## Deine Aufgaben – Betreuung, Konfiguration und Weiterentwicklung der Anwendungen im Kontext Meldewesen u.a.: – Überwachung der täglichen Verarbeitung, Filetransfer zu vor- und nachgelagerten Systemen – Incidentmanagement – technische Bewertung von Releasenotes – technische Konzeption / Weiterentwicklung des SKP- Customizings – Qualitätssicherungs- und Testaktivitäten – Berechtigungsmanagement – Ansprechperson für interne und externe Anwender (m/w/d) – Übernahme von Vertrags- und Servicemanagement der zugehörigen Dienstleister inkl. deren Überwachung und Steuerung – Unterstützung der Weiterentwicklung unserer IT-Anwendungslandschaft sowie Sicherstellung der Umsetzung regulatorischer und steuerungsrelevanter Anforderungen im Rahmen ihrer Anwendungsbetreuung – Mitwirkung bei Projekten und bei Bedarf Steuerung einzelner Projekte ## Dein Profil – abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation – mehrjährige Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Anwendungen, vorzugsweise im Kontext Meldewesen (bspw. Abacus, BAIS) – Branchenkenntnisse im Bereich Banken/ Finanzdienstleistungen und Kenntnisse von aufsichtsrechtlichen Anforderungen, relevanten Prozesse, Standards und IT-Systemen – Projektmanagementerfahrung, vorzugsweise mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban – sicherer Umgang mit Office-Anwendungen, Jira, Confluence und Testmanagement-Tools wie TestRail – ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Kommunikationsstärke – teamorientierte, kooperative und unterstützende Arbeitsweise ## Deine Benefits – Vergütung & Finanzen – Attraktives Gehalt (Tarif/ außertariflich) – 13. Monatsgehalt im Tarif – Betriebliche Altersvorsorge – Vermögenswirksame Leistungen – Essenszulage – Work-Life-Balance & Flexibilität – 30 Tage Jahresurlaub und Bankfeiertage Website – Flexible Arbeitszeiten – Home-Office bzw. mobiles Arbeiten – Gesundheit und Wohlbefinden – JobRad – pme-Familienservice – Moderne Hardware-Ausstattung – Medizinische Vorsorge und Bildschirmarbeitsplatzbrille – Entwicklung & Community – Weiterbildungen – Karrieremöglichkeiten – Welcome-Veranstaltung – Events
Kontaktperson:
S-Kreditpartner HR Team