Auf einen Blick
- Aufgaben: Beantworte Kundenanfragen und berate zu Produkten und Preisen.
- Arbeitgeber: Ein Call Center in Magdeburg, das auf Kundenzufriedenheit setzt.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, übertarifliche Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Mitarbeiter-Rabatte.
- Warum dieser Job: Spannende Herausforderungen und ein freundliches Team warten auf dich!
- Gewünschte Qualifikationen: Berufserfahrung im Customer Service ist wünschenswert, Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Kein Anschreiben nötig, Lebenslauf genügt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Du stehst als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Customer Service in Magdeburg auf Herausforderungen und Abwechslung?
Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Denn wir suchen genau Dich als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Customer Service für ein Call Center in Magdeburg , welches auf Kundenzufriedenheit setzt – ab sofort und im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung.
Wir bieten Dir
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Übertarifliche Vergütung, auf Basis Tarifvertrag iGZ-DGB
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Persönliche Ansprechpartner
- Vorschuss- und Abschlagszahlungen
- Mitarbeiter-Rabatte
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) für den Customer Service in Magdeburg ! Uns geht es um Dein Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Dein Lebenslauf genügt. Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne bei uns!
Deine Aufgaben
- Beantworten aller telefonischen oder schriftlichen Kundenanfragen
- Beratung zu Produkten, Preisen und Tarifen unseres Auftraggebers
- Aktiver Verkauf (Verkaufsansprache in jedem Call, jedoch ohne dem Kunden etwas aufzuzwingen)
Das bringst Du mit
- Berufserfahrung als Sachbearbeiter – Customer Service (m/w/d) ist wünschenswert, Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicheres und freundliches Auftreten sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Einfach über diesen Link bewerben.
#J-18808-Ljbffr
Sachbearbeiter (m/w/d) - Customer Service Arbeitgeber: runtime software GmbH
Kontaktperson:
runtime software GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter (m/w/d) - Customer Service
✨Tip Nummer 1
Informiere Dich über die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens, für das Du arbeiten möchtest. Ein gutes Verständnis der Angebote hilft Dir, im Gespräch mit Kunden kompetent und überzeugend aufzutreten.
✨Tip Nummer 2
Übe Deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere am Telefon. Da Du als Sachbearbeiter im Customer Service viel telefonieren wirst, ist es wichtig, klar und freundlich zu kommunizieren, um eine positive Kundenerfahrung zu gewährleisten.
✨Tip Nummer 3
Bereite Dich auf häufige Kundenanfragen vor. Überlege Dir, welche Fragen oder Probleme Kunden haben könnten und wie Du darauf reagieren würdest. Das zeigt, dass Du proaktiv bist und bereit, Herausforderungen anzunehmen.
✨Tip Nummer 4
Zeige Deine Teamfähigkeit und Flexibilität. Im Customer Service ist es wichtig, gut im Team zu arbeiten und sich schnell an wechselnde Anforderungen anzupassen. Betone diese Eigenschaften in Gesprächen oder während des Auswahlprozesses.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter (m/w/d) - Customer Service
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Sachbearbeiter im Customer Service zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die du in ähnlichen Positionen gesammelt hast.
Berufserfahrung hervorheben: Wenn du bereits Erfahrung im Customer Service hast, hebe diese besonders hervor. Beschreibe deine Aufgaben und Erfolge, um zu zeigen, dass du die richtige Wahl für das Unternehmen bist.
Sprache und Kommunikation: Achte darauf, dass dein Lebenslauf in korrektem Deutsch verfasst ist. Eine klare und freundliche Ausdrucksweise spiegelt deine Kommunikationsfähigkeiten wider, die für die Position wichtig sind.
Fragen klären: Falls du Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess hast, zögere nicht, dich direkt an das Unternehmen zu wenden. Dies zeigt dein Interesse und Engagement für die Position.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei runtime software GmbH vorbereitest
✨Bereite Dich auf häufige Fragen vor
Überlege Dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehst Du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was machst Du, wenn Du die Antwort auf eine Kundenanfrage nicht weißt?'. Das zeigt, dass Du proaktiv bist und über relevante Erfahrungen nachdenkst.
✨Zeige Deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel telefonischen Kontakt beinhaltet, ist es wichtig, dass Du während des Interviews klar und freundlich kommunizierst. Übe, Deine Gedanken strukturiert auszudrücken und achte darauf, aktiv zuzuhören.
✨Informiere Dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über das Call Center und dessen Produkte oder Dienstleistungen. Zeige im Interview, dass Du Dich für die Firma interessierst und verstehst, was sie von ihren Mitarbeitern erwarten.
✨Präsentiere Deine Verkaufsfähigkeiten
Da aktiver Verkauf Teil des Jobs ist, bereite Beispiele vor, in denen Du erfolgreich verkauft oder beraten hast. Dies kann auch aus vorherigen Jobs oder Erfahrungen stammen, selbst wenn sie nicht direkt im Kundenservice waren.