Auf einen Blick
- Aufgaben: Du nimmst Kundenaufträge an und erstellst Lieferscheine sowie Rechnungen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines führenden Unternehmens im Bereich Cash-Handling-Systeme.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, übertarifliche Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 500 € Willkommensbonus.
- Warum dieser Job: Spannende Aufgaben in einem dynamischen Team mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst oder vergleichbar, SAP-Kenntnisse und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Kein Anschreiben nötig, Lebenslauf genügt!
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Du bist als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Mechernich zufrieden, wenn die Leistung stimmt?
Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Denn wir suchen genau Dich als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) für eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Cash-Handling-Systeme in Mechernich – ab sofort und im Rahmen einer Vollzeitbeschäftigung.
Wir bieten Dir
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Übertarifliche Vergütung
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Vorschuss- und Abschlagszahlungen
- Einkaufsvorteile bei vielen Firmen (Corporate Benefits)
- Willkommensbonus (500 €) nach 3 Monaten bei Synergie
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) in Mechernich ! Uns geht es um Dein Können, deshalb verzichten wir ab sofort auf ein Anschreiben – Dein Lebenslauf genügt. Du hast noch Fragen? Melde Dich gerne bei uns!
Deine Aufgaben
- Annahme und Erfassung von Kundenaufträgen in telefonischer und schriftlicher Form
- Erstellen der wöchentlichen Auslieferungs- und Produktionslisten
- Terminüberwachung bis zur Auslieferung in Abstimmung mit den Spediteuren
- Erstellung von Lieferscheinen, Rechnungen und Gutschriften sowie die Bearbeitung von Rücklieferungen
- Überwachung der Lagerbestände der Fertiggeräte sowie die Materialstamm- und Konditionspflege
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) ist wünschenswert
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office, fundierte SAP-Kenntnisse, gute Englischkenntnisse
- Schnelles Auffassungsvermögen und Teamfähigkeit
#J-18808-Ljbffr
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Arbeitgeber: runtime software GmbH
Kontaktperson:
runtime software GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere Dich über das Unternehmen und dessen Produkte im Bereich Cash-Handling-Systeme. Zeige in Deinem Gespräch, dass Du die Branche verstehst und wie Deine Fähigkeiten dazu beitragen können, die Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
✨Tip Nummer 2
Bereite Dich darauf vor, Deine Erfahrungen mit der Annahme und Erfassung von Kundenaufträgen zu erläutern. Überlege Dir konkrete Beispiele, die Deine Fähigkeiten in der Auftragsbearbeitung und im Umgang mit Kunden verdeutlichen.
✨Tip Nummer 3
Da gute Englischkenntnisse gefordert sind, sei bereit, Deine Sprachfähigkeiten unter Beweis zu stellen. Vielleicht kannst Du ein kurzes Gespräch auf Englisch führen oder relevante Fachbegriffe verwenden, um Deine Kompetenz zu zeigen.
✨Tip Nummer 4
Zeige Deine Teamfähigkeit und Dein schnelles Auffassungsvermögen, indem Du Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung nennst, wo Du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder schnell auf Veränderungen reagiert hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen und Fähigkeiten, die du in vorherigen Positionen gesammelt hast.
Berufsausbildung hervorheben: Wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst oder eine vergleichbare Qualifikation hast, stelle dies klar und deutlich in deinem Lebenslauf dar.
Kenntnisse in Microsoft Office und SAP betonen: Zeige deine Fähigkeiten im Umgang mit Microsoft Office und SAP. Füge spezifische Beispiele hinzu, wie du diese Programme in deiner bisherigen Arbeit eingesetzt hast.
Englischkenntnisse angeben: Falls du gute Englischkenntnisse hast, erwähne diese in deinem Lebenslauf. Dies kann ein entscheidender Vorteil sein, besonders in einem internationalen Unternehmen.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei runtime software GmbH vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Aufgaben vor
Informiere Dich über die spezifischen Aufgaben eines Sachbearbeiters im Vertriebsinnendienst. Sei bereit, Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, die zeigen, wie Du Kundenaufträge bearbeitet und Lieferscheine erstellt hast.
✨Kenntnisse in SAP und Microsoft Office
Da fundierte SAP-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Microsoft Office gefordert sind, solltest Du Deine Erfahrungen mit diesen Programmen hervorheben. Bereite Dich darauf vor, konkrete Situationen zu beschreiben, in denen Du diese Tools effektiv eingesetzt hast.
✨Teamfähigkeit betonen
Teamarbeit ist wichtig in dieser Rolle. Überlege Dir Beispiele, die Deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen, und sei bereit, darüber zu sprechen, wie Du in der Vergangenheit erfolgreich mit Kollegen zusammengearbeitet hast.
✨Englischkenntnisse ansprechen
Gute Englischkenntnisse sind ein Plus. Wenn Du in der Lage bist, auf Englisch zu kommunizieren, sei bereit, dies während des Interviews zu demonstrieren. Vielleicht kannst Du auch eine kurze Vorstellung auf Englisch geben.