Referent Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)
Referent Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Referent Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
S

S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken.

Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiterauszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Referent Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)

befristet für ca. 27 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung

Deine Aufgaben

• Kontakt-Center-Infrastruktur (weiter-) entwickeln und betreuen soweit nicht durch ITBO abgebildet

• Kontaktcenter-Administration und Autorisierung im operativen Call-Center-Betrieb konzipieren, einführen, durchführen undweiterentwickeln

• Methoden und Systematiken zur Steuerung und Beurteilung der operativen Tätigkeiten der Kontakt-Center im Bereich Servicegeschäft sowie des Fernabsatzes eigenverantwortlich aufbauen oder weiterentwickeln

• Geschäftsprozesse der Kontakt-Center sowie des Fernabsatzes im Bereich Servicegeschäft eigenverantwortlich, kontinuierlich und systematisch oder anlassbezogen im Rahmen des Qualitätsmanagements überprüfen

• Ergebnisse analysieren, Optimierungspotenziale identifizieren und in eigener Verantwortung ausschöpfen

• Prozesse (weiter-) entwickeln, optimieren und in den relevanten Systemen dokumentieren

• Daten der Inbound-, Outbound- und Vertriebsaktivitäten erheben und analysieren und unterstützende Maßnahmen ableiten und umsetzen

• Maßnahmen und Aktivitäten aus strategischen Zielsetzungen in operative Ziele ableiten, entwickeln und controllen

• Standortplanung, Interne Raumplanung, Begleitung von Bau- und Umzugsmaßnahmen inklusive technischer Anpassungen im Bereich Servicegeschäft

• Eigenständige (Weiter)Entwicklung und Umsetzung des operativen Einsatz- und Notfallmanagements im Bereich

• Vertreten der Interessen des Bereichs Servicegeschäft in Projekten, Gremien, Jour-Fixen und Sitzungen

• Leitung von und Mitwirkung in Projekten und Vorhaben zur Fortentwicklung des Servicegeschäfts

• Unterstützung im Meldewesen

Dein Profil

• Mehrjährige Berufserfahrung in Stabs- / Unterstützungsfunktionen, im Kreditgeschäft oder im CallCenter

• Erfahrung in Prozess- und Projektmanagement

• Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse

• Gute Kenntnisse im Konsumentenfinanzierungsgeschäft und im Call Center-Betrieb

• Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Standard-Software (MS Office) und Datenbanken

• Gutes Verhandlungs- und Entscheidungsverhalten

• Gutes Qualitäts- und Verantwortungsverhalten

• Gutes Einsatzverhalten/hohe Leistungsmotivation

• Gute Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte

• Gutes Team- und Kommunikationsverhalten

• Bankausbildung mit Weiterqualifikation zum/-r Bankfachwirt/in bzw. Sparkassenbetriebswirt/in oder Fach/Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation

AttraktivesGehalt (Tarif/ außertariflich)

30 Tage Jahresurlaub und Bankfeiertage (24.12./31.12.)

Medizinische Vorsorge und Bildschirmarbeitsplatzbrille

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige, digitale Bewerbung imPDF-Format , idealerweise bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen.

#J-18808-Ljbffr

S

Kontaktperson:

S-Kreditpartner GmbH HR Team

Referent Prozess- und Qualitätsmanagement (m/w/d)
S-Kreditpartner GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>