marken wie z. B. STERN, CAPITAL, GEO
- Einen Dresscode gibt es bei uns nicht – das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause
- Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut – am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder zu besonderen Anlässen
Aber das ist noch lange nicht alles! Eine Übersicht der Benefits findest du auf unserer Karriereseite: rtl.com/karriere/benefits
JBRP1_DE
Kontaktperson:
RTL Deutschland GmbH HR Team