Copywriter (m/w/d)

Copywriter (m/w/d)

Düsseldorf Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
S

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Entwickle kreative Ideen und Texte für nationale und internationale Kampagnen.
  • Arbeitgeber: Saatchi & Saatchi ist eine kreative Agentur, die bedeutungsvolle Markenbotschaften schafft.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, kostenlose Getränke, Obst und attraktive Mitarbeiterangebote.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das kreative Ideen umsetzt und Marken voranbringt.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mehrjährige Erfahrung in Kreativagenturen und ein starker Schreibstil sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Hybrides Arbeiten und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten warten auf dich.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Wir bei Saatchi & Saatchi lieben das, was wir tun. Wir wollen Bedeutsames für Marken erschaffen. Unser Motto lautet nicht umsonst „LEAVE A MARK“. Grenzen durchbrechen, neue Wege gehen und Zeichen setzen. Wir hören auf unser Herz und bleiben neugierig. Wir sind bunt. Wir lieben es, das Grundrauschen zu durchbrechen und das Besondere im Alltäglichen zu finden. Wir entwickeln Ideen, Strategien und Lösungen, die unsere Kunden und Dich selbst weiterbringen. Wir zeigen immer wieder, dass kreative Ideen wirklich etwas verändern können. Sie berühren und bewegen Menschen und bringen so Marken und die dahinterstehenden Unternehmen maßgeblich voran.

Mit diesem Anspruch arbeiten wir unter anderem für Marken von Deutsche Telekom, MediaMarkt Saturn, Mondelez, Renault, REWE, Siemens, und Subway. Außerdem arbeiten wir innerhalb der Publicis Groupe disziplinübergreifend und eng vernetzt mit unseren Schwesteragenturen – national und international. Das nennen wir The Power of One. Wir sind Saatchi & Saatchi. Komm ins Team. LEAVE A MARK.

Deine Aufgaben:

  • Du brennst für die Entwicklung und Umsetzung von kreativen, medienneutralen Ideen und Konzepten – für nationale und internationale 360°-Kampagnen.
  • Du sorgst für die Entwicklung von inspirierenden Headlines, Copies und allem, was man sonst noch so in Worte fassen kann. Egal ob großes oder kleines Display, Social Asset, World Wide Web oder TV-Spot – Deine Texte sind in jeder Form catchy zu lesen.
  • Du meisterst mit Deinem Kreativteam das Daily Business einer internationalen Werbeagentur und bist im engen Austausch mit den Account Teams.

Dein Profil:

  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in Kreativagenturen mit und wurdest idealerweise bereits für Deine exzellenten Arbeiten ausgezeichnet.
  • Du besitzt einen starken Schreibstil und ein überdurchschnittliches Gespür für leicht nachvollziehbare und gleichzeitig anspruchsvolle Texte, außerdem kannst Du die komplexesten Sachverhalte in zugänglichen Copies vermitteln.
  • Du hast den digitalen Durchblick, findest Dich aber auch in der analogen Welt bestens zurecht.
  • Du bist am Puls der Zeit, denkst am liebsten out of the box und gar nicht gerne in Schubladen.
  • Du behältst, selbst wenn’s brennt, einen kühlen Kopf und eine strukturierte Arbeitsweise.
  • Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse.

Das kannst Du erwarten:

  • Wir suchen Talente, die mit uns das Unmögliche möglich machen wollen. Dafür schaffen wir ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen, zum Lernen und zum Entfalten.
  • Abwechslungsreiche, nationale und internationale Projekte auf namhaften Marken.
  • Inspirierende Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
  • Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit unserem agenturübergreifenden Weiterbildungsprogramm.
  • Austausch mit unserem weltweiten Publicis Netzwerk.
  • Teilnahme an relevanten Fachkonferenzen und Events.
  • Gemeinsame Aktivitäten und Events mit der gesamten Agentur.
  • Die Möglichkeit bis zu sechs Wochen im Jahr von einem unserer globalen Standorte aus zu arbeiten #workyourworld.
  • Einarbeitungsphase durch Deinen „Buddy“.
  • Hybrides Arbeiten.
  • Attraktive Mitarbeiterangebote und Rabatte bei ausgewählten Partnern (Shopping, Tickets, Reisen).
  • Betriebliche Altersvorsorge.
  • Job-Bikes.
  • Mental Health-Initiativen (Coachings, Workshops, Yoga & Pilates uvm.).
  • Moderne Offices in zentraler Lage.

