Auf einen Blick
- Aufgaben: Operative HR-Betreuung und UnterstĂŒtzung im gesamten Employee-Life-Cycle.
- Arbeitgeber: RUAG, ein dynamisches Unternehmen mit vielfÀltigen Aufgaben.
- Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, 13 Monatslöhne, Weiterbildungsmöglichkeiten und Freizeitangebote.
- Warum dieser Job: Gestalte die Unternehmenskultur aktiv und mache einen Unterschied im Arbeitsumfeld.
- GewĂŒnschte Qualifikationen: KaufmĂ€nnische Ausbildung und Erfahrung im operativen HR Business Partnering.
- Andere Informationen: VielfÀltiges Team, das Chancengleichheit schÀtzt und fördert.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 ⏠pro Jahr.
Operative HR-Betreuung der zugeteilten Bereiche; UnterstĂŒtzung im gesamten Employee-Life-Cycle (Onboarding, Beurteilung und Entwicklung, Training und Development, Erhalt und Honorierung, Exit).
UnterstĂŒtzung bei der Modernisierung, Harmonisierung und Standardisierung von HR Prozessen.
Sicherstellung der Einhaltung von arbeitsrechtlichen Vorgaben, HR-Richtlinien und HR-Prozessen in den zugeteilten Bereichen.
UnterstĂŒtzung bei der kulturellen Entwicklung und Umsetzung der RUAG Strategie, Personalpolitik, Personalstrategie sowie auch der Personalplanung in den zugeteilten Bereichen.
Begleitung und UnterstĂŒtzung von Teamprozessen, bei der Lösung von Konflikten sowie bei VerĂ€nderungsprozessen in den zugeteilten Bereichen.
Aktive Mitwirkung bei der Organisationsentwicklung und der Gestaltung der Unternehmenskultur.
Mitarbeit in HR-Projekten und in Arbeitsgruppen im HR.
Begleitung der Unfall- und KrankheitsfÀlle (Langzeitabwesenheiten, Wiedereingliederungen, etc.) in enger Zusammenarbeit mit den Leistungserbringern der beruflichen Massnahmen (IV, Jobcoach, etc.).
UnterstĂŒtzen des Head of HR Business Partnering.
Das bringst du mit:
- KaufmÀnnische Grundausbildung sowie Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann mit eidg. FA oder ein Àquivalentes Studium (im HR Management oder Àhnliches).
- MehrjÀhrige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion im operativen HR Business Partnering.
- Change und ICT-affine, initiative, flexible und proaktive Persönlichkeit mit unternehmerischer Denk- und Handlungsweise.
- Gute MS Office Kenntnisse und SAP HCM Kenntnisse.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch von Vorteil.
- Reisebereitschaft von ca. 40% an andere RUAG Standorte in der Schweiz.
ErfĂŒllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen grossen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfĂ€ltiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen StĂ€rken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhĂ€ngig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.
Ăber den Bereich:
Das Arbeitsumfeld ist lebendig und vielseitig, geprĂ€gt von engem Bezug zu den Mitarbeitenden und der aktiven Begleitung des gesamten Employee-Life-Cycle. Spannend wird die TĂ€tigkeit durch die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Anspruchsgruppen, die grosse Aufgabenvielfalt und die Möglichkeit, mit professionellem Engagement spĂŒrbare Wirkung im Alltag zu erzielen.
Deine Vorteile:
- Lohn und Nebenleistungen: Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an. Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes SalĂ€r, 13 Monatslöhne sowie grosszĂŒgige PrĂ€mien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
- Flexibles Arbeiten: VergĂŒnstigungen: Bei RUAG profitierst du von VergĂŒnstigungen in den Bereichen MobilitĂ€t und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
- Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten: Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstĂŒtzen wir sie dabei, ihre FĂ€higkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
- Freizeitangebote: Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfÀltiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergÀnzend zum jÀhrlichen Ferienguthaben zusÀtzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
Deine Ansprechperson: Pujetha Rathakrishnan, Talent Acquisition Specialist.
Standorte
Human Resources Business Partner Arbeitgeber: RUAG AG
Kontaktperson:
RUAG AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps đ€«
So bekommst du den Job: Human Resources Business Partner
âšNetzwerken, was das Zeug hĂ€lt!
Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der HR-Branche in Kontakt zu treten. Frag nach ihren Erfahrungen und Tipps â oft gibt's Insider-Infos, die dir bei deiner Jobsuche helfen können!
âšSei proaktiv!
Warte nicht nur auf Stellenanzeigen! Kontaktiere Unternehmen direkt, die dich interessieren, und frag nach möglichen offenen Positionen. Zeig dein Interesse und deine Motivation â das kommt gut an!
âšBereite dich auf GesprĂ€che vor!
Mach dir Gedanken ĂŒber typische Fragen im HR-Bereich und ĂŒbe deine Antworten. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, die zeigen, wie du Probleme gelöst hast oder VerĂ€nderungen vorangetrieben hast.
âšBewirb dich ĂŒber unsere Website!
Wenn du eine Stelle bei uns im Auge hast, bewirb dich direkt ĂŒber unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert ankommt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Diese FĂ€higkeiten machen dich zur top Bewerber*in fĂŒr die Stelle: Human Resources Business Partner
Tipps fĂŒr deine Bewerbung đ«Ą
Sei authentisch!: Zeig uns, wer du wirklich bist! Deine Persönlichkeit und deine Erfahrungen sind wichtig, also lass sie in deiner Bewerbung durchscheinen. Wir suchen nach Menschen, die zu unserer Unternehmenskultur passen.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles grĂŒndlich zu ĂŒberprĂŒfen!
ErzÀhl deine Geschichte!: Nutze das Anschreiben, um uns von deinen bisherigen Erfahrungen im HR-Bereich zu erzÀhlen. Was hast du gelernt? Welche Herausforderungen hast du gemeistert? Das gibt uns einen Einblick in deine FÀhigkeiten und deinen Werdegang.
Bewirb dich ĂŒber unsere Website!: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt ĂŒber unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du alle notwendigen Informationen bereitstellst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein VorstellungsgesprÀch bei RUAG AG vorbereitest
âšVerstehe den Employee-Life-Cycle
Mach dich mit den verschiedenen Phasen des Employee-Life-Cycles vertraut, die in der Stellenbeschreibung erwÀhnt werden. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit in diesen Bereichen gearbeitet hast, um deine Erfahrung zu demonstrieren.
âšHR-Prozesse modernisieren
Bereite dich darauf vor, ĂŒber deine Ideen zur Modernisierung und Harmonisierung von HR-Prozessen zu sprechen. Ăberlege dir, welche innovativen AnsĂ€tze du in frĂŒheren Positionen umgesetzt hast und wie diese dem Unternehmen helfen könnten.
âšKonfliktlösungskompetenz zeigen
Da Konfliktlösung ein wichtiger Teil der Rolle ist, solltest du Beispiele parat haben, in denen du erfolgreich Konflikte gelöst hast. Zeige, wie du dabei vorgegangen bist und welche Techniken du verwendet hast, um eine positive Lösung zu erreichen.
âšKulturelle Entwicklung unterstĂŒtzen
Informiere dich ĂŒber die Unternehmenskultur von RUAG und ĂŒberlege dir, wie du zur kulturellen Entwicklung beitragen kannst. Sei bereit, deine Vision fĂŒr eine positive Unternehmenskultur zu teilen und wie du diese aktiv fördern wĂŒrdest.