Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte 3-5 Ruby Hotels und maximiere die Hotelumsätze durch strategisches Yield Management.
- Arbeitgeber: Ruby ist eine innovative Hospitality-Gruppe mit stylischen Hotels und Workspaces in ganz Europa.
- Mitarbeitervorteile: Genieße 10 Tage Workation, Mobility-Zuschuss und ein persönliches Entwicklungsbudget.
- Warum dieser Job: Werde Teil einer kreativen Kultur, die Innovation und persönliche Entfaltung fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Revenue Management und sehr gute MS Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Wir suchen leidenschaftliche Teamplayer, die Hotels mit Herz und Seele gestalten wollen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.
Bei Ruby zählt deine Persönlichkeit, deine Zeit und wir glauben fest daran, dass wir gemeinsam besser sind. Wir sind eine stark wachsende Hospitality-Gruppe mit bestehenden Hotels und Workspaces in den spannendsten Locations Europas und vielen weiteren Projekten im Bau. Unsere Lean Luxury Philosophie schafft eine zeitgemäße und bezahlbare Form von Luxus.
Bei uns wird dir garantiert nicht langweilig, denn du:
- Bist verantwortlich für 3-5 Ruby Hotels
- Maximierst die gesamten Hotelumsätze und Marktanteile durch tägliches Yield Management
- Entwickelst und implementierst agile Strategien durch Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Optimierst die Performance der verschiedenen Vertriebskanäle und Segmente
- Leitest Strategie-Meetings
- Erstellst monatliche Umsatz-Forecasts und das Jahresbudget für den Logis-Bereich
Wir haben schon auf dich gewartet, denn du:
- Hast eine Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Hotelmanagement oder ähnliches
- Verfügst über mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Revenue Management oder Vertrieb
- Besitzt Know-how über Promotions und Flash-Sales
- Hast hervorragendes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
- Bringst ein hohes Maß an Engagement und Eigenmotivation mit
- Hast Spaß an einer proaktiven Kommunikation mit anderen und zeichnest dich durch deine hilfsbereite Art aus
- Zählst sehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten zu deinen Stärken
- Zeichnest dich durch eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie Verantwortungsbewusstsein aus
- Hast sehr gute MS Office Kenntnisse vor allem Excel
- Verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was dich erwartet:
- 10 Tage Workation pro Jahr
- Unterstützung deines Sportprogramms
- Öffnen- und Profit Sharing-Bonus
- Mobility-Zuschuss
- Talent Scouting und halbjährliche Sonderzahlungen
- Trainings, Coaching, Mentoring und Personal Development Budget
- Innovation ist Teil unserer DNA – Lean Luxury, paperless, cashless
Diversity, Equity & Inclusion: Wir glauben daran, dass jeder so sein kann, wie er ist. Ismen wie Rassismus, Sexismus und andere werden bei uns nicht toleriert.
Revenue Manager (m/w/d) Arbeitgeber: Ruby GmbH
Kontaktperson:
Ruby GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Revenue Manager (m/w/d)
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Ruby in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Revenue Management und zeige dein Interesse an der Unternehmenskultur.
✨Marktforschung betreiben
Informiere dich über die neuesten Trends im Revenue Management und in der Hospitality-Branche. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese Ruby helfen könnten, ihre Ziele zu erreichen.
✨Präsentiere deine Erfolge
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Erfolge im Revenue Management belegen. Dies könnte die Maximierung von Hotelumsätzen oder erfolgreiche Strategien zur Marktanalyse umfassen.
✨Sei proaktiv in der Kommunikation
Zeige während des Bewerbungsprozesses deine Kommunikationsfähigkeiten. Stelle Fragen, bringe eigene Ideen ein und zeige, dass du bereit bist, aktiv zum Team beizutragen und die Unternehmenskultur von Ruby zu bereichern.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Revenue Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über Ruby und deren Philosophie der Lean Luxury. Zeige in deiner Bewerbung, dass du die Werte des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, diese zu leben.
Betone relevante Erfahrungen: Hebe deine Erfahrungen im Revenue Management oder Vertrieb hervor. Nenne konkrete Beispiele, wie du Umsatz maximiert oder Strategien entwickelt hast, um deine Eignung für die Position zu untermauern.
Zeige deine analytischen Fähigkeiten: Da die Rolle ein hohes Maß an Zahlenverständnis erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben spezifische Beispiele für deine analytischen Fähigkeiten und Erfolge im Bereich Datenanalyse anführen.
Persönliche Note: Ruby legt Wert auf Persönlichkeit. Lass deine individuelle Stimme in der Bewerbung durchscheinen. Teile deine Leidenschaft für die Hospitality-Branche und wie du mit deiner kreativen Art das Team bereichern kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ruby GmbH vorbereitest
✨Sei du selbst
Ruby legt großen Wert auf Persönlichkeit. Zeige in deinem Interview, wer du wirklich bist und bringe deine individuellen Ideen und Ansichten ein. Authentizität wird geschätzt!
✨Bereite dich auf Zahlen vor
Da die Rolle des Revenue Managers stark auf analytischen Fähigkeiten basiert, solltest du dich auf Fragen zu Umsatzprognosen und Marktanalysen vorbereiten. Zeige dein Zahlenverständnis und deine Fähigkeit, strategisch zu denken.
✨Verstehe die Lean Luxury Philosophie
Informiere dich über Rubys Ansatz zur Lean Luxury Philosophie. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du diese Philosophie in deiner Arbeit umsetzen kannst und welche innovativen Ideen du dazu hast.
✨Frage nach der Unternehmenskultur
Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von Ruby. Stelle Fragen zu Team-Events, der Work-Life-Balance und wie das Unternehmen Vielfalt und Inklusion fördert. Das zeigt, dass dir nicht nur die Position, sondern auch das Arbeitsumfeld wichtig ist.