Klingt gut? Dann werde Teil von Saatchi & Saatchi und bewirb Dich jetzt mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Copywriter (m/w/d) Arbeitgeber: Saatchi & Saatchi GmbH

Saatchi & Saatchi ist ein hervorragender Arbeitgeber, der kreative Köpfe in einem inspirierenden und dynamischen Umfeld willkommen heißt. Mit abwechslungsreichen Projekten für namhafte Marken und der Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung durch unser agenturübergreifendes Weiterbildungsprogramm bieten wir nicht nur ein modernes Arbeitsumfeld, sondern auch zahlreiche Benefits wie flexible Arbeitsmodelle und Gesundheitsinitiativen. Werde Teil eines bunten Teams, das gemeinsam Großes bewirken möchte und erlebe die Kraft der Kreativität in einer internationalen Werbeagentur.
S

Kontaktperson:

Saatchi & Saatchi GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Copywriter (m/w/d)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Leuten, die bereits in der Werbebranche arbeiten oder sogar bei Saatchi & Saatchi. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Halte dich über aktuelle Trends in der Werbung auf dem Laufenden. Zeige in Gesprächen, dass du die neuesten Entwicklungen kennst und wie sie die Branche beeinflussen. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.

Tip Nummer 3

Bereite dich auf kreative Brainstorming-Sitzungen vor. Überlege dir einige innovative Ideen, die du in einem Gespräch präsentieren kannst. Dies zeigt deine Kreativität und dein Engagement für die Rolle des Copywriters.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Beispiele deiner bisherigen Arbeiten zu teilen. Wenn du bereits ausgezeichnete Texte verfasst hast, bringe diese mit und erkläre, wie du die Herausforderungen gemeistert hast. Das wird deine Fähigkeiten unterstreichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Copywriter (m/w/d)

Kreatives Schreiben
Textgestaltung
Medienübergreifendes Denken
Erfahrung in Kreativagenturen
Starker Schreibstil
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach zu erklären
Digitales Verständnis
Analoge Medienkompetenz
Out-of-the-Box-Denken
Stressresistenz
Strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Englischkenntnisse
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeit

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensphilosophie: Informiere dich über Saatchi & Saatchi und deren Motto 'LEAVE A MARK'. Zeige in deiner Bewerbung, dass du ihre Werte teilst und bereit bist, kreative Ideen zu entwickeln, die Marken voranbringen.

Präsentiere deinen Schreibstil: Da der Job einen starken Schreibstil erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben Beispiele für deine besten Texte oder Kampagnen anführen. Überlege, wie du komplexe Sachverhalte einfach und ansprechend darstellen kannst.

Betone deine Kreativität: Hebe in deiner Bewerbung hervor, wie du innovative Ideen entwickelst und umsetzt. Erwähne spezifische Projekte, bei denen du 'out of the box' gedacht hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.

Zeige deine Teamfähigkeit: Da die Zusammenarbeit mit Kreativ- und Account-Teams wichtig ist, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte anführen. Betone, wie du in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahrst und strukturiert arbeitest.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Saatchi & Saatchi GmbH vorbereitest

Bereite Deine besten Arbeiten vor

Stelle sicher, dass Du einige Deiner besten Texte und Kampagnenideen parat hast. Zeige, wie Du kreative Konzepte entwickelt hast und welche Erfolge Du damit erzielt hast. Das gibt dem Interviewer einen Einblick in Deinen Schreibstil und Deine Kreativität.

Verstehe die Marke

Informiere Dich gründlich über Saatchi & Saatchi und deren Kunden. Verstehe die Markenwerte und die Zielgruppen, für die Du schreiben würdest. Dies zeigt Dein Interesse und Deine Fähigkeit, Dich in die Markenidentität hineinzuversetzen.

Sei bereit für kreative Herausforderungen

Erwarte, dass Dir im Interview kreative Aufgaben gestellt werden. Sei bereit, spontan Ideen zu entwickeln oder bestehende Konzepte zu verbessern. Dies zeigt Deine Flexibilität und Dein kreatives Denken unter Druck.

Zeige Deine Teamfähigkeit

Da Du eng mit anderen Kreativen und Account-Teams zusammenarbeiten wirst, ist es wichtig, Deine Teamfähigkeit zu betonen. Teile Beispiele, wie Du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie Du Feedback konstruktiv umsetzt.

Copywriter (m/w/d)
Saatchi & Saatchi GmbH
S
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>