Auf einen Blick
- Aufgaben: Assist in planning and executing brand experiences with real projects.
- Arbeitgeber: RÜCKENWIND is a dynamic agency focused on authentic brand communication.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy a fun work environment, workshops, and potential for long-term employment.
- Warum dieser Job: Join a creative team, learn from experts, and make a real impact in the industry.
- Gewünschte Qualifikationen: Team spirit, determination, and basic MS Office skills required.
- Andere Informationen: Cool office vibes with a kicker and a house bar await you!
RÜCKENWIND ist eine inhabergeführte Agentur für Markenerlebnis und steht für echte Markenkommunikation mit digitaler Verlängerung. Als Markenversteher, Umsetzungsspezialisten und Kommunikationsexperten entwickeln wir mit Mut, Leidenschaft und Expertise im engen Kundendialog passgenaue Formate.
KAFFEE KOCHEN UND KOPIEREN?
Keine Angst, das kann bei uns (bis auf den Chef) jeder!
Was wir suchen sind QUERDENKER und QUEREINSTEIGER… Hauptsache Du hast einen Hang zum Kreativsein und bist ein Organisationstalent. Und wo das genau liegt, finden wir zusammen während Deines Praktikums bei uns heraus.
Also Butter bei die Fische: Wir lassen Dich ran an echte Projekte, mit echten An- und Herausforderungen immer mit erfahrenen Kollegen an der Hand, die Dir zur Seite stehen und viel erklären. Als kommunikativer Teamplayer kannst Du Dich für Marken begeistern und hilfst dabei neue Markenerlebnisse zu kreieren!
RÜCKENWIND braucht dringend Unterstützung und sucht ab sofort AZUBIS & TRAINEES (M/W/D) für unseren Standort:
RHEIN | SCHANZENSTR. 21, 51063 KÖLN
APCT1_DE
Auszubildende und Trainees (m/w/d) Eventmanagement | TALENTS WANTED! Arbeitgeber: RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GMBH
Kontaktperson:
RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GMBH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Auszubildende und Trainees (m/w/d) Eventmanagement | TALENTS WANTED!
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Kreativität! Überlege dir, wie du innovative Ideen für Markenerlebnisse entwickeln kannst. Bereite ein paar Beispiele vor, die du im Gespräch präsentieren kannst.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit anderen in der Branche! Besuche Veranstaltungen oder Workshops, um Kontakte zu knüpfen und mehr über die Eventmanagement-Welt zu erfahren. Das kann dir helfen, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
✨Tip Nummer 3
Sei bereit, Verantwortung zu übernehmen! Zeige im Gespräch, dass du motiviert bist, an echten Projekten mitzuarbeiten und bereit bist, dich in neue Aufgaben einzuarbeiten.
✨Tip Nummer 4
Informiere dich über RÜCKENWIND und deren Projekte! Wenn du während des Gesprächs spezifische Fragen oder Anmerkungen zu ihren Arbeiten hast, zeigst du echtes Interesse und Engagement.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Auszubildende und Trainees (m/w/d) Eventmanagement | TALENTS WANTED!
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Agentur: Informiere dich über RÜCKENWIND und ihre Projekte. Schau dir ihre Website an, um ein Gefühl für ihre Markenkommunikation und die Art von Events zu bekommen, die sie organisieren.
Gestalte deine Bewerbung kreativ: Da RÜCKENWIND nach Querdenkern sucht, solltest du deine Bewerbung kreativ gestalten. Überlege dir, wie du deine Persönlichkeit und deine Ideen in deinem Anschreiben und Lebenslauf zum Ausdruck bringen kannst.
Hebe deine Teamfähigkeit hervor: Betone in deiner Bewerbung deine Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Gib Beispiele aus der Schule oder anderen Projekten, wo du im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.
Schreibe ein überzeugendes Anschreiben: In deinem Anschreiben solltest du klar machen, warum du dich für die Position interessierst und was du RÜCKENWIND bieten kannst. Zeige deine Begeisterung für Marken und Eventmanagement.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GMBH vorbereitest
✨Sei kreativ und zeige deine Ideen
Da RÜCKENWIND nach Querdenkern sucht, ist es wichtig, dass du während des Interviews deine kreativen Ideen und Ansätze präsentierst. Überlege dir im Voraus, wie du innovative Lösungen für Markenerlebnisse entwickeln würdest.
✨Teamfähigkeit betonen
Als kommunikativer Teamplayer solltest du Beispiele aus der Vergangenheit bereit haben, die deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Erzähle von Projekten, bei denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast und welche Rolle du dabei gespielt hast.
✨Vorbereitung auf praktische Aufgaben
Da du in der Position Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Markenerlebnissen leisten wirst, bereite dich darauf vor, praktische Aufgaben oder Szenarien zu besprechen. Zeige, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und aktiv mitzuarbeiten.
✨Interesse an der Kommunikationsbranche zeigen
Informiere dich über aktuelle Trends und Themen in der Kommunikationsbranche. Zeige dein Interesse und deine Leidenschaft für das Feld, indem du Fragen stellst oder relevante Themen ansprichst, die dich faszinieren.