Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung suchen wir für unseren Kunden Airbus Defence and Space am Standort Taufkirchen eine/n HR Specialist Pay / Time / PA (d/m/w).
Der/die Stelleninhaber/in ist als HR Specialist Pay / Time / PA (d/m/w) tätig und das Aufgabengebiet gliedert sich wie folgt:
Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben:
- Umsetzung von (Personal-)Maßnahmen wie z. B. Einstellungen, Versetzungen, Austritte; Aufbau und Pflege von Stamm-, Zeitwirtschafts- und Entgeltdaten sowie die Erstellung von Dokumenten im Rahmen definierter administrativer Prozesse, insbesondere Bearbeitung der eingehenden Arbeitsaufträge in Workday.
- Unterstützung bei der Durchführung der Entgeltabrechnung sowie der Bearbeitung von Sondervorgängen; Prüfung der ermittelten Daten und Abrechnungsergebnisse inkl. Fehleranalyse und Fehlerbehebung.
- Bearbeitung von fachspezifischen Sachverhalten, Schriftverkehr, Erstellung von Bescheinigungen.
- Beratung und Information der Mitarbeiter, HRBPs und Führungskräfte über angewendete gesetzliche, tarifliche und betriebliche Regelungen in allgemeinen und fachspezifischen Sachverhalten der Personaladministration, Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft.
- Mitarbeit in Projekten und Sonderthemen.
- Allgemeiner administrativer Support.
Persönliche Anforderungen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalbereich.
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und Personaladministration.
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und fortgeschrittene Englischkenntnisse.
- Kenntnisse in Workday sind wünschenswert.
- Kenntnisse im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sind wünschenswert.
- Fundierte und aktuelle Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind wünschenswert.
- Eine selbständige Arbeitsweise sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein.
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten.
- Eine strukturierte Arbeitsweise.
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven.
- Langjährige Partnerschaften mit renommierten bundesweit ansässigen Unternehmen.
- Übernahme Möglichkeiten im Kundenbetrieb.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag.
- Mitarbeiter-Events.
- Leistungsgerechte Gehaltskonditionen.
- Spannendes Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven.
- Persönliche Betreuung und qualifizierte Beratung.
- Passende Fortbildungsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Tätigkeiten.
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub.
Ihre Bewerbung:
Haben Sie Interesse an einer vielseitigen und anspruchsvollen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt über unser „Online bewerben“. Dann können Sie einfach Ihre Kontaktdaten eingeben und Ihren Lebenslauf hochladen. Sie benötigen dafür nur 1 Minute. Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an zusenden. Bei Fragen steht Ihnen unser Recruiting Team gerne telefonisch unter 089 24 88 158 – 0 zur Verfügung.
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Kontaktperson:
RWL GmbH HR Team