Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreuung von Kunden und Begleitung des Entsorgungsprozesses in einem dynamischen Team.
- Arbeitgeber: Kleinunternehmen mit kurzen Kommunikationswegen und innovativen Ideen.
- Mitarbeitervorteile: Leistungsorientiertes Gehalt, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen.
- Warum dieser Job: Trage zur Sicherheit der Schweiz bei und arbeite in einem bedeutenden Bereich.
- Gewünschte Qualifikationen: Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und Erfahrung im Auftragsmanagement.
- Andere Informationen: Vielfältiges Team, das persönliche Stärken fördert und Chancengleichheit schätzt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
100% Altdorf
Das kannst du bewegen:
- Betreuung des Hauptkunden sowie interne/externe Kunden und Begleitung des gesamten Entsorgungsprozesses in Zusammenarbeit mit Fachspezialisten.
- Erstellung von Kalkulationen, Jahres- und Feinplanungen sowie relevanten Auswertungen und Abschlussberichten.
- Prüfung und Koordination von Offerten in Zusammenarbeit mit dem BID-Team.
- Sicherstellung der Einhaltung aller Kundenvereinbarungen und Meldungen.
- Buchung und Plausibilisierung von Maschinen- und Arbeitsstunden sowie Abschluss der Fertigungsaufträge.
- Schnittstelle zu Fertigung, Produktionsplanung, Qualitätsmanagement; Mitarbeit in Projekten und SAP-HANA-Einführung.
- Budgeterstellung, Archivierung (physisch/digital) und Sicherstellung der Stellvertretung im Ordermanagement-Team.
Das bringst du mit:
- Berufsausbildung mit kaufmännischer oder betriebswirtschaftlicher Weiterbildung auf Stufe CAS/NDS oder Hochschule (HF/FH/Uni).
- Mehrjährige Berufserfahrung in Auftragsmanagement, Projektmanagement, Programm Management oder ähnlichen Funktionen.
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse S4 Hana von Vorteil.
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1) sowie gute Englischkenntnisse.
- Kenntnisse im Umgang mit Explosivstoffen von Vorteil.
- Vernetztes unternehmerisches Denken, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie eine speditive und exakte Arbeitsweise.
Erfüllst du nicht alle Voraussetzungen hundertprozentig? Bewirb dich trotzdem. Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und motivierten Personen, die unser Team bereichern möchten. Wir legen großen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und unser Ziel ist es, ein vielfältiges Team aufzubauen, in dem alle ihre persönlichen Stärken voll entfalten können. Wir ermutigen insbesondere alle Personen, unabhängig von ihrem Geschlecht, die möglicherweise Bedenken haben, eine Stelle in einem armeenahen Umfeld anzunehmen, sich zu bewerben.
Über den Bereich:
Wir sind ein kleiner Standort mit kurzen Kommunikationswegen, wo man sich gut mit eigenen Ideen einbringen kann. Eine umwelt- und fachgerechte Delaborierung sowie die Entsorgung von Munition, Munitionskomponenten und Explosivstoffen sind für die Sicherheit der Schweiz zentral. Wenn du deine Expertise in diesem spannenden und bedeutenden Bereich einbringen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.
Deine Vorteile:
- Wir bieten dir ein leistungsorientiertes- und marktgerechtes Salär, 13 Monatslöhne sowie großzügige Prämien- und Zulagen. Zusammen mit weiteren Nebenleistungen ergibt sich daraus ein attraktives Gesamtpaket.
- Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Mitarbeitenden ein gesundes Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben finden. Darum bieten wir unter anderem flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen an.
- Bei RUAG profitierst du von Vergünstigungen in den Bereichen Mobilität und Verpflegung. Zudem profitierst du auf unserem Benefit-Portal von attraktiven Angeboten und hast Flottenrabatte bei verschiedenen renommierten Automarken.
- Das Potenzial unserer Mitarbeitenden zu fördern und zu entfalten ist uns wichtig. Durch Schulungen, Kurse und Weiterbildungen unterstützen wir sie dabei, ihre Fähigkeiten kontinuierlich auszubauen um ihre beruflichen Ziele zu erreichen.
- Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen. Deshalb schenken wir ihnen zum Geburtstag einen freien Tag, bieten ein vielfältiges Sportangebot und die Möglichkeit, ergänzend zum jährlichen Ferienguthaben zusätzliche freie Tage gegen Lohnabzug zu beziehen.
Deine Ansprechperson: Pujetha Rathakrishnan, Talent Acquisition Specialist.
Specialist Order Management Eod Arbeitgeber: RUAG AG
Kontaktperson:
RUAG AG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Specialist Order Management Eod
✨Tipp Nummer 1
Sei proaktiv! Nutze LinkedIn, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Frag nach Informationen über die Firma und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tipp Nummer 2
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du häufige Fragen durchgehst und deine Antworten übst. Denk daran, auch eigene Fragen zu stellen, um dein Interesse zu zeigen!
✨Tipp Nummer 3
Nutze unser Netzwerk! Wenn du jemanden kennst, der bei uns arbeitet, frag nach einer Empfehlung. Oft hilft ein persönlicher Kontakt, um die Aufmerksamkeit der Recruiter zu gewinnen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und gibt dir die Möglichkeit, deine Bewerbung direkt an die richtigen Leute zu bringen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Specialist Order Management Eod
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wenn wir deine Bewerbung lesen, wollen wir dich kennenlernen. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert. Lass deine Persönlichkeit durchscheinen!
Pass auf die Details auf: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen.
Beziehe dich auf die Stellenbeschreibung: Nutze die Informationen aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist und die Rolle verstehst.
Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Website einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell und unkompliziert bei uns ankommt. Wir freuen uns auf deine Unterlagen!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei RUAG AG vorbereitest
✨Verstehe die Rolle
Mach dich mit den spezifischen Anforderungen des Specialist Order Management Eod vertraut. Lies die Stellenbeschreibung gründlich durch und überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den genannten Aufgaben passen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie du in ähnlichen Situationen erfolgreich warst. Das kann bei der Betreuung von Kunden oder der Erstellung von Kalkulationen sein.
✨Fragen vorbereiten
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Unternehmen und das Team zu erfahren.
✨Präsentation deiner Fähigkeiten
Stelle sicher, dass du deine MS-Office- und SAP-Kenntnisse klar kommunizierst. Wenn du Erfahrung im Umgang mit Explosivstoffen hast, erwähne das ebenfalls, da es ein Pluspunkt für die Position ist.