Teamleiter IT-Service-Desk (m/w/d)

Teamleiter IT-Service-Desk (m/w/d)

Ispringen Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
Go Premium
RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein dynamisches IT-Service-Desk-Team und optimiere Prozesse weltweit.
  • Arbeitgeber: Rutronik, ein führendes Unternehmen im Vertrieb elektronischer Bauelemente.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, kostenlose Getränke und Fitnessstudio-Kooperation.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Elektronik und entwickle deine Karriere in einem innovativen Umfeld.
  • Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen sowie 5 Jahre Erfahrung im IT-Service-Desk.
  • Andere Informationen: Nutze interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Overview

Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges!

Responsibilities

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Als Teamleiter führen Sie eigenverantwortlich das IT-Service-Desk Team, welches die zentrale IT-Hotline für alle Standorte weltweit sowie den User-Service für unser Headquarter betreut
  • Zu Ihren Aufgaben zählt die kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse und Strukturen in Ihrem Bereich
  • Sie betreiben aktives Problemmanagement und liefern somit wertvolle Hinweise zur Fehlervermeidung für die Fachabteilungen innerhalb der IT
  • Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Weiterentwicklung des IT-Service-Desks

Qualifications

Ihre Qualifikationen:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, sind ausgebildeter Fachinformatiker (m/w/d) oder können vergleichbare Kompetenzen nachweisen
  • Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Service-Desk und haben erste Erfahrung in der Teamleitung
  • Konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten sowie lösungs- und zielorientiertes Handeln, gepaart mit einem hohen Serviceverständnis, sind Teil Ihrer Arbeitsweise
  • Sie sind kommunikativ, selbstsicher und haben ein offenes und überzeugendes Auftreten
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Benefits

Unser Angebot an Sie:

  • Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten
  • Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche
  • Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung
  • Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (online). Für Fragen steht Ihnen Herr Jeremy Westphalen, Head of HR Development & Recruiting (Tel. +49 7231 801 1264) gerne zu Verfügung.

RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH
Industriestraße 275
228 Ispringen
Tel. +49 7231 801-1273
www.rutronik.com
www.rutronik-careers.com

#J-18808-Ljbffr

Teamleiter IT-Service-Desk (m/w/d) Arbeitgeber: RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH

Rutronik ist ein zukunftssicherer Arbeitgeber, der Innovation und Nachhaltigkeit großschreibt. Mit flexiblen Arbeitszeiten, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer positiven Arbeitskultur bietet das Unternehmen nicht nur 30 Tage Urlaub, sondern auch zahlreiche Vorteile wie kostenlose Getränke und Fitnessstudio-Kooperationen. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams in Ispringen und gestalten Sie aktiv die Zukunft der Elektronik mit.
RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH

Kontaktperson:

RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamleiter IT-Service-Desk (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Nutze LinkedIn und andere Netzwerke, um Kontakte zu knüpfen. Oft erfährt man von offenen Stellen durch persönliche Empfehlungen.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du häufige Fragen übst und deine Erfolge im IT-Service-Desk präsentierst. Zeige, wie du Prozesse optimiert hast!

Tipp Nummer 3

Nutze die Gelegenheit, Fragen zu stellen! Das zeigt dein Interesse und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur bei Rutronik zu erfahren.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du, dass du wirklich an der Position interessiert bist und erhältst möglicherweise schneller eine Rückmeldung.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter IT-Service-Desk (m/w/d)

Teamleitung
IT-Service-Desk
Prozessoptimierung
Problemmanagement
Strategische Weiterentwicklung
Wirtschaftsinformatik
Kommunikationsfähigkeit
Serviceverständnis
Konzeptionelles Arbeiten
Strukturiertes Arbeiten
Lösungsorientiertes Handeln
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Verhandlungssichere Englischkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wenn du deine Bewerbung schreibst, sei authentisch und zeig uns, wer du wirklich bist. Wir suchen nach Teamplayern, die nicht nur die nötigen Qualifikationen mitbringen, sondern auch gut ins Team passen.

Betone deine Erfahrungen: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im IT-Service-Desk und deiner Teamleitung. Zeige auf, wie du Prozesse optimiert hast und welche Erfolge du erzielt hast. Das macht einen großen Unterschied!

Sprache ist wichtig: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und verständlich ist. Verwende eine professionelle, aber lockere Sprache, die zu unserem Unternehmen passt. Und vergiss nicht, sowohl Deutsch als auch Englisch zu verwenden, wenn es relevant ist!

Bewirb dich über unsere Website: Wir empfehlen dir, deine Bewerbung direkt über unsere Karriereseite einzureichen. So stellst du sicher, dass sie schnell bei uns ankommt und du alle Informationen an einem Ort hast. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmenskultur

Informiere dich über Rutronik und ihre Werte. Zeige im Interview, dass du die Bedeutung von Innovation und Nachhaltigkeit verstehst und wie du diese Prinzipien in deiner Rolle als Teamleiter IT-Service-Desk umsetzen kannst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Probleme gelöst oder Prozesse optimiert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfahrungen anschaulich zu präsentieren.

Stelle Fragen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Herausforderungen im IT-Service-Desk zu erfahren.

Präsentiere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da die Rolle viel Kommunikation erfordert, achte darauf, während des Interviews klar und selbstbewusst zu sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Teamleiter IT-Service-Desk (m/w/d)
RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

RUTRONIK Elektronische Bauelemente GmbH
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>