Teamlead Reservations (m/w/d)
Teamlead Reservations (m/w/d)

Teamlead Reservations (m/w/d)

München Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite unser Reservierungsteam mit Herz und Struktur, fördere Talente und entwickle Standards weiter.
  • Arbeitgeber: Ruby ist ein innovatives Hotelkonzept, das Vielfalt und Individualität schätzt.
  • Mitarbeitervorteile: Vollzeit mit 35 Stunden, Relocation-Service, Staff Rates und Mobility-Zuschuss.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das SpaĂź an der Arbeit hat und neue Wege geht.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Hotelmanagement und eine herzliche, professionelle Art sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Bring deine Persönlichkeit zur Arbeit – Tattoos, Piercings und neue Haarfarben sind willkommen!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Arbeiten nach Lean Luxury Philosophie mit Ruby Spirit im Herzen. Wir wünschen uns ein Team, in dem die unterschiedlichsten Menschen ihren Platz finden, weil Vielfalt und Anderssein uns wichtig sind. Du sollst bei uns du selbst sein. Jeder bringt seinen eigenen Rhythmus und seine eigene Melodie mit. So entsteht unser einzigartiger Groove. Haben wir erwähnt, dass wir Musik lieben? Als Team wollen wir die Besten sein in dem was wir tun. Am liebsten gehen wir dabei neue Wege. Wir haben Spaß an dem was wir tun und nehmen uns selbst nicht all zu ernst. Am liebsten sprechen wir untereinander und mit unseren Gästen auf Augenhöhe, statt uns hinter Titeln und Förmlichkeiten zu verstecken. Alles mit einem gemeinsamen Wunsch und Ziel: allen bei Ruby – Mitarbeitern, Gästen und Kunden - das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, und da zu sein, wo das echte Herz der Stadt schlägt.

Wir suchen nicht den perfekten Lebenslauf, sondern Persönlichkeiten, die zu uns passen. Interessiert? Dann bewirb dich jetzt.

Anstellungsart: Vollzeit

  • Leitest unser Reservierungsteam mit viel Herz, Struktur und Ăśberblick – und bist fĂĽr deine Kolleg:innen die erste Anlaufstelle, wenn's mal hakt.
  • Erkennst Potenziale, förderst individuelle Stärken und sorgst mit klarer Kommunikation und Vertrauen fĂĽr ein starkes, motiviertes Team.
  • Begleitest den gesamten Recruiting-Prozess im Team – vom Interview bis zur Einarbeitung – und sorgst mit FingerspitzengefĂĽhl dafĂĽr, dass neue Talente schnell bei uns ankommen.
  • Gestaltest Trainings, Coachings und Workshops, um Wissen zu teilen, Ideen voranzubringen und das Team fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.
  • Entwickelst unsere Standards und Prozesse im Bereich Reservations, Front Office und Customer Service stetig weiter – Qualität und Gästefokus stehen fĂĽr dich im Mittelpunkt.
  • Analysierst KPIs, denkst in Zahlen und MaĂźnahmen, ohne dabei das groĂźe Ganze aus den Augen zu verlieren.
  • Betreust unsere Systeme (PMS, Buchungsmaschine, Front-Office-Kiosk) gemeinsam mit unseren Marketing-, Distribution- und Innovationsteams – und weiĂźt, wie Technik unsere Guest Journey smarter macht.
  • Wirkst an abteilungsĂĽbergreifenden Projekten mit, pflegst die Schnittstellen zu internen Abteilungen und sorgst auch bei externen Partnern wie unserem Customer Support Team fĂĽr reibungslose Abläufe.

Hast bestenfalls eine Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Hotelmanagement abgeschlossen. Bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit – zum Beispiel am Front Office oder in der Reservierung in der Lifestyle-Hotellerie. Überzeugst mit deiner professionellen und gleichzeitig herzlichen Art – und findest in jeder Situation den richtigen Ton. Denkst analytisch, arbeitest strukturiert und legst großen Wert auf Qualität und Genauigkeit – sowohl bei dir selbst als auch im Team. Gehst gerne voran, nimmst Themen proaktiv in die Hand und lässt dich von Herausforderungen nicht abschrecken. Siehst die Menschen hinter den Rollen, erkennst Potenziale und förderst dein Team mit Begeisterung und einem Blick fürs Wesentliche. Fühlst dich in digitalen Tools zu Hause – MS Office und Reservierungssysteme sind für dich kein Neuland. Beherrschst die deutsche und englische Sprache einwandfrei, sprachlich sowie schriftlich.

Dein Style, dein Lachen, deine Ideen – Bring your personality to work. Vielleicht mit einem neuen Tattoo, Piercing oder einer neuen Haarfarbe? Wir connecten am liebsten per du - dürfen wir vorstellen: Michael, Gründer von Ruby.

Better together – bei der Arbeit, bei Team Events oder einfach nur, weil Montag ist. Less work, same money – Vollzeit heißt bei uns 35 Stunden und jede Stunde zählt. From city lights to island vibes - unser Relocation-Service macht deinen Start auf Malta stressfrei. LEGEN…wait for it…DARY Staff Rates – für dich und deinen Travel Buddy. Money, Money, Money. Sharing is caring - mit unserem Opening-Bonus, wächst mit Ruby auch dein Konto. Egal, wie du zur Arbeit kommst – einen Mobility-Zuschuss gibt's on top. Ain't no mountain high enough. Level up your game - mit Trainings, Coaching und Mentoring hast du die Chance, genau so sehr über dich hinauszuwachsen, wie auch Ruby wächst. Innovation ist Teil unserer DNA – Lean Luxury, paperless, cashless, … you name it.

Teamlead Reservations (m/w/d) Arbeitgeber: Ruby GmbH

Ruby ist ein hervorragender Arbeitgeber, der Vielfalt und Individualität schätzt und ein kreatives Arbeitsumfeld bietet, in dem jeder Mitarbeiter seine Persönlichkeit einbringen kann. Mit einem Fokus auf Teamarbeit, kontinuierlicher Weiterbildung und innovativen Ansätzen wie Lean Luxury, sorgt Ruby dafür, dass Mitarbeiter nicht nur beruflich, sondern auch persönlich wachsen können. Zudem profitieren die Mitarbeiter von attraktiven Benefits wie einem Relocation-Service für einen stressfreien Start auf Malta, flexiblen Arbeitszeiten und einem starken Gemeinschaftsgefühl, das durch regelmäßige Team-Events gefördert wird.
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Kontaktperson:

Ruby GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamlead Reservations (m/w/d)

✨Tip Nummer 1

Zeige deine Leidenschaft für die Hotellerie und den Umgang mit Menschen. Bei Ruby suchen wir Persönlichkeiten, die sich in einem kreativen und herzlichen Umfeld wohlfühlen. Bereite dich darauf vor, in deinem Gespräch Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit ein Team motiviert oder Gäste begeistert hast.

✨Tip Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden aus der Branche, die vielleicht bereits bei Ruby arbeiten oder die Unternehmenskultur kennen. Empfehlungen und persönliche Kontakte können dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.

✨Tip Nummer 3

Bereite dich auf Fragen zur Lean Luxury Philosophie vor. Informiere dich über die Werte und die Vision von Ruby, um im Gespräch zu zeigen, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch zur Unternehmenskultur passt.

✨Tip Nummer 4

Sei bereit, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Da die Position auch das Analysieren von KPIs umfasst, solltest du Beispiele parat haben, wie du in der Vergangenheit datenbasierte Entscheidungen getroffen hast, um die Qualität und den Gästeservice zu verbessern.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamlead Reservations (m/w/d)

FĂĽhrungskompetenz
Kommunikationsfähigkeit
Teammanagement
Coaching und Training
Analytisches Denken
Prozessoptimierung
Erfahrung im Hotelmanagement
Kundenorientierung
Kenntnisse in Reservierungssystemen
MS Office Kenntnisse
Projektmanagement
Interkulturelle Kompetenz
Flexibilität
Motivationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenskultur: Informiere dich über die Lean Luxury Philosophie von Ruby und wie Vielfalt und Individualität in ihrem Team geschätzt werden. Dies hilft dir, deine Bewerbung so zu gestalten, dass sie zu ihrer Kultur passt.

Persönlichkeit zeigen: Ruby sucht keine perfekten Lebensläufe, sondern Persönlichkeiten. Betone in deinem Anschreiben, was dich einzigartig macht und wie du mit deiner herzlichen Art zum Team beitragen kannst.

Relevante Erfahrungen hervorheben: Stelle sicher, dass du deine mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position klar darstellst. Beschreibe spezifische Situationen, in denen du dein Team erfolgreich geleitet oder gefördert hast.

Analytische Fähigkeiten betonen: Da die Rolle auch das Analysieren von KPIs umfasst, solltest du Beispiele anführen, wie du in der Vergangenheit datenbasierte Entscheidungen getroffen hast, um die Qualität und den Gästefokus zu verbessern.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Ruby GmbH vorbereitest

✨Sei du selbst

Die Unternehmenskultur bei Ruby legt großen Wert auf Individualität und Vielfalt. Zeige in deinem Interview deine Persönlichkeit und bringe deine eigenen Ideen und Erfahrungen ein, um zu zeigen, wie du ins Team passt.

✨Kommunikation auf Augenhöhe

Ruby schätzt eine offene und ehrliche Kommunikation. Bereite dich darauf vor, Fragen zu stellen und deine Gedanken klar und strukturiert zu äußern. Zeige, dass du bereit bist, auf Augenhöhe mit deinen Gesprächspartnern zu kommunizieren.

✨Analytisches Denken demonstrieren

Da die Position auch das Analysieren von KPIs umfasst, solltest du Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung parat haben, die deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Erkläre, wie du Daten genutzt hast, um Entscheidungen zu treffen oder Prozesse zu verbessern.

✨Teamgeist und Förderung von Talenten

Betone deine Fähigkeit, ein Team zu leiten und individuelle Stärken zu fördern. Teile konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit dein Team motiviert und unterstützt hast, um gemeinsam Ziele zu erreichen.

Teamlead Reservations (m/w/d)
Ruby GmbH
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  • Teamlead Reservations (m/w/d)

    MĂĽnchen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-08

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    Ruby GmbH

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