Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

Nürnberg Teilzeit Home Office möglich (teilweise)
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze die Geschäftsführung bei administrativen Aufgaben und organisiere Meetings.
  • Arbeitgeber: Etabliertes mittelständisches Unternehmen im Süden Nürnbergs mit flachen Hierarchien.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Warum dieser Job: Gestalte aktiv den Büroalltag und bringe deine kreativen Ideen ein.
  • Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Assistenz der Geschäftsführung.
  • Andere Informationen: Spannendes Arbeitsumfeld mit Firmenausflügen und direkter Kommunikation.

Für unseren Kunden, ein etabliertes mittelständisches Unternehmen im Süden Nürnbergs, suchen wir ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit, 25 Std./Woche.

Ihre Aufgaben in der Buchhaltung:

  • Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben – zum Beispiel im Reisemanagement, Terminüberwachungen und in der Korrespondenz
  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Meetings
  • Erstellung von Präsentationsunterlagen
  • Protokollierung von Gesprächen
  • Begleitung der Geschäftsleitung zu Auswärtsterminen
  • Termin- und Fristenmanagement
  • Datenschutzkoordination als Schnittstelle zwischen der datenschutzbeauftragten Person und den internen Fachabteilungen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einschlägige und mehrjährige Erfahrung in der Assistenz der Geschäftsführung
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Ihre Arbeitsweise ist proaktiv und mitdenkend sowie strukturiert und zuverlässig
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterung für das Thema Digitalisierung
  • In dieser Position ist Homeoffice eingeschränkt möglich

Benefits:

  • Home-Office Möglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Moderne Büroausstattung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Gesundheitsangebote
  • Unfallversicherung
  • Gute Anbindung an öffentlichen Verkehr sowie kostenlose Parkplätze am Firmengelände sowie Firmenfahrrad-Leasing
  • Attraktive Sozialleistungen (Kita-Zuschuss, Erholungsmaßnahme, etc.)
  • Spannendes Arbeitsumfeld mit Raum für Eigeninitiative und kreative Ideen
  • Firmenausflüge und Events
  • Direkte Kommunikation und flache Hierarchien

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit Arbeitgeber: Sabine Lechler GmbH Personal.Beratung

Unser Kunde, ein etabliertes mittelständisches Unternehmen in Nürnberg, bietet eine hervorragende Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit für Homeoffice. Die Unternehmenskultur fördert Eigeninitiative und kreative Ideen, während attraktive Sozialleistungen und ein modernes Büro die Work-Life-Balance unterstützen. Zudem profitieren Mitarbeiter von umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer direkten Kommunikation in flachen Hierarchien.
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Kontaktperson:

Sabine Lechler GmbH Personal.Beratung HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du die Möglichkeit hast, kontaktiere die Personalleitung direkt. Zeige dein Interesse an der Position und stelle Fragen, die dir helfen, mehr über das Unternehmen zu erfahren.

Tipp Nummer 2

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du dich über das Unternehmen informierst. Kenne ihre Werte und Ziele, damit du zeigen kannst, dass du gut ins Team passt.

Tipp Nummer 3

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in ähnlichen Branchen arbeiten. Vielleicht können sie dir wertvolle Tipps geben oder sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So hast du die besten Chancen, dass deine Bewerbung schnell gesehen wird. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit

Buchhaltungskenntnisse
Administrative Unterstützung
Organisatorische Fähigkeiten
Reisemanagement
Terminüberwachung
Korrespondenz
Meeting-Planung
Präsentationsunterlagen erstellen
Protokollierung
Termin- und Fristenmanagement
Datenschutzkoordination
Kaufmännische Ausbildung
MS-Office-Kenntnisse
Kommunikationsfähigkeit
Proaktive Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine authentische Sprache und lass deine Persönlichkeit durchscheinen. Das macht deine Bewerbung einzigartig.

Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung klar und strukturiert ist. Gliedere deine Unterlagen in übersichtliche Abschnitte, damit wir schnell die wichtigsten Infos finden können. Ein gut organisiertes Dokument hinterlässt einen positiven Eindruck!

Pass auf die Details auf!: Korrekte Rechtschreibung und Grammatik sind ein Muss! Nimm dir die Zeit, deine Bewerbung gründlich zu überprüfen. Fehler können schnell den Eindruck erwecken, dass du nicht sorgfältig arbeitest – und das wollen wir nicht!

Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. So kannst du sicher sein, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und gemeinsam an deiner Zukunft zu arbeiten!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Sabine Lechler GmbH Personal.Beratung vorbereitest

Vorbereitung ist alles

Informiere dich gründlich über das Unternehmen und die spezifischen Anforderungen der Position. Überlege dir, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zur Assistenz der Geschäftsführung passen und bereite Beispiele vor, die dies verdeutlichen.

Strukturierte Antworten geben

Nutze die STAR-Methode (Situation, Task, Action, Result), um deine Antworten auf Fragen zu strukturieren. So kannst du klar und präzise darlegen, wie du in bestimmten Situationen gehandelt hast und welche Ergebnisse du erzielt hast.

Kommunikationsfähigkeit zeigen

Da die Position viel Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews selbstbewusst und klar sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und Fragen zu stellen, um dein Interesse und Engagement zu zeigen.

Technische Fähigkeiten betonen

Da ein sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen gefordert ist, sei bereit, deine Kenntnisse in diesen Programmen zu demonstrieren. Vielleicht kannst du auch Beispiele nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit
Sabine Lechler GmbH Personal.Beratung
Standort: Nürnberg
